- Anzeige -

Internetzugang kostenlos?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Internetzugang kostenlos?

Beitragvon zverJOO » 18.04.2009, 16:48

Hallo liebe UM-Community, ich wollte an Euch ein paar Fragen stellen.

Im Febraur 2009 wurde in unserem Haus die Erneuerung der Hausverteilanlage durchgeführt. Nach Angaben des Vermieters können wir (ab Mitte Februar) das Internet kostenlos nutzen. Die Gebühren werden über Betriebskosten abgerechnet. Die Einrichtung eines Internetanschlusses würde uns einmalig 39€ kosten. Darin enthalten sind die Einrichtung des Modems und die Registrierung. Hat schon jemand hier im Forum von so einem Angebot bereits profitiert/gehört? Wäre sehr peinlich, wenn ich bei der Hotline anrufen würde und sie dort davon nichts wissen :brüll:

Das Interessante ist, dass unter Anschlusscheck Internet/telefon an meiner Adresse bis heute nicht verfügbar sind...

Vermieter ist LEG, NRW, Bonn.

Vielen Dank!
zverJOO
Kabelneuling

Re: Internetzugang kostenlos?

Beitragvon HariBo » 18.04.2009, 16:55

doch doch, die wissen davon :zwinker:
es handelt sich bei dabei um einen 128 kbit Zugang, der tatsaechlich in den Mietnebenkosten enthalten ist.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon zverJOO » 18.04.2009, 17:00

Ohh Gott 128 kbit :heul:

Danke dir HariBo für deine schnelle Antwort.
zverJOO
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 18.04.2009, 17:13

zverJOO hat geschrieben:Ohh Gott 128 kbit :heul:

ja, ohne monatliche Kosten... für viele Gelegenheitssurfer ist das doch völlig ok. du kannst natürlich jederzeit auch die anderen Pakete von Unitymedia bestellen, derzeit ab 20 Euro/mtl. verfügbar.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 18.04.2009, 17:14

ich kann mich noch sehr gut an mein erstes 33 kbit Modem erinnern :glück:
auch das funktionierte lange Zeit problemlos, und fuer emails und einfache Internetrecherche usw reichts allemal
aber du hast Recht, es ist kein HiSpeed :D
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon psychoprox » 18.04.2009, 17:50

Och naja, 128Kbit. Besser als nix :D. Immerhin doppelt so schnell wie ISDN.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon TheSi » 18.04.2009, 18:47

Ein ähnliches Angebot habe ich auch erhalten. Ich würde sogar die Einrichtung kostenlos bekommen wenn ich mich bis zum Juni oder so entscheide.
Schon bizarr, wenn man meine alten Kamellen hier im Forum zu dem Thema Internetversorgung über Unitymedia in meinem Haus liest.... naja, hatte sogar kurz nachgedacht das Angebot quasi als Notzugang zum Internet, falls mein DSL mal versagen sollte, anzunehmen. Doch will ich mich nicht mehr als nötig mit Unitymedia abgeben... also lasse ich es lieber sein. :zwinker:
Als "Notzugang" habe ich neuerdings einen Surfstick von Fonic.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 19.04.2009, 00:17

HariBo hat geschrieben:doch doch, die wissen davon :zwinker:
es handelt sich bei dabei um einen 128 kbit Zugang, der tatsaechlich in den Mietnebenkosten enthalten ist.
... nicht nur das, denn es ist auch eine Internet-Flatrate inklusive ;)
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 19.04.2009, 00:47

HariBo hat geschrieben:ich kann mich noch sehr gut an mein erstes 33 kbit Modem erinnern :glück:
auch das funktionierte lange Zeit problemlos, und fuer emails und einfache Internetrecherche usw reichts allemal
aber du hast Recht, es ist kein HiSpeed :D
... wenn ich mich zurückerinnere, gehörte Bonn zu den priviligerten 9 Städten, in denen die Telekom in einem Piltoprojekt einen 28.800er Zugang angeboten hatte, hatte mir damals für umgerechnet ca. 250 € ein Elsa Microlink 28.800 TQV gekauft und mich über 1&1 für BTX angemeldet hatte. Das war anno 1995 Beim Internetzugang über BTX war allerdings nicht mehr als 1Kbyte/s drin. Dazu kam dann der Zwangsproxi, den man nur 45 Minuten in Anspruch nehmen durfte. BTX wurde in T-Online umbenannt und als ich kurz nach der Umbennung über 2 Wochen nichts ins Internet kam und die Telekom mir klarmachte, dass das nunmal so sei, habe ich denen gekündigt und wechselte zu Netsurf. Dort kostete die Internetflatrate exkl. Telefongebühren nur 35 DM und konnte damit auch endlich die volle Geschwindigkeit meines 28.800er-Modems voll ausnutzen.
Damals nutzte ich den Netscape Navigator 1.1. Den Internet Explorer gab es da noch nicht. Weil Bill Gates damals der Ansicht war, dass das Internet mangels Erfolg floppen würde ...
mischobo
Moderator

Beitragvon HariBo » 19.04.2009, 09:45

das waren allerdings D-Mark ........ :smile:
HariBo
Network Operation Center

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein