- Anzeige -

Fragen zum Grundpreis und Receiver

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zum Grundpreis und Receiver

Beitragvon DerLobi » 05.04.2009, 20:39

Hallo zusammen, bin seit neuestem UM Kunde und habe ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

1.Wenn ich Digital TV Basic im Internet bestellen möchte steht da es kostet 16,90 monatlich (Kabelanschluss ist bei mir nicht in den Nebenkosten mit drin).
Soweit so gut, dann klicke ich also auf bestellen, gebe meine Adresse ein und bekomme als erstes einmal angezeigt dass der Kabelanschluss mich jetzt 19,90€ kostet. Habe weder den Miet-Rekorder noch Blue Movie ausgewählt. Wie erklären sich die 3€ Differenz?

2.Mein Mitbewohner in spe hat mal mit UM telefoniert und die haben gesagt dass wir 2 Receiver bekommen, da wir Digital TV Basic und 3play 20000 bestellt haben. Stimmt dass oder müssen wir noch einen Digital TV Basic Vertrag abschließen um einen 2. Receiver und Smartcar dzu erhalten?

Danke schonmal im Vorraus!
DerLobi
Kabelneuling

Re: Fragen zum Grundpreis und Receiver

Beitragvon gordon » 05.04.2009, 20:53

DerLobi hat geschrieben:1.Wenn ich Digital TV Basic im Internet bestellen möchte steht da es kostet 16,90 monatlich (Kabelanschluss ist bei mir nicht in den Nebenkosten mit drin).
Soweit so gut, dann klicke ich also auf bestellen, gebe meine Adresse ein und bekomme als erstes einmal angezeigt dass der Kabelanschluss mich jetzt 19,90€ kostet. Habe weder den Miet-Rekorder noch Blue Movie ausgewählt. Wie erklären sich die 3€ Differenz?!

das bedeutet dann wahrscheinlich, dass Unitymedia dann auch für die sogenannte Netzebene 4 / Hausverkabelung zuständig ist und sie betreibt, du also von ihnen "Service bis zur Antennendose" bekommst. Das ist dann ein paar Euro teurer, beinhaltet aber noch diese Servicekomponente.

DerLobi hat geschrieben:2.Mein Mitbewohner in spe hat mal mit UM telefoniert und die haben gesagt dass wir 2 Receiver bekommen, da wir Digital TV Basic und 3play 20000 bestellt haben. Stimmt dass oder müssen wir noch einen Digital TV Basic Vertrag abschließen um einen 2. Receiver und Smartcar dzu erhalten?

ja, stimmt. Ein Receiver ist im 3Play-Paket enthalten, der andere wird über den digitalen Kabelanschluss bereitgestellt. Also kein weiterer Vertrag nötig.
gordon
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein