- Anzeige -

Schon wieder seit 2 Monaten keine Rechnung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Schon wieder seit 2 Monaten keine Rechnung

Beitragvon Norbert » 04.04.2009, 22:07

Ich weiß nicht wie inkompetent diese Firma ist, solche Dilettanten habe ich selten gesehen.
Nachdem es für mehrere Leute hier im Forum ja Mitte/Ende letzten Jahres schon keine Papierrechnung gab besteht das Problem nun wieder.
Seit 2 Monaten trudelt keine weitere Rechnung ein.

Wie sähe das rechtlich aus ?
Ich entziehe UM meine Einzugsermächtigung und bezahle meinen Kabelanschluss bzw. Digital TV nur noch wenn eine Rechnung kommt.
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Schon wieder seit 2 Monaten keine Rechnung

Beitragvon conscience » 04.04.2009, 22:32

Hallo.
Norbert hat geschrieben:Ich weiß nicht wie inkompetent diese Firma ist, solche Dilettanten habe ich selten gesehen. Hört, hört
Nachdem es für mehrere Leute hier im Forum ja Mitte/Ende letzten Jahres schon keine Papierrechnung gab besteht das Problem nun wieder. Hat er denn extra eine Rechnung auf Papier geordert? Und auch dafür Extrax-Kosten bezahlt?
Seit 2 Monaten trudelt keine weitere Rechnung ein. Na so was. S. o.

Wie sähe das rechtlich aus ? Schlecht für Dich.
Ich entziehe UM meine Einzugsermächtigung und bezahle meinen Kabelanschluss bzw. Digital TV nur noch wenn eine Rechnung kommt.
Letztendlich mit der Konsequenz eines Inkasso :D


Gruß
Conscinece
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Schon wieder seit 2 Monaten keine Rechnung

Beitragvon Norbert » 04.04.2009, 22:35

Wieso sollte man eine Papierrechnung ordern müssen ??
Die Papierrechnung ist Standard und kostet nix extra oder warum bekommt man alle paar Monate plötzlich mal eine .......

Und wenn man keine Rechnung bekommt: Etwas was mir nicht berechnet wird kann ich nicht bezahlen oder ??
Zahlen muss ich wenn eine Rechnung kommt und nicht vorher..........
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Schon wieder seit 2 Monaten keine Rechnung

Beitragvon conscience » 04.04.2009, 22:49

Hallo.
Wieder was zum schlapp lachen. :glück:
Norbert hat geschrieben:Wieso sollte man eine Papierrechnung ordern müssen ??
Die Papierrechnung ist Standard und kostet nix extra oder warum bekommt man alle paar Monate plötzlich mal eine .......

Und wenn man keine Rechnung bekommt: Etwas was mir nicht berechnet wird kann ich nicht bezahlen oder ??
Zahlen muss ich wenn eine Rechnung kommt und nicht vorher..........


Ich weiß zwar nicht wie lange Du Kunde bist, allerdings weiß ich, dass es neue AGBs gibt - und dort steht was von Onlinerechnung. Und wenn Du den neuen AGBs nicht wiedersprochen hast, gelten die m. E. für dich.

So long. :radio:

Grüße
Conscience :kafffee:
Zuletzt geändert von conscience am 04.04.2009, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Schon wieder seit 2 Monaten keine Rechnung

Beitragvon Norbert » 04.04.2009, 22:55

Und ist das ein Grund mir so herablassend zu antworten Mr. Allwissend ??
Danke für die Hilfe :wand:

Edit:
Vor allem bleibt ja dann noch die Frage, seit wann muss ein KabelTV Nutzer Internetzugang haben, und kostet ihn dann jede Papierrechnung wie in den AGB angegeben 2,50 Euro extra weil er keine Möglichkeit hat seine Rechnung im Internet einzusehen ?
Verstösst man gar mit der Beautragung von Digital TV schon gegen die AGB wenn man keinen Internetzugang zum abrufen der Rechnungen hat ??
Ich halte diesen Passus der AGB fast für unwirksam................ klingt jetzt bestimmt wieder zum schlapplachen :winken:
Zuletzt geändert von Norbert am 04.04.2009, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Schon wieder seit 2 Monaten keine Rechnung

Beitragvon conscience » 04.04.2009, 22:59

Hallo.
Wie herausfordernd bist Du hier aufgetreten?

Ich wünsche Dir noch was und grüße Dich
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Schon wieder seit 2 Monaten keine Rechnung

Beitragvon Norbert » 04.04.2009, 23:01

Bist Du Unitymedia oder wen habe ich rausgefordert ??
Halt mal den Ball flach bitte ;)
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Schon wieder seit 2 Monaten keine Rechnung

Beitragvon conscience » 04.04.2009, 23:08

Nö. Nur ist es deine Art, forsch und herausfordernd.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Schon wieder seit 2 Monaten keine Rechnung

Beitragvon HariBo » 04.04.2009, 23:11

ueber die AGBs wurde hier schon genuegend geschrieben, es ist nun mal so, dass keine Papierrechnungen mehr geschrieben werden, wenn die dort beschriebenen Gegebenheiten vorhanden sind.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Schon wieder seit 2 Monaten keine Rechnung

Beitragvon maqic » 04.04.2009, 23:58

ohne Worte... :wut:
Onlinerechnung ist heute Standard bei fast allen Anbietern und Papierrechnung kostet eben extra. Aber anscheinend gibt es doch immer wieder Leute die scheinbar nicht lesen können oder wollen!

maqic
2play (100000) Telefon Plus FritzBox 6360
Firmware Version: Fritz!OS 05.28
Wohnort: Kassel (Hessen)
Benutzeravatar
maqic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.02.2009, 21:06


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste