- Anzeige -

Techniker kommt nicht, Dose soll schon bereit sein!?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Techniker kommt nicht, Dose soll schon bereit sein!?

Beitragvon jack.slater » 05.05.2009, 14:09

Hallo!

Ich habe natürlich die Suchfunktion verwendet, aber leider nichts entsprechendes gefunden.

Unitymedia hat mir keinen Techniker geschickt, weil der Anschluss angeblich schon bereit sei. Die Vormieter hatten aber Arcor, deswegen bin ich mir nicht so sicher ob es tatsächlich nicht notwendig ist einen Techniker kommen zu lassen. Bei der Hotline kam die etwas sparsame Antwort: "Wir senden ihnen erstmal ihr Paket zu (UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION) und wenn die Dose dann noch nicht passend ist müssen sie sich noch einmal melden."

Woran kann ich erkennen, ob mein Anschluss bereit ist? Es kommen schon auffällig viele Kabelanschluskabel aus der Decke, verglichen mit meinen alten Altbauwohnungen.

Muss ich mir fürs Digital TV einen Tuner kaufen?


Danke!
jack.slater
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2009, 13:53

Re: Techniker kommt nicht, Dose soll schon bereit sein!?

Beitragvon Moses » 05.05.2009, 15:40

Was hast du denn jetzt bestellt? Für digital TV wird von UM grundsätzlich erstmal nix am Anschluss geändert, weil es in den allermeisten Fällen nicht nötig ist. Da bekommst du tatsächlich nur Receiver und Smartkarte zugeschickt und kannst alles selber anschließen (an die Kabeldose ;)).

Da du was von Arcor schreibst, ist vielleicht doch auch Internet mit im Spiel? Ob da die Dose schon bereit ist, siehst du am besten daran, ob die Kabeldose 3 Ausgänge hat, oder nur zwei (möglicherweise ist dann auch schon der Rest der Hausanlage bereit => Multimedia Ausbau). Das hat aber alles nix mit dem Telefonanschluss zu tun, den deine Vormieter hatten und auch nicht mit der Anzahl Kabel, die irgendwo liegen... :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Techniker kommt nicht, Dose soll schon bereit sein!?

Beitragvon Bastler » 05.05.2009, 19:30

Und wenn eine MMD vorhanden ist, muss das noch lange nicht heißen, dass der Rückkanal wirklich schon aktiv ist. Das hindert die UM aber nicht daran, trotzdem fleißig MTAs rauszuschicken, die wir dann nachtraglich in Gang bringen dürfen :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Techniker kommt nicht, Dose soll schon bereit sein!?

Beitragvon tisa » 08.05.2009, 22:44

schau einfach mal auf diene tv dose ob dort zwei anschöüße (punkte) sind oder drei .. wenn drei dann ist alles da.. .. der oberste ist der daten punkt da steckt das kabelmodem an die anderen beiden sind radio und telefon


http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/installation/index.html


da siehst du es genau und siehst wo was angeschlossen wird.. viel spaß .. ist echt easy.. :P


liebe grüße die quasselstrippe
tisa
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2009, 09:28


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 32 Gäste