- Anzeige -

Brief von UM. Kapazitäten Upgrade in Köln.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Brief von UM. Kapazitäten Upgrade in Köln.

Beitragvon Riplex » 20.04.2009, 13:04

Hallo,

hab am letzten Freitag einen Brief erhalten von UM. Hab zurerst gedacht es handelt sich wieder um Werbung. Dem war aber nicht so.

In den nächsten Wochen/Monaten wird hier in Köln das UM Netz ausgebaut um mehr Kapazitäten für Digital TV und Internet zu schaffen und dabei
könnte es sein, das Internet/Telefon und TV immer mal für ein paar Minuten ausfallen.
Könnte das vielleicht das Upgrade auf Docsis 3.0 sein ?

Der Brief war übrigens nicht an mich adressiert, sondern "An alle UM Kunden".
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Brief von UM. Kapazitäten Upgrade in Köln.

Beitragvon Moses » 20.04.2009, 13:08

Ein Upgrade auf DOCSIS 3.0 betrifft eigentlich nur Modem und CMTS (oder wie die Gegenseite hieß). Wenn die von "Erweiterung der Kapazitäten" reden, werden damit wohl neue Fibernodes gemeint sein, die dafür sorgen, dass die vorhandene Bandbreite zwischen weniger Leuten geteilt wird. Das kommt DOCSIS 2.0 genauso zu Gute, wie DOCSIS 3.0.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Brief von UM. Kapazitäten Upgrade in Köln.

Beitragvon Riplex » 22.04.2009, 12:08

Heute ists dann passiert.
Guckt euch mal die krumme Upload Frequenz an.
Und das QPSK ist auch weg. Steht nur noch 16 Qam da.
Neue IP habe ich auch bekommen. Mal schauen ob der Speed Abends nun immernoch schwankt.

http://www.abload.de/image.php?img=neu22lj.jpg
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 30 Gäste