- Anzeige -

Schwarzgucker?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Schwarzgucker?

Beitragvon skoel » 18.03.2009, 20:46

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, bezüglich Kabelgebühren.

Und zwar wohnt ein Freund von mir in einem kleinen Mietshaus. Direkt daneben wohnen seine Vermieter in ihrem Eigenheim. Im Keller meines Freundes kommt das TV-Kabel an den HÜP von der Straße rein. Danach teilt ein 2-Way-Splitter das Kabel. Eine Leitung bleibt in seinem kleinen Haus und geht ins Wohnzimmer, die andere geht übers Grundstück rüber zu den Vermietern. Mein Freund zahlt jeden Monat seine Kabelgebühren an Unitymedia. Aber die Vermieter zahlen nichts. Ist das rechtlich okay? Oder sind das "Schwarzgucker"? Was kann man dagegen tun?

Viele grüße
3play 20000, TV Digital Basic und Plus, Bundesliga, Premiere Sport
skoel
Kabelneuling

Re: Schwarzgucker?

Beitragvon DannyF95Fotos » 18.03.2009, 21:03

Woher weißt du, dass der Vermieter nichts zahlt? Im Zweifel soll dein Kumpel den Vermieter drauf ansprechen, vielleicht kann man sich die Gebühren ja teilen.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon skoel » 18.03.2009, 21:09

Er hat es selber bestätigt. Und die Hälfte dazugeben wird der Vermieter nicht, da er ihn am liebsten aus der Wohnung hätte. Die haben sich mal verkracht, seitdem wird nur noch das nötigste geredet.
3play 20000, TV Digital Basic und Plus, Bundesliga, Premiere Sport
skoel
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 18.03.2009, 21:24

skoel hat geschrieben:Er hat es selber bestätigt. Und die Hälfte dazugeben wird der Vermieter nicht, da er ihn am liebsten aus der Wohnung hätte. Die haben sich mal verkracht, seitdem wird nur noch das nötigste geredet.

Wenn das so ist, und dein Kumpel sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, einfach mal das Kabel abklemmen und nachfragen ob er gestern den Krimi auf RTL gesehen hat :zwinker: , oder sich nicht doch an der Kabelgebühr beteiligen möchte...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon DannyF95Fotos » 18.03.2009, 21:33

chaosschiffer hat geschrieben:
skoel hat geschrieben:Er hat es selber bestätigt. Und die Hälfte dazugeben wird der Vermieter nicht, da er ihn am liebsten aus der Wohnung hätte. Die haben sich mal verkracht, seitdem wird nur noch das nötigste geredet.

Wenn das so ist, und dein Kumpel sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, einfach mal das Kabel abklemmen und nachfragen ob er gestern den Krimi auf RTL gesehen hat :zwinker: , oder sich nicht doch an der Kabelgebühr beteiligen möchte...

Solche Ratschläge klingen lustig, würde ich aber nicht in die Realität umsetzen. Dann doch lieber einen Hinweis an die richtige Stelle senden.

Beste Lösung wäre natürlich umziehen, ich würde mich bei so einem Vermieter nicht wohl fühlen.

Bild
DannyF95Fotos

Beitragvon Radiot » 18.03.2009, 22:22

DannyF95Fotos hat geschrieben:
chaosschiffer hat geschrieben:

Solche Ratschläge klingen lustig, würde ich aber nicht in die Realität umsetzen. Dann doch lieber einen Hinweis an die richtige Stelle senden.

Beste Lösung wäre natürlich umziehen, ich würde mich bei so einem Vermieter nicht wohl fühlen.

Hallo,
man könnte auch mal bei UM nachfragen wozu da ein Verteiler hängt und ein Techniker dieses doch mal überprüfen solle, bringt aber auch nur Ärger, der Umzug ist natürlich die beste alternative, aber wenns soweit ist, und die Bude leer ist, den Vermieter anschwärzen :zwinker:

@ DannyF95Fotos... Rot-weisse Grüsse aus Wuppertal- Barmen, Fortuna ist überall! :D
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon DannyF95Fotos » 19.03.2009, 10:10

chaosschiffer hat geschrieben:@ DannyF95Fotos... Rot-weisse Grüsse aus Wuppertal- Barmen, Fortuna ist überall! :D

Ja so muss das auch sein :D

Dann mal 1895%ige Grüße aus D´dorf zurück :smile:

Bild
DannyF95Fotos

Zurück zu Unitymedia allgemein