- Anzeige -

Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitragvon mischobo » 19.05.2009, 12:52

... wenn du die Smartcardnummer bei der Bestellung angibst wird eigentlich keine Receivernummer benötigt ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Terminator66 » 22.05.2009, 12:26

Folgende Ausgangslage:
1. Habe im August 2008 das UM-Vorteilsangebot TV Extra + Buli für 12,90 abonniert.
2. Bis heute von UM kein Schreiben bzgl. Buli erhalten
3. Gerade mit der UM Hotline telefoniert. Aussage: NEIN, UM hat ab Juli KEINE Buli-Rechte mehr, ausschließlich Premiere. Es gibt auch keine Verhandlungen (sofern ein Hotline-Mitarbeiter das überhaupt weiß).
4. Mein Abo von 12,90 soll aber bis August 2010 weiterlaufen, da 24 Monatsvertrag und Extra / Plus kann ich ja weiter gucken. Auch mein Intervenieren, dass ja ein Hauptmerkmal des Abos (Buli) wegfällt, brachte keine Haltungsänderung.

Frage: Hat jemand die gleiche Konstellation und bereits Möglichkeiten gefunden, aus dem Abo raus zu kommen ?

Zu Premiere:
Ich habe seit Urzeiten Premiere Komplett (ohne Buli) für 24,97 im Monat. Wenn ich jetzt noch fix Buli dazubuche, würde sich der komplette Abopreis auf 53,99 erhöhen, da lt. Premiere Kleingedrucktem, die aktuell gültigen Preise berechnet werden.

Frage: Hat jemand bessere Ideen ?

Gruß
Terminator
Terminator66
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 22.05.2009, 13:12

@Terminator66

... du hast einen Vertrag für DigitaTV PLUS/EXTRA für 12,90 €. Die Bundesliga Saison 2008/2009 ist bei deinem Vertrag nur eine Gratiszugabe, die mit Ablauf der aktuellen Saison automatisch entfällt.

Da du kein Bundesliga-Abo hast, wirst du von Unitymedia auch nicht nochmal über den Wegfall der Bundesliga informiert, weil der Wegfall der Bundesliga vertraglich vereinbart wurde.

Wenn du weiterhin die Bundesliga sehen willst, bleibt dir nur ein Premiere-Abo.
Alternativ käme u.U. T-Entertain der Telekom in Frage. Da gibt es das Bundesliga-Programm "Liga Total" für mtl. 15 €. Grundvoraussetzung ist ein Vertrag "T-Entertain Comfort" für mtl. 50 €. Das Paket kannst du nur beauftragen, wenn an deinem Anschluss DSL16000plus verfügbar ist. Darüberhinuas darf der DSL-Anschluss nicht von einem Drittanbieter blockiert sein. Wenn du derzeit bei einem anderen DSL-Anbieter noch in der Mindestvertragslaufzeit bist, hast du keine Chance T-Entertain beauftragen zu können (außer du lässt dir einen zusätzlichen Anschluss von der Telekom legen) ...
mischobo
Moderator

Beitragvon gordon » 22.05.2009, 15:25

Terminator66 hat geschrieben:4. Mein Abo von 12,90 soll aber bis August 2010 weiterlaufen, da 24 Monatsvertrag und Extra / Plus kann ich ja weiter gucken. Auch mein Intervenieren, dass ja ein Hauptmerkmal des Abos (Buli) wegfällt, brachte keine Haltungsänderung.

das Hauptmerkmal dieses Angebots sind die Pakete Plus und Extra, und Buli war eine Beigabe, und auch, soweit ich mich erinnere, explizit nur bis zum 30.06.2009.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon HenrySalz » 22.05.2009, 15:28

Jetzt, eine Woche später, möchte ich mal hören, oder besser lesen, ob schon jemand den Receiver erhalten hat und dazu ein Schreiben?
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon TheWombat » 22.05.2009, 17:01

Hi Leute!

Ich habe einen Kabelanschluss mit DigitalTV-Basic, sowie zusätzlich "Premiere Fußball Bundesliga" für 15 Euro abonniert.
Ich habe heute auch endlich das Schreiben bekommen, dass Bundesliga ab 30.6 abgeschaltet wird. Jetzt mal eine Frage an alle, die das Schreiben auch schon bekommen haben: Es steht dort eine Nummer, bei der man anrufen soll, damit das Abo auch ja ordnungsgemäßg abgeschaltet wird. Hat dort schon jemand angerufen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das komplett überflüssig ist und die mir nur die 3 Monate DigitalTVPlus andrehen wollen, die ebenfalls in dem Schreiben erwähnt werden.
Jetzt möchte ich da ungern anrufen und über meine Pakete diskutieren, weil die Herrschaften von Unitymedia damals trotz Bestätigung der Kündigung nach Testabo vergessen haben, mir das Plus-Paket auf der Smartcard zu sperren und ich natürlich die Hoffnung habe, dass das immer noch nicht auffallen wird ;) (Jaja, ich bin nen Schmarotzer, steinigt mich *G*) Kann ich also davon ausgehen, dass mir auch so ordentlich die Bundesliga gekündigt wird, wenn ich mich nicht melde?

Dann würd ich nämlich ganz spontan noch bei Premiere anrufen und mir die Buli noch für 20 Euro sichern, so lange der Laden noch nicht Sky heißt ;)
TheWombat
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 22.05.2009, 17:39

TheWombat hat geschrieben:Kann ich also davon ausgehen, dass mir auch so ordentlich die Bundesliga gekündigt wird, wenn ich mich nicht melde?

Logisch !
Bild
Voldemort

Beitragvon negril » 22.05.2009, 18:11

Mit Letzterem hast du ja noch bis zum 30.06.09 Zeit! :super:

:smile:
negril

Beitragvon TheWombat » 22.05.2009, 18:50

thx ihr zwei, schonmal für die Antworten. :)

Aber man weiß ja nie auf welche Ideen UM kommt, wenn man sich nicht meldet, falls es nicht doch nur dazu dient einem das Schnupperabo anzudrehen. Nicht das dann plötzlich all es schwarz wird :D

Ernsthaft: Hätte mich halt nur interessiert, ob es wirklich einen Grund gibt, warum die dabei schreiben, dass man sich nochmal melden soll.
TheWombat
Kabelneuling

Beitragvon negril » 22.05.2009, 20:27

Jo, halt damit man etwas aufgeschwatzt bekommt! :D

:smile:
negril

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein