- Anzeige -

multimediasteckdose

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

multimediasteckdose

Beitragvon thombo » 15.03.2009, 02:41

Hallo zusammen,

erst mal eins vorweg: bin ein "technischer laie" habe wenig bis g ar keine Ahnung von dem technischen Ablauf.

Nun zu meiner Frage :

Möchte zu UM wechseln (Online Prüfung erfolgreich 3 play 20000 ist möglich) bin durch den Vermieter bereits seit einigen Jahren Kunde (Kabelfernsehen) bei UM.

Nun habe ich mich entschlossen meinen Surf and Call Comfort tarif bei der T-com zu kündigen und einen 3 Play bei Um zu beantragen bzw. habe ich gestern schon gemacht.

Allerdings habe ich keine TV-steckdose in meinen Räumen sondern der Vermieter hat nur das Kabel durch den ehemaligen Kaminschacht zu mir "hochgezogen", Ferseher angeschlossen und fertig.

Jetzt möchte ich TV,Internet und Telefon über UM nutzen habe aber keine Steckdose bei mir wie nun weiter ?
Wie geht das jetzt rein Technisch?

Vermieter kontaktieren und eine neues Kabel hochziehen lassen oder wie auch immer ?

Bin dankbar für Eure Antworten und bitte bedenken bevor Ihr mich evtl. mit Fachausdrücken "erschlagt" ich bin definitiv ein Laie.

DANKE!!!
thombo
Kabelneuling

Re: multimediasteckdose

Beitragvon Radiot » 15.03.2009, 04:54

Lass das mal keinen Techniker sehen,
wenn du einen Kabelanschluss hast, wird der im Regelfall von deinem Vermieter an der Dose übergeben, Wenn da nur ein Kabel aus der Wand guckt, daran der Fernseher angeschlossen wird ist da was falsch gelaufen, du kannst damit ja keinen Radio- Empfang nutzen und es könnte sein das die Anlage durch die fehlende Dose gestört wird.
Solltest deinen Vermieter erstmal dazu bewegen die Hausanlage in Ordnung zu bringen, nicht das da was getrickst wurde in Sachen Abrechnung bei UM, sprich du zahlst dein Kabel brav, aber der Vermieter nutzt ne Dose vom Nachbarn um dich zu speisen weil er keinen Vertrag mit UM hat.