- Anzeige -

Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitragvon burnerfreak » 05.05.2009, 14:58

Hallo!

Wie ich grade erfahren habe wird es nach dieses Saison kein Premiere Bundesliga bei Unitymedia mehr geben.


Schade eigentlich aber naja was will man machen?



Wollte ich euch nur mal mitteilen.
Zuletzt geändert von burnerfreak am 05.05.2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia

Beitragvon jenne1710 » 05.05.2009, 14:58

ok.....woher kommt diese Meldung?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia

Beitragvon burnerfreak » 05.05.2009, 14:59

Hatte mit der Unitymedia Hotline gesprochen.

Und da sagte man mir das nur noch die letzen Spiele dieser Saison ausgestrahlt werden und danach sei Feierabend.
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitragvon negril » 05.05.2009, 15:17

Buchst du halt bei Premiere! :hammer:

Wo ist das Problem? :confused:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitragvon TimoNRW » 05.05.2009, 15:18

Wie gehts mit den Verträgen weiter wenn man Bulifür 14,80 EUR hat
TimoNRW
Kabelexperte
 
Beiträge: 169
Registriert: 21.04.2009, 15:50

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitragvon burnerfreak » 05.05.2009, 15:21

Wie es mit den Verträgen weiter geht weiss ich leider auch nicht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitragvon jenne1710 » 05.05.2009, 15:45

Schätze mal, dass die Verträge so nicht weiter geführt werden von Premiere. Sicherlich werden die ein Angebot erstellen, aber ob dann die kanpp 15 euro erreicht werden? Ich glaube erstmal nicht.
Achtung aber, Premiere ändert ja bald wieder die Bausteine, wie was zu buchen ist. Noch geht Fussball alleine zu buchen. Bald wohl nicht mehr, nur noch in Verbindung mit einem anderen Paket....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitragvon burnerfreak » 05.05.2009, 16:26

Ich will hoffen das Premiere die Preise dann auch ein wenig senkt ich schätze aber mal für knapp 15 Euro wirst es nicht mehr bekommen
naja muss man halt abwarten bis Premiere dementsprechend neue Preise rausbringt wenn sie es überhaupt tun.
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitragvon jenne1710 » 05.05.2009, 16:36

DFoch doch, das mit den neuen Preisen ist wohl schon durch.....noch nicht aktuell, aber bei Premiere im Konzept durch. Fussball dann "nur noch" in verbindung mit einem Hauptpaket soll es werden......
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Beitragvon mischobo » 05.05.2009, 16:46

... Fakt ist, dass der DFL-Lizenzvertrag am 30.06.2009 enden wird. Premiere konnte die Bundesliga aufgrund Sublizenzen von Unitymedia exklusiv anbieten. Unitymedia erhielt von Premiere eine Rücklizenz, was Unitymedia gewisse Freiräume bzgl. der Vermarktung von Premiere Fußball Bundesliga. Dazu gehört u.a. die Gratis-Freischaltung des Freitagsspiel der 1. Bundesliga im Rahmen von DigitalTV BASIC oder auch die Verbreitung der BuLi-Übertragung über Einzelkanäle.

Wie gesagt, endet der Vertrag am 30.06.2009 und ab der nächsten Saison ist Premiere alleiniger Lizenzinhaber und damit bestimmt dann einzig und allein Premiere, wie die Bundesliga vermarktet wird.
Afaik gibt Premiere im Rahmen der Restrukturierung jedem Kabelnetzbetreiber die Möglichkeit, die Premiere-Premium-Pakete selbst zu vermarkten. Dafür müssen natürlich erstmal Verträge ausgehandelt werden, über deren Verlauf im Allgemeinen nicht berichtet wird und es ist auch nichts darüber bekannt, ob Unitymedia ab Juli wieder die Premiere-Premium-Pakete anbieten wird oder nicht.
Über einen enstprechenden Vertragsabschluss dürfte auch frühestens dann etwas offiziell bekannt werden, wenn Premiere Details der Restrukturierung preisgibt. Bis dahin ist Unitymedia zum Stillschweigen verpflichtet.

Was Bestandskunden angeht: wenn sich irgendetwas am Abovertrag ändert, ist Unitymedia dazu verpflichtet, die betroffenen Kunden in einem angemessenen Zeitraum über die Änderung zu informieren. Im Allgemeinen gelten 6 Wochen als angemessener Zeitraum. Der Kunde hat dabei einen Anspruch auf ein Sonderkündigungsrecht des kompletten Abos.
Für Bestandskunde gilt daher: solange Unitymedia nicht schriftlich Änderungen ankündigt, gilt der Status Quo.
Wenn Bestandskunden wider Erwarten ihr über Unitymedia beauftragtes Bundesliga-Abo nicht weiter nutzen können sollten, können die immer noch ein BuLi-Abo direkt bei Premiere beauftragen. Dazu wird auf jedenfall kein neuer Receiver und auch keine zusätzliche Smartcard erforderlich sein.

Bei arenaSAT ist die Angelegenheit eindeutig, denn die Bundesligaabonnenten werden aktuell über die Änderungen informiert. arenaSAT schaltet als Ersatz für Premiere Fußball Bundesliga arenaSAT-Programme frei. Wenn der Abonnent das nicht möchte, kann er sein BuLi-Abo zum 29.06.2009 kündigen. Das gilt natürlich nicht für arenaSAT Abonnenten, die z.B. das arenaSAT Famlily-Paket abonniert haben und die BuLi-Saison 2008/2009 gratis dazubekommen haben. Der Wegfall der BuLi nach der Saison 2008/2009 ist hier Vertragsbestandteil und logischerweise ergibt sich deshalb auch kein Sonderkündigungsrecht ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste