- Anzeige -

I02 Karte bei Vertragsabschluß

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

I02 Karte bei Vertragsabschluß

Beitragvon Cassidy » 30.03.2009, 20:55

Hallo zusammen !
Folgendes Problem stellt sich mir. Da mein Vertrag bei einem Mitbewerberunternehmen (Telefon/Internet) in einigen Monaten ausläuft, wollte ich evtl. bei UM "einsteigen". 3Play war mein Wunsch. Nachdem ich eine Antwortkarte an UM geschickt hatte, bekam ich auch einen Anruf von der Hotline/Callcenter. Mir wurde ein 3Play-Angebot unterbreitet. Da ich aber noch meine "geliebte" DBox2 nutze, wollte ich natürlich wissen, ob ich diese auch weiternutzen kann. Der Mitarbeiter konnte mir darüber keine Auskunft geben, und leitete mich an die Technikabteilung weiter. Dort sagte man mir, das es ohne Probleme möglich sei mit Nutzung einer I02 Karte. Evtl. könnten aber Zusatzkosten auf mich zukommen. Ich sollte mich doch bitte mit der Kaufmännischen Abteilung in Verbindung setzen, und mich dort erkundigen.
Gesagt getan. Dem Mitarbeiter in der KM-Abteilung schilderte ich mein Anliegen. Dort sagte man mir, das ich dann eine I02 Karte bekomme, und diese mit
5 Euro monatlich berechnet wird. :kratz:
So, jetzt habe ich aber noch eine I02 karte von meinem letzten Premiere-Abo. Ich sagte dem Mitarbeiter, das ich ja dann keine neue Karte brauche. Es müsste dann ja nur die Karte aktiviert werden. :smile: Das soll aber auch 5 Euro pro Monat kosten ! Ich frage mich für was ? Für eine Aktivierung der vorhandenen Karte 5 Euro monatlich. :zerstör: Das habe ich dankend abgelehnt.
Ich bin gerne bereit eine einmalige Aktivierungsgebühr von zb. 19,90 oder 29,90 zu zahlen, aber keinen monatlichen Betrag in Höhe von 5 Euro für eine vorhandene Karte.
Den Betrag möchte ich gar nicht hochrechnen, wenn ich mehrere Jahre Kunde bei UM bin. Da wird mir schwindelig. Meine Meinung dazu ... So kann man keine Neukunden gewinnen.
Hat jemand ähnliche Probleme damit gehabt ? Es muss doch eine Lösung dafür geben.

Gruß Cassidy
Cassidy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2009, 12:06

Re: I02 Karte bei Vertragsabschluß

Beitragvon mischobo » 30.03.2009, 21:22

... im 3play-Paket ist standardmäßig ein UnityDigitalTV-Receiver und eine UM02-Smartcard enthalten. Unitymedia weicht hier von dem Standard nicht ab. Eine I02-Karte wird nur im Rahmen eines "Nur-Kartenvertrages" ausgegeben. Unitymedia berechnet bei diesem Vetragsmodell grundsätzlich 5€/Monat.

Wenn du den zur Verfügung gestellten UnityDIgitalTV-Receiver partout nicht nutzen willst, könntest du dir alternativ einen DVB-C-Receiver mit CI-Schnittstelle und ein Alphacrypt Classic Modul kaufen. Darin kannst du dann die Karte aus dem zur Verfügung gestellten Receiver benutzen.
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: I02 Karte bei Vertragsabschluß

Beitragvon Cassidy » 30.03.2009, 22:37

mischobo hat geschrieben:..Eine I02-Karte wird nur im Rahmen eines "Nur-Kartenvertrages" ausgegeben. Unitymedia berechnet bei diesem Vetragsmodell grundsätzlich 5€/Monat.


Naja, verstehen tue ich das ehrlich gesagt nicht. UM braucht ja keine Karte ausgeben. Ich habe ja eine.

Mal ne andere Frage. Wie sieht es denn aus, mit einem Multicam-Einbau in die DBox. Wird dann die UM02 Karte gelesen.
Cassidy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2009, 12:06

Re: I02 Karte bei Vertragsabschluß

Beitragvon Shiftlog-User » 04.04.2009, 14:46

Sollte sie. Laut UM wird aber dafür kein support geliefert.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.
Shiftlog-User
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.01.2009, 20:06

Re: I02 Karte bei Vertragsabschluß

Beitragvon MarcM » 04.04.2009, 15:23

nein geht nicht... gibt noch keinen Vogel für die dbox der die UM02 im MC lesen kann... bisher machts nur die SCAM in der Dreambox

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste