- Anzeige -

Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitragvon Red-Bull » 15.05.2009, 18:30

Noch nicht.. es heißt noch abwarten! Jedenfalls >20€ wirds werden!
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Porky1 » 15.05.2009, 18:46

Hallo

Ich habe mir eine extra Smardcard bestellt,wie andere hier sagen die Strafgebühr.Darauf laufen Basic,Digital plus und Bundesliga Home.Da ich auch noch keine Post bekommen habe ,frage ich mich wie nun weiter vorgehen muss.Ob ich nun weiterhin Fussball gucken kann oder ob ich kündigen muss Bundesliga Home,damit ich weiterhin Basic und Plus haben will oder die Karte zurückschicken und eine neue beantragen muss wegen Basic und Plus?

Mfg Porky1
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 15.05.2009, 20:29

Red-Bull hat geschrieben:Noch nicht.. es heißt noch abwarten! Jedenfalls >20€ wirds werden!

Ich gehe davon aus, das bei Zubuchung unter 20€ fällig werden........ :smile: :smile:
Derzeit sind es ja auch nur 10€
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Misso » 15.05.2009, 21:30

mischobo hat geschrieben:
HenrySalz hat geschrieben:Verstehe auch nicht das man wirklich glaubt man bekäme kostenlos ein Gerät geschenkt!
... dahinter verbirgt sich die Umstellung vom analogen auf den digitalen Kabelanschluss.
Für Kunden mit Einzelnutzervertrag ist das onhe Zusatzkosten verbunden.

Misso wird anscheinend über seinen Vermieter mit Kabel versorgt und bekommt deshalb den Receiver nur für 12 Monate kostenlos zur Verfügung gestellt. Danach dürften die üblichen 3,90 € im Monat bzw. 45,41 € im Jahr fällig werden ...

Genauso ist es, also habe ich wohl ein anderes Schreiben bekommen! Danke für die Aufklärung.
Misso
Kabelneuling

Beitragvon Fridoline » 16.05.2009, 12:03

Hallo, ich habe eben mit UM und Premiere telefoniert.
Frau B. von UM teilte mir mit das laut Kartelamtsbeschluß vom 07.05.2009 Premiere die analogen Programme (öffentlich rechtliches, Pro 7, Sat1 Group usw.) nicht mehr vermarkten darf.
Das hieße für mich wenn ich das Bundesliga-Paket zu meinem Sport-Paket bei Premiere hinzubuche bekomme ich eine neue Smartcard auf der nur Premiere läuft.
So köderte UM mich für den Abschluß mit ihrem Digital-Receiver.
Nach Eingang des Receivers müsste ich Premiere anrufen das sie Fußball und Sport auf der UM-Card Freischalten.
Hinzu kommt das ich ab Januar 2010 ja komplett zu UM und 3play wechseln will.
Eine Umstellung des Vertrages von Digital-Basic auf 3Play wäre kein Problem und würde nichts zusätzlich kosten.
Premiere wusste übrigens nichts vom Kartelamtsbeschluß und war ratlos.
Eine Online-Umstellung meines Vertrages dort von Sport auf das Zweierpaket (mit Bundesliga) ist nur sofort möglich und kostet 34,99€ (19,90+14,90, wie bisher auch).
Ich müsste also ab sofort doppelt zahlen. Einen Vertragsbeginn kann man in die Maske nicht eingeben.

Was sagt ihr zu den Aussagen der Hotline.
Fridoline
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 16.05.2009, 14:15

... es gibt einen Beschluss des Kartellamtes, dass es Unitymedia und Premiere erlaubt, bis 30.06.2009 in Sachen Bundesliga in der bekannten Form Kooperieren zu dürfen. Allerdings handelt es sich hier um einen Beschluss vom 18.07.2007.

Wer vor 2007 bei Unitymedia ein Bundesliga-abgeschlossen hat, erhielt im Rahmen dieses Abos zusätzlich das Basis-Angebot und Music Choice. Später kam dann noch Digital TV BONUS dazu. Wenn diese Bundesliga-Abos beendet werden, entfallen auch automatisch die in dem Abo enthaltenen Zusatzangebote, sprich, neben der Bundesliga sind auch das Basis-Angebot, Music Choice und die Bonus-Programme nicht mehr zu sehen.

Derzeit kann man die Premiere-Angebote nur direkt bei Premiere beauftragen. Im Rahmen der Premiere-Pakate werden keinerlei Services von Unitymedia freigeschaltet. Für Unitymedia-Angebot, wie z.B. das Basis-Paket mußt du dich an Unitymedia wenden. Eine Bündelung von Premiere- und Unitymedia-Services ist derzeit nicht möglich, auch wenn alles auf einer Smartcard freigeschaltet werden kann.

Digital TV BASIC kannst du nur im Rahmen des digitalen Kabelanschlusses nutzen. Als Mieter zahlt man dafür 3,90 € im Monat. Aktuell bietet Unitymedia den eigenen Bundesliga-Abonnenten Digital TV BASIC für 12 Monate kostenlos an, danach kostet's dann 3,90 € im Monat.
Du kannst natürlich auch erst bei Premiere ein neues Abo beauftragen und dann Digital TV BASIC auf der von Premiere erhaltenen I02-Karte freischalten lassen. Im Normalfall berechnet Unitymedia dafür 5 € im Monat.

Der von Unitymedia vorgeschlagene Weg wär hier der kostengünstigere.

Wenn du bis 30.06.2009 bei Premiere das Bundesliga-Abo dazubuchst, zahlst du die Aboentgelte dafür erst ab 1.8.2009 -> www.premiere2013.de
mischobo
Moderator

Beitragvon boarder-winterman » 17.05.2009, 03:23

Eine Sache verstehe ich jetzt noch nicht.
Wenn ich jetzt mein Abo von Premiere Sport 1 Paket auf Premiere Komplett inklusive HD umstellen lasse, was zahle ich dann bis 01.08 pro Monat?
0€, weil das neue Paket Bundesliga enthält und somit in die 2013 Aktion fällt?
Oder 43€, weil der Bundesligaanteil von 10€ bis 2013 nichts kostet?
Oder 53€, weil die Aktion beim Komplettpaket nicht greift?

Bei den ersten beiden Möglichkeiten wäre ein Wechsel durchaus attraktiv für mich.
Habe allerdings auch noch keinen Brief bekommen... :kratz:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Voldemort » 18.05.2009, 10:09

boarder-winterman hat geschrieben:Habe allerdings auch noch keinen Brief bekommen... :kratz:

Und genau DAS macht mich irgendwie stutzig. Viele UM-Bundesliga-Kunden haben noch keinen Brief bekommen. Die 6 Wochen "Vorankündigungsfrist" sind aber m.E. vorüber. Also was passiert nun wirklich - schon allein rein rechtlich für mich interessant. Wird die Bundesliga dann einfach abgeschaltet - auch ohne vorher Bescheid zu sagen :confused:

Sehr merkwürdig alles....
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Creep89 » 18.05.2009, 11:31

Ich habe zur Zeit noch Arena für knapp 10€ sowie Fußball International ebenfalls für 10€ im Monat. Dazu noch Digital TV Plus, aber dat ist ja nebensächlich. Seit Tagen warte ich auf einen Brief, aber Unitymedia scheints nicht so eng zu nehmen, denn scheinbar wollen die mich gar nicht informieren. Tolle Sache!
Creep89
Kabelexperte

Beitragvon HenrySalz » 18.05.2009, 13:11

Hallo,

ich glaube bei dir gibts keinen Grund für UM, dich jetzt schon zu informieren, und mit nem kostenlosen Receiver zu Ködern, denn du hast ja noch weitere Digi Pay Programme im Vertrag!

Denke mal die kostenlos Receiver Aktion hat den Hintergrund, die Leute zu halten, die sonst wie ich kein digi TV Vertrag mehr hätten.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein