- Anzeige -

Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitragvon mischobo » 07.05.2009, 15:24

... diese Frage hast du hier im Thread bereits am 5.5.2009 gestellt und wurde auch hinreichend beantwortet ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Voldemort » 07.05.2009, 16:08

negril hat geschrieben:Und wie sieht es mit dem Freitagsspiel aus?
:confused:

Flayer mit der Werbung (Freitagsspiel) müsten noch Haufenweise in meiner Papiertonne liegen. :D
Wie sieht es da mit dem Sonderkündigungsrecht aus?
:confused:

Wie oft willst du das noch fragen ?? :wand:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon negril » 07.05.2009, 16:27

Mit Verlaub:
Da werden dann einige Leute mehr fragen, wenn es denn soweit ist.
:zwinker:

Hoffentlich bietet UM dann für seine Kunden eine akzeptable Lösung an.
Auch im Sinne der Damen und Heren der Hotline: Die (Hotline) dürfte dann nämlich wegen Anfragen zusammenbrechen.

:smile:
negril

Beitragvon mischobo » 07.05.2009, 19:32

@negril

damit du Ruhe gibst, nochmal extra für dich:

DigitalTV BASIC ist kein Pay-TV-Paket im eigentlichen Sinne. Daher gelten für DigitalTV BASIC nur die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nicht die besonderen Geschäftsbedingungen für Pay-TV.
Mit dem Wegfall des Freitagsspiel der 1. Bundesliga ergibt sich genausowenig ein Sonderkündigungsrecht wie der Wegfall von z.B. Giga.

Aber jedem steht es frei, Digital TV BASIC außerordentlich zu kündigen und dabei plausibel darzulegen, dass man den Vertrag nur wegen dem Freitagsspiel der 1. Bundesliga abgeschlossen hat ...
mischobo
Moderator

Beitragvon bomanu » 08.05.2009, 02:59

Seit heute ( ... gestern, dem 07.05.) ist es auch offiziell:

UM wird nach der Sommerpause 2009 keine Bundesliga-Spiele mehr übertragen und verweist in diesem Zuge direkt an Premiere.
Dies bedeutet für Bestandskunden eine automatisierte Reduzierung des bestehenden Vertrages um die Premiere Bundesliga.
lieber Gruß,
bomanu
bomanu
Kabelneuling

Beitragvon tisa » 08.05.2009, 09:36

Es ist so das IHr weiter hin über UM schaun könnt.. aber die preisebestimmt premire da kann UM nichts tun ausser das ihren kunden mitzuteilen .. so ist es und wird es immer sein ... Um kann nur handeln das die presie nichtso hoch werden .... Ihr könnt aber weiterhin Bundesliga schaun .. ihr werdet weiter hin freigeschaltet auf eire smartkart... das ist nicht das prob aber das gilt nicht nur für UM sondern für alle kabelnetzbetreiber.. premire bestimmt den preis und UM muß sich leider dranhalten das seinen kunden anbieten .. und natürlich bescheid sagen damit die entscheiden können ... und das freischalten ...
tisa
Kabelneuling

Beitragvon negril » 08.05.2009, 10:00

Hoffentlich wird das mit dem "Bescheid sagen" auch gut vorbereitet, und durchgeführt!

Ansonsten dürften die Telefone nicht mehr still stehen! :D Die armen MA/innen!

Das Premiere (besser Sky Deutschland) weiter über UM zu empfangen ist, dürfte klar sein!

:smile:
negril

Beitragvon tisa » 08.05.2009, 11:11

Ich denke es läuft über INet -Anrufe und die üblich webrung.. wie immerhalt... aber dann weiß es jeder ich meine UM ha ne bekanntheit von über 90% . sie machen zwar dieses jahr weniger werbung als letztes jahr.. aber ich denke mal viele lesen noch nicht mal die prospekte wo viel drin steht.. .. also kann es sein das der ein oder andere dann immer noch erfährt was los ist.. dann ist es das sich die gesetzmäßigkeiten ab mitte des jahres ndern und UM nich tmehr ohne erlaubnis vom kunden anrufen darfr.. also... geb die erlaubnis.. dann können sie kunden informieren ... :P ... ist zwar manchmal nervig. aber man ist bleibtauf dem neusten stand. ist jedenfalls meine meinung und zahlt nicht. undbekommt manchmal doch die ein oder andere frage beantwortet... achja.. zum thema hotline... versucht es mittagsrum.hab e von einer mitarbeiterin gehört das dir bis zu 10.000 anbrufe am tag bekommen und die im callcenter unter besetzt sind.. und nurbestimmt zeit für ein anruf haben .. und das aber um die mittagszeit früh und spätschicht wohl gleichzeitig da sind.. .. was dran ist weiß ich nicht.. probiert es doch mal
tisa
Kabelneuling

Beitragvon michaausessen » 08.05.2009, 16:11

bomanu hat geschrieben:Seit heute ( ... gestern, dem 07.05.) ist es auch offiziell:

UM wird nach der Sommerpause 2009 keine Bundesliga-Spiele mehr übertragen und verweist in diesem Zuge direkt an Premiere.
Dies bedeutet für Bestandskunden eine automatisierte Reduzierung des bestehenden Vertrages um die Premiere Bundesliga.

Quelle?

Auf der Unitymedia-Website wird die Premiere Fußball-Bundesliga nach wie vor für 19,90 €/Monat angeboten. Solange es von Unitymedia keine offiziellen Aussagen zu diesem Thema gibt, gehe ich erst einmal davon aus, dass die Bundesliga weiterhin Bestandteil meines Digital-TV-Paketes bleibt.
michaausessen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 08.05.2009, 16:40

bomanu hat geschrieben:Seit heute ( ... gestern, dem 07.05.) ist es auch offiziell:

... wenn es offiziell ist, wird man das sicher auch irgendwo nachlesen können. Kannst du eine Quelle nennen ?

Habe gerade noch mit der Hotline gesprochen, wo man mir sagte, dass es die Bundesliga auch ab nächster Saison von Unitymedia vermarktet werden würde und sich an bestehenden Verträgen nichts ändern würde.
Eine Pressemitteilung, dass es die Bundesliga nach der Sommerpause nicht mehr geben soll, ist nicht zu fnden, weder auf den Seiten von Unitymedia und Premiere, noch bei den üblichen Pressediensten.
Auf der Unitymedia-Internetseite kann man weiterhin ein Premiere Bundesliga Abo beauftragen.
Auch auf den Infotafeln der Bundesliga Einzelkanäle wird nirgends erwähnt, dass es die Bundesliga nicht mehr bei Unitymedia geben wird.
Außerdem wird Premiere Fußball Bundesliga weiterhin im Unitymedia-Infokanal beworben.

Dass Unitymedia Werbung für Premiere macht, erscheint mir ein wenig unplausibel.

Premiere hat bei der BLM Sendelizenzen für die Programme mit den Arbeitstiteln "Premiere SP-1", "Premiere SP-2", "Premiere SP-3" und "Premiere Hits" beantragt. Das deutet darauf hin, dass es ab der nächsten Saison kein Sportportal mehr geben wird und auch, dass es das Bundesliga-Paket in der heutigen Form nicht mehr geben wird ...
mischobo
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein