- Anzeige -

Neu!!!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neu!!!

Beitragvon neuling123 » 29.04.2009, 10:29

Hallo zusammen,

am 14.04.09 klingelte es bei mir und ein Herr von UM stand vor der Tür. Weil das Haus wohl auf digiatal umgestellt würde müsste er kurz an meiner TV-Buchse was messen.
Naja ok danach drehte er mir dann natürlich noch den UM Vertrag an, wobei ich sagen muss das ich ihn gerne genommen habe. Zur Zeit bin ich bei Alice und zahl 25 € nur für Internet und dann 5 Euro mehr für das 3 Play Paket ok. Why not ?!

Den Alice Anchluss musste ich selber kündigen, da ich bei denen kein Telefonanschluss, sondern ausschließlich Internet habe. (Hab ich aber auch nur durch Nachfragen mitgeteilt bekommen, weil es zuerst hieß, dass UM kündigt.)

Einen Tag später rief mich dann UM an um noch einmal die Daten abzugleichen.

Am Montag, 27.04 hatte ich dann den Termin mit dem Techniker. Ich selbst war nicht anwesend, sondern nur mein Freund (der zugegeben noch weniger Ahnung hat als ich). Und der Techniker sagt "geht nicht". Nach Feierabend habe ich dann den Mann von UM angerufen der bei mir war, hab im das kurz gesagt und er meinte in 1-1,5 Wochen kommt noch mal einer...

Gestern rief ich dann bei UM an, ob die mir schon meine Kundendaten geben könnten, weil ich gerne im Internet den Auftragsstatus beobachten möchte. Er gab mir dann auch die Nr. von der Fa. Heppe die den Techniker schicken.

Gerade habe ich mit denen telefoniert. Die schicken einen am Montag (4.5) der muss wohl ein neues Kabel ziehen... Hab ich dadurch unkosten??? Schlimm genug das der beim letzten mal schon die Steckdose kaputt gemacht hat ...

Wie erhalte ich die Geräte? Bringt der Techniker die mit oder bekomm ich die zugeschickt? Bei dem Auftragsstatus steht was von dhl ID, allerdings bei mir "nicht vorhanden" oder so.

Für Antwort und Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
neuling123
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2009, 10:07

Re: Neu!!!

Beitragvon Detlef1960 » 29.04.2009, 12:39

Hi ich wurde am 27.04 auf 3Play 20000 angeschlossen, bei mir hat der Techniker alles mit gebracht, Modem, Router, und Receiver er hat im Keller neuen Verstärker, Steckdose und Erdungskabel usw angebracht, bezahlen musste ich nichts war ein echt netter Techniker,jede Frage die ich hatte wurde sofort beantwortet, bin echt zufrieden wenn es so weiter läuft, kann ich nur sagen hat sich echt gelohnt.
Benutzeravatar
Detlef1960
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2009, 15:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Neu!!!

Beitragvon neuling123 » 29.04.2009, 12:52

Danke für deine Antwort.

Am 27. sollte es ja auch bei mir erfolgen, hatte mich schon so gefreut. Da ich ja selber nicht anwesend war hab ich nicht mit bekommen, ob der Techniker Geräte dabei hatte, naja die Steckdosenblende liegt bei mir .
neuling123
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2009, 10:07

Re: Neu!!!

Beitragvon negril » 29.04.2009, 18:40

Der Techniker bringt alle Geräte mit!
:zwinker:

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Neu!!!

Beitragvon neuling123 » 29.04.2009, 19:44

Hatte heute die Auftragsbestätigung im Briefkasten. So weit so gut, kann ja jetzt auch meine zukünftige Telefonnummer sehen, aber was mich wundert, das steht 16 Monate Mindestvertragslaufzeit, davon die ersten 4 gratis... Wobei in dem Auftrag was von 1 Jahr steht und die ja auch damit werben, dass es so ja nur 22,50 / Monat sind.
neuling123
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2009, 10:07

Re: Neu!!!

Beitragvon neuling123 » 29.04.2009, 19:47

Oh nein ich korrigiere mich, im Kleingedruckten steht es das es sich dann von 12 auf 16 Monate verlängert... Aber dann sollte man vielleicht nicht mit 22,50 € werben.
neuling123
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2009, 10:07

Re: Neu!!!

Beitragvon Moses » 29.04.2009, 19:56

Warum nicht?
30€*12 Monate = 360€. Umgelegt auf 16 Monate: 360€/16 = 22,50€. Also stimmt doch 22,50€ pro Monat.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Neu!!!

Beitragvon HariBo » 29.04.2009, 20:02

auf der HP steht das entspricht 22,50 Euro , also wo ist das verkehrt?

und wo wir grad dabei sind, das Sicherheihtspaket ist, wie bei Digital TV Bestellung das plus, nun automatisch mit dabei und muss extra gekuendigt werden !

1)Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate. Bei Online-Bestellung inklusive Unitymedia Sicherheitspaket 3 Monate gratis, danach nur 4,-€/Monat; jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar.


nachzulesen hier:

http://www.unitymedia.de/internet/3play/index.html
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neu!!!

Beitragvon neuling123 » 30.04.2009, 08:10

Sorry hatte nur zuerst gedacht es handelt sich um 12 Monate, weil der Typ mir das auch gesagt hatte, war dann ein bisschen irritiert als ich 16 laß , naja ist ja eigentlich auch egal.

Wurde bei einem von euch auch ein neues Kabel gezogen?? War das ein eher größerer Aufwand?
neuling123
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2009, 10:07

Re: Neu!!!

Beitragvon EXDE » 01.05.2009, 10:05

HUHU

warum hat der denn deine Dose kaputt gemacht????
Also wenn Umkosten entstehen dann muss dich der Techniker darüber informieren, rufe am besten noch mal bei der Fa. Heppe an und frag nach ob jetzt Kosten entstehen. Der Vertrag kommt auch erst zustande wenn der Techniker das installiert hat, wenn er jetzt bei dir ist und dann was von Zusatzkosten erzählt dann kannste ihn wieder nach Hause schicken und hast somit wird der Vertrag storniert :D
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste