- Anzeige -

EPG Lücken! Hardwarefehler oder Empfangsstörung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

EPG Lücken! Hardwarefehler oder Empfangsstörung?

Beitragvon jorglogan » 30.03.2009, 00:41

Hallo zusammen,

Ich nutze den DCB-B270G von Samsung als Receiver.
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass es Lücken im EPG gibt. Bisher gingen die weg, wenn ich den entsprechenden Kanal gewählt hatte.
Teilweise gibt es hellblaue Balken bei einigen Sendern, wo aber kein Text (Also Titel der Sendung) drin steht und teilweise ist auch kein hellblauer Balken da.
Das scheint jetzt momentan bei den Sendern der Pro7 Gruppe zu sein (Pro7, Sat1, Kabel1, N24), aber z.B. auch bei 9live (Gehören die mit zu dem Konzern?) Die Sonderkanäle der Öffentlich-rechtlichen (EinsPlus, EinsExtra etc) gehen heute nacht nur bis 3 Uhr. Danach ist leer.
CNN zeigte auch gerade gar nichts an bis ich den Sender eingeschaltet hatte.
Also alles ganz komisch...
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

a) Problem bei Unitymedia?
b) Hardwarefehler/Defekt beim Receiver?
c) Problem bei den Sendern?


Hatte übrigens auch die Suche benutzt, aber da kam nichts raus. Wenn jemand nen schon bestehenden Thread kennt, bitte ich um Links.

Danke&Gruss
jorglogan
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2009, 00:58

Re: EPG Lücken! Hardwarefehler oder Empfangsstörung?

Beitragvon MarcM » 30.03.2009, 07:54

Ist wohl nen Unitymedia Problem.... ich hatte gestern den ganzen tag auch kein EPG auf den kompletten Pro7Sat1 Sendern... gestern Abend gings dann bis auf N24 irgendwann wieder... mein alter Herr über Satellit hatte die Probleme nicht, also liegts an Unitymedia...

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: EPG Lücken! Hardwarefehler oder Empfangsstörung?

Beitragvon Harro51 » 30.03.2009, 08:52

Yep,
gestern war die ganze Pro7/Sat1 Gruppe EPG mässig weg, ob´s an Unity oder der Gruppe lag weiss ich nicht.
Harro51
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2009, 21:45

Re: EPG Lücken! Hardwarefehler oder Empfangsstörung?

Beitragvon harry01 » 30.03.2009, 13:23

Lag´s eventuell an der Zeitumstellung (Winter/Sommerzeit)???
Zuletzt geändert von harry01 am 30.03.2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: EPG Lücken! Hardwarefehler oder Empfangsstörung?

Beitragvon zille85 » 30.03.2009, 20:01

Bei meinen Eltern, habe ich Digitales Sat fernsehen. Da gings auch nicht. Hat also nix mit UM zu tun.
zille85
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.03.2009, 00:05

Re: EPG Lücken! Hardwarefehler oder Empfangsstörung?

Beitragvon jorglogan » 30.03.2009, 23:33

Guten Abend,

Danke für die Kommentare. Ich dachte schon der Receiver gibt den Geist auf, aber da das Problem ja mehrere Leute hatten, wirds wohl nicht "in meinem Haus" liegen.

Jetzt geht der EPG übrigens wieder lückenlos.

Gruss
jorglogan
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2009, 00:58


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 27 Gäste