- Anzeige -

Immer diese Anrufe von dieser 01805005756 Nummer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Immer diese Anrufe von dieser 01805005756 Nummer

Beitragvon J.K. » 24.03.2009, 18:28

Hallo Zusammen


ich habe vor kurzem per Einschreibe (weil Einschreibe per Rückantwort nicht geht bei einem Postfach) und per Fax beantragt mein Unitymedia Anschluss von 3 Play auf 2 Play umzustellen.

Seid dem bekomme ich Tagtäglich Anrufe von dieser 01805005756 Nummern bis zu zehnmal am Tag.

Bei den ersten 3 Anrufen bin ich auch immer dran gegangen es war aber keiner dran aber die Gesprächszeit lief immer weiter.
Ich habe dann versucht mal bei dieser Nummer anzurufen leider ohne Erfolg immer Besetzt.
Ich habe dann die Hotline von Unitymedia angerufen und gefragt was das ganze soll, die sich natürlich auf dumm stellten und sich die Sache nicht erklären konnten.

Bis heute habe ich auch noch nicht die Bestätigung bekommen das mein Paket von 3 Play auf 2 Play umgestellt wird ,ich habe darauf auch schon mehr Mals bei der Hotline angerufen und komischer weise sagt mir jeder Sachbearbeiter was anderes der eine Behauptet ich könnte die Umstellung nicht kündigen ,der andere sagt ja die umstellungs- Kündigungs Bestätigung wäre unterwegs .

Da die Anrufe Tagtäglich weiter gehen ich aber nicht mehr dran gehe, wollte ich fragen ob ihr mir in irgendeiner weise weiterhelfen könnt wie ich da gegen vorgehen soll.
Habt ihr evtl. auch solche Erfahrungen gemacht?
Bringt es etwas zu Vebraucherschutzzentrale zu gehen?

Über eine Rückantwort wäre ich euch sehr dankbar!!!

auch per Email supporters@hotmail.de

Gruß John
J.K.
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2009, 18:21

Re: Immer diese Anrufe von dieser 01805005756 Nummer

Beitragvon J.K. » 24.03.2009, 19:14

Kann mir keiner Helfen :confused: :traurig:
Hat den von Euch keiner Mal, dasselbe Problem gehabt :kratz:
J.K.
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2009, 18:21

Re: Immer diese Anrufe von dieser 01805005756 Nummer

Beitragvon martyy » 24.03.2009, 19:17

hm, solche anrufe werden bei mir beim festnetz von der fritz!box, beim handy vom spam-filter geblockt :zwinker:
ähnlich gings mir mit vodafone, die mich immer wieder kontaktieren wollten bezüglich meiner kündigung. zack, geblacklistet. jetzt wäre es nur schön wenn die auch noch eine indiviuelle antispam-ansage hören würden :D

leider weiss ich nicht, wie man jemanden auf andere weise dazu bringen kann, die anrufe zu unterbinden. :traurig:

ich sehe gerade, du bist nicht allein: http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01805005756

einer hat dort unter anderem geschrieben:

[..]UM teilte mir mit, das die Anrufe nicht aus dem Hause Unitymedia, sondern von einem beauftragten Call-Center durchgeführt werden.
Dieses Call-Center hat all unsere Nummern in einem Computerverteiler, der automatisch anruft. Sind die Mitarbeiter schnell genug, ist jemand in der Leitung. Wenn nicht, sind wir "Kunden" die angeschmierten, die sich belästigen lassen müssen.
Die ganze Aktion ist, wie vom Vorredner bereits beschrieben, eine Kundenrückgewinnungsaktion (sch... Wort :-) ).
Auf massiven Druck habe ich einen Rückruftermin erwirkt, in dem sich jemand mit Verantwortung, hoffentlich, meines Problems annimmt.
Vielleicht ist ja dann jemand am anderen Ende der Strippe.
Zuletzt geändert von martyy am 24.03.2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Immer diese Anrufe von dieser 01805005756 Nummer

Beitragvon petefox » 24.03.2009, 19:21

ist das ne UM Nummer ??

naja - ansonsten geb ich meist immer ne falsche Tel.nr. wenn es als Pflichtfeld z.B. in nem Formular verlangt wird.
Aber Verbraucherzentrale ist gar nicht mal so schlecht - weil schließlich werden die Nummern ja nur auf Antrag vergeben, es müsste also möglich sein raus zu bekommen, wem die Nummer gehört.
petefox
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2008, 13:08

Re: Immer diese Anrufe von dieser 01805005756 Nummer

Beitragvon Norbert » 24.03.2009, 19:27

Ist diese Nummer denn eine Servicenummer von Unitymedia ??

Ich bekomme auch mal einen Anruf auf dem Handy oder Festnetz von irgendeiner ausländischen Nummer oder aus irgendeiner deutschen Kleinstadt die ich nicht kenne.
Das sind wahrscheinlich so Abzocknummern wo man dann beim Rückruf aus Neugier "Ja wer war das denn nun !!??" horrende Gebühren zahlen muss.
Da wird einfach mit einem Wählcomputer oder ähnlichem (gekaufte Datenbestände ??) gearbeitet um möglichst viele Leute zu belästigen.
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Immer diese Anrufe von dieser 01805005756 Nummer

Beitragvon J.K. » 24.03.2009, 19:37

Diese Nummer ist defenitiv von Unitymedia

Wie Martyy schon geschrieben hat bin ich wohl nicht der einzige .

Und diese Nummer von Unitymedia ruft mich komischer weise erst seid dem an ,seid dem ich um eine Umstellung von 3 Play auf 2 Play gebeten habe .

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01805005756
J.K.
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2009, 18:21


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste