- Anzeige -

Nochmal Wechsel von Alice^^

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Nochmal Wechsel von Alice^^

Beitragvon Derberberber » 26.03.2009, 12:36

Hallo allerseits,

also ich habe mal folgende Frage:

Ich habe momentan Alice Complete Max, mit DSL- &T elefonflat, Fernsehen über Internet und 2 SSIM-Karten fürs Handy.
Bin aber alles andere als zufrieden, deshalb wollte ich zu UnityMedia wechseln.
Muss ich jetzt den Vertrag selbst kündigen, da die Leistungen seitens UnityMedia nicht denen meines jetzigen Vertrages entsprechen? Oder kann UM auch diesen kompletten Vertrag für mich kündigen? Und kann ich dann auch meine Rufnummern (natürlich nur Festnetz!) behalten? Oder kann ich die auch behalten wenn ich den Vertrag selbst kündige und UM nur die Kündigungsbestätigung zufaxe?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten

MfG Benni
Derberberber
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2009, 12:23

Re: Nochmal Wechsel von Alice^^

Beitragvon derfalk » 26.03.2009, 14:04

Darf man fragen womit du nicht zu frieden bei Alice bist?
Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Nochmal Wechsel von Alice^^

Beitragvon nappi » 26.03.2009, 18:14

erstmal wenn du dich auf UM verlässt dann bist du verlassen,

1)selber kündigen, und erst wenn du die bestäigung hast solltest du dich bei UM melden
2)rufnummer mitnahme ist bei UM immer sehr problematisch

so nebenbei du kommst vom regen in die traufe
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 335
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: Nochmal Wechsel von Alice^^

Beitragvon negril » 26.03.2009, 18:21

Take Care, bei der Portierung!!!
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Nochmal Wechsel von Alice^^

Beitragvon gordon » 26.03.2009, 18:23

nappi hat geschrieben:2)rufnummer mitnahme ist bei UM immer sehr problematisch

ach, du kennst alle UM-Kunden, die portiert haben? :confused:
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Nochmal Wechsel von Alice^^

Beitragvon nappi » 26.03.2009, 19:16

me aber ich kann lesen, du wahrscheinlich nicht :brüll:
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 335
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: Nochmal Wechsel von Alice^^

Beitragvon gordon » 26.03.2009, 19:29

nappi hat geschrieben:me aber ich kann lesen, du wahrscheinlich nicht :brüll:

weil ja auch die Leute, bei denen es klappt (und das ist die große Mehrheit), sich hier melden und davon berichten.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Nochmal Wechsel von Alice^^

Beitragvon negril » 26.03.2009, 19:36

Portierung ist ein Schwachpunkt von UM.
Das Forum ist voll von Berichten.

By the way: Ist auch häufig Thema auf Partys. :hirnbump: Potentielle Kunden schreckt das ab.
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Nochmal Wechsel von Alice^^

Beitragvon gordon » 26.03.2009, 19:55

negril hat geschrieben:Portierung ist ein Schwachpunkt von UM.
Das Forum ist voll von Berichten.

s.o. - sowas ist in Foren immer verzerrt. (heißt ja nicht, dass das für diese Kunden nicht ärgerlich ist).
Alles in allem ist das LNP eine komplizierte Sache, mit einer hohen Zahl an Ablehnungen durch den abgebenden Betreiber. Und da gibt es zahlreiche Gründe, warum es schiefgehen kann. (bei allen Beteiligten)
Zumal ein Netzbetreiber ja nicht viel Energie darauf verwenden will, Nummern abzugeben - der Kunde ist ja weg.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Nochmal Wechsel von Alice^^

Beitragvon Derberberber » 27.03.2009, 17:32

Also, bei Alice funktioniert das Fernsehen zu 99% NICHT! Angeblich ein Fehler weil ich nicht das viel zu kurze, mitgelieferte Kabel benutze. (so ein schwachsinn, ich bin doch nicht blöd!)
Und ich bezahle 19€ Grundgebühr für meine SIM-Karten, obwohl ich diese bisher nicht ein einziges Mal benutzt habe^^ Das ist mir zuviel, deshalb will ich da weg. Dachte es gäbe wirklich mal ne günstige Alternative bei der ALLES drin ist... Telefon und Internet funktioniert übrigens ganz gut...

MfG Benni
Derberberber
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2009, 12:23

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste