- Anzeige -

Problem?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Problem?

Beitragvon perling83 » 15.04.2009, 22:02

huhu

Folgendes habe am 12.04 3play bestellt alles kein problem.

Habe mich dann eingeloggt im kundenservice und habe gesehen es steht Kabelanschluss: Inaktiv

Darauf hin habe ich mal im internet geguckt und manche meinen das steht da weil ich wohl kabelanschluss über die mietsnebenkosten bezahlen würde.

Was aber defenitiv nicht der fall ist.

Unten am Kasten steht Telecolombus , jetzt habe ich mal bei telecolumbus auf der homepage meine adresse eingegeben und es steht es sei hier nix verfügbar Oo aber warum haben wir dann am kasten unten stehen telecolumbus.

Habe vorhin mal bei UM angerufen und die nette dame meinte ich soll doch mit dem vermieter sprechen das ich dann Kabelanschluss kriege sonst würde ich ja die UM produkte nicht nutzen können.

Was noch der fall ist habe einfach aus spass mal den fernseher an die kabel dose angeschlossen und ich kriege sehr viele programme davon gehen aber nur 4 anzugucken wie VoX,Kika,Erste,Zweite die andern sind zu krusselig.

Also muss ich jetzt erst zum vermieter (Dogewo Dortmund) und muss kabelanschluss beantragen? wenn ja wielang würde das denn alles dauern ? bis ich dann endlich die ganzen UM produkte nutzen kann?
perling83
Kabelneuling

Re: Problem?

Beitragvon EXDE » 15.04.2009, 23:36

Also wenn du digital TV beim 3 Play nutzen willst, dann solltest du schon dem Vermieter bescheid geben, dass dein Kabelfernsehen nicht funtkioniert und wieviel es kosten würde.
Ansonsten storniere den Auftrag und bestell 2 Play ^^
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon perling83 » 15.04.2009, 23:51

wie jetzt , kann ich dann nur net TV nutzen?

und internet und telefon schon ?
perling83
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 16.04.2009, 00:02

Bei der krummen Leitung dürfte das so oder so nichts geben.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon perling83 » 16.04.2009, 00:03

krummen leitung?
perling83
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.04.2009, 11:01

Telecolumbus West ist übrigens ein Teil von Unitymedia und die Kunden werden jetzt normalerweise bei "Unitymedia Services" geführt (was auch ein Teil von UM ist). Normalerweise ist bei diesen Anschlüssen die Wartung der Hausanlage im Preis drinnen, aber Telefon & Internet auch schonmal problematisch, da die Hausanlagen oft sehr groß sind (manchmal ganze Wohnanlagen).

Am besten klärst du das ganze erstmal mit deinem Vermieter (am einfachsten wahrscheinlich erstmal wegen Kabel-TV nachhören oder so) und guckst, was dabei rauskommt... ggf. hat der Vermieter direkt jemanden von Unitymedia Services, an den du dich wenden kannst.
Moses
Moderator

Beitragvon perling83 » 16.04.2009, 11:16

hmmm

naja muss eh mal gucken heute kriege ich die geräte von UM und im kunden login ist jetzt alles auf aktiv.

bis auf kabelanschluss.

muss aber gucken ob ich die geräte dranne machen kann weil ich habe ein wisiclickanschluss anfang 2007 wurden hier die kabel und dosen ganz neu gemacht.

es wohnen 5 familien im haus.

Habe auch auf der Unitymedia seite gelesen wenn man 1play 2play nur hat brauch man keine kabel grundbühr bezahlen weil man ja kein digital tv dabei hat.

Werde ja sehen wenn ich die geräte dranne machen kann und internet läuft werde ich wohl 3play abmelden und dafür 2play nehmen ooder ansonsten halt mit der dogewo reden das meine frau dann digital tv hat ;D

Denn von mir aus kann Digital Tv da bleiben wo es ist ^^
perling83
Kabelneuling

Beitragvon Visitor » 16.04.2009, 19:01

Nicht alle Telecolumbus Häuser sind Unitymedia Services, vor allem die DOGEWO hat Vertrag mit EWT/Telecolumbus.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon perling83 » 16.04.2009, 20:16

naja mir ist das eigentlich egal wer was ist ^^

hauptsache ich kriege mein internet über kabel der rest ist mir latte xD

aber habe heute meine geräte bekommen , aber allein das kabel ist falsch für die dose. habe eine Wisi Click Dose und das dabei gelieferte kabel hängt da dranne wie ein schluck wasser und kann jede sekunde rausfallen.

Es ist auch kein Sync da. Habe heute da angerufen die haben das als Störung aufgenommen sie wissen nur nicht ob sie mir erst das kabel schicken sollen oder doch sofort den Techniker.
perling83
Kabelneuling

Beitragvon klaus1972 » 16.04.2009, 20:50

dann isses bei dir eine fertig umgebaute anlage. du kannst ohne probleme 2play oder 3 play bestellen, solltest aber bei der bestellung schon dabei sagen das du über analog eben nur die paar sender rein bekommst.

das du zur zeit nur ein paar empfangen kannst, liegt daran das du mit deinem anschluss auf einen verteiler liegst, der verschiedene frequenzen bzw. kanäle sperrt. das ist typisch für tc anlagen, wenn es sich um größere objekte handelt.

und du brauchst auf jeden fall nen techniker.
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein