- Anzeige -

Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitragvon mischobo » 08.05.2009, 16:46

michaausessen hat geschrieben:...
Solange es von Unitymedia keine offiziellen Aussagen zu diesem Thema gibt, gehe ich erst einmal davon aus, dass die Bundesliga weiterhin Bestandteil meines Digital-TV-Paketes bleibt.

... wenn du ein Premiere Fußball Bundesliga-Abo über Unitymedia abonniert hast, muß dich Unitymedia mind. 6 Wochen vor Inkrafttreten über Änderungen informieren ...
mischobo
Moderator

Beitragvon bomanu » 08.05.2009, 17:46

Diese Info habe ich von einem Unitymediamitarbeiter. Die haben das seit gestern in einem internen Infotool stehen. Schriftlich habe ich keine Quelle.
lieber Gruß,
bomanu
bomanu
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 08.05.2009, 18:41

... und du bist dir auch sicher, dass das nicht mit arenaSAT verwechselt wurde ?
mischobo
Moderator

Beitragvon gordon » 08.05.2009, 18:51

sicher ;)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon axel-johan » 08.05.2009, 18:54

habe gerade die gleiche Auskunft am Telefon bekommen. Seit heute gibt es die Auskunft, dass UM die Bundesliga ab nächster Saison nicht mehr direkt anbieten wird. Pakete werden umgestellt, Kunden werden noch schriftlich informiert.
axel-johan
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 08.05.2009, 19:13

... heute um 16:08h erhielt ich die Auskunft, dass es bei Unitymedia weiterhin das Premiere Bundesliga Paket vermarkten wird und laufende Verträge unverändert bleiben. Ich hätte bei ihm sofort einen neuen Premiere Fußball Bundesliga Vertrag abschliessen können.

Erinnert mich irgend an damals, als arena gerade die Rechte erhalten hatte. Eine Störung beim Kabelempfang gemeldet und die Antwort kam von arena ...
mischobo
Moderator

Beitragvon negril » 09.05.2009, 09:40

Das bedeutet für das Freitagsspiel?
Alles bleibt beim Alten? :confused:

Das Spiel der 1. Bundesliga am letzten Freitag war das letzte Freitagsspiel, das man im Rahmen von Digital TV BASIC sehen konnte ...
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon negril » 09.05.2009, 20:30

Hier tauchen im Forum aber auch Andere Infos wegen Übertragung/Vermarktung auf.
Denke mal, mischobo sitzt an der Quelle!
:zwinker:

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bomanu » 10.05.2009, 19:19

nein,,, das ist nicht richtig ...

nochmal:

definitiv verweist die UM bezugnehmend des Empfangs der Bundesliga-Live-Berichterstattung für die folgende Saison an Premiere. Und sie muss diese nicht mit von Premiere vorgeschriebenen Preisen anbieten, wie es zwischenzeitlich erwähnt worden ist.

Es ist so, dass der dreijährige Lizenzvertrag für UM am 30.06.2009 endet und nicht verlängert wird.
lieber Gruß,
bomanu
bomanu
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 10.05.2009, 20:43

... vollkommen richtig: der Bundesliga Lizenzvertrag ziwschen arena und DFL endet am 30.06.2009. Ab 1.7.2009 hat Premiere die TV-Verwertungsrechte für die Bundesliga Live. Premiere wird keinerlei Verwertungsrechte an Dritte abgeben.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass Unitymedia keine Bundesliga mehr anbieten kann. Unitymedia wird sicherlich keine Verwertungsrechte von Premiere erhalten. Damit kann Unitymedia allenfalls das Premiere Fußball Bundesliga-Paket vermarkten, wie es Premiere vorgibt.

Das Freitagsspiel der 1. Bundesliga im Rahmen von DigitalTV BASIC kann es nicht mehr geben und auch wird es Unitymedia nicht mehr möglich sein, die Bundesligaübertragung eigenständig zu verbreiten.
Anders sieht es aber mit dem Premiere Fußball Bundesliga-Paket aus, dass Unitymedia seinen Abonnenten weiterhin Bundesliga anbieten kann. Wenn Unitymedia das nicht mehr macht, werden entsprechende Abonnenten rechtzeitig darüber informieren.

Mir liegen derzeit keine endgültigen Informationen vor, ob bestehende bei Unitymedia abgeschlossene Bundesliga-Abos weitergeführt werden oder nicht. In den nächsten beiden Wochen sollte es aber endgültige Informationen dazu geben ...

Und was der Verweis an Premiere angeht -> http://www.unitymedia.de/tv/bundesliga/index.html
mischobo
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein