- Anzeige -

Kündigungsfrist

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigungsfrist

Beitragvon Andy200877 » 13.03.2009, 20:18

Zuerst mal mein Leidensweg mit UM.

Ich habe am 23.04.08 3Play 32000 bekommen.
Da ich vor etwa einem 1/2 Jahr eine I02 Smartcard haben wollte, musste ich laut UM-Mitarbeiter dafür ein seperates TV Basic Paket abschliessen.
Das habe ich dann auch getan.

Mittlerweile habe ich also 3 Smartkarten und 3 UM-Receiver hier in der Ecke stehen.
Einen für 3Play, einen weitern für TV-Basic und noch einen wegen der I02 Smartcard + Buli.

Der ganze Spaß kostet mich jeden Monat ~90 Eur

Die Qualität der Telefongespräche ist manchmal eine katastrophe und der Speed im Inet passt auch hinten und vorne nicht.

Nun bin ich an dem Punkt, das ich alles kündigen bis auf meine I02 inkl. Buli kündigen will.
Also mal kurz die Hotline genervt um zu erfahren, wie die Kündigungsfristen usw. sind.

Dort sagte man mir das ich bis spätestens Ende Feb.09 hätte kündigen müssen. Da ich den Termin verpasst habe, könnte ich erst zum 23.04.2010 aus dem Vertrag heraus.

Da ich das fast nicht glauben konnte, habe ich mir nochmal die AGB's auf der UM Webseite angesehen.

7 Vertragslaufzeit/Kündigung
7.1 Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit. Diese richtet sich jeweils nach dem mit dem Kunden abgeschlossenen
Vertrag. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag jeweils automatisch um
ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bzw. zum Ende des
jeweiligen Verlängerungszeitraums schriftlich gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung
des Anschlusses bzw. Services. Abweichend hiervon kann der Vertrag über „Analog TV“ erstmals zum Ablauf der
Mindestvertragslaufzeit und sodann jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich
gekündigt werden.


Dem nach sollte doch eine Kündigungsfrist von 1 Monat gelten oder ? Also in meinem Fall 23.03.2009

Ich werde trotzdem per Einschreiben zum 23.04.2009 kündigen....

Oder hab ich einen Denkfehler ???
Andy200877
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2008, 21:41

Re: Kündigungsfrist

Beitragvon Grothesk » 13.03.2009, 20:25

Welche Karten sind denn mit welchem Vertragsverhältnis ins Haus gekommen?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kündigungsfrist

Beitragvon 2bright4u » 13.03.2009, 20:28

"Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag jeweils automatisch um
ein Jahr..." So steht es soweit ich weiß auch in den AGB zu Internet/Telefonie.Du bist leider reingefallen.

Wenn Dir allerdings die vertraglich zugesicherte Leistung nicht geliefert wird (zu niedrige Bandbreite, fehlerhafte Telefonie), solltest Du versuchen mit einer außerordentlichen Kündigung das Übel zu beseitigen. Dazu immer wieder Störungen melden und Fristen setzen. Wenn UM innerhalb der Fristen die Störungen nicht beseitigt, die außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung aussprechen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Kündigungsfrist

Beitragvon Andy200877 » 13.03.2009, 20:36

Warum ?

Freischaltung war am 23.04.08.
Mindestlaufzeit also bis zum 23.04.09

Ich sehe in den AGB's nirgendwo etwas von wegen zum Monatsende oder so.
Also müsste doch Kündigunsfrist am 23.03.09 enden ? Also in 1,5 Wochen

Kündigen möchte ich nur das 3Play.


So sind die Karten gekommen :
23.04.08 UM02 für 3Play
Als die Bundesliga Aktion war, habe ich mit Hotline telefoniert ob ich nicht zu meiner UM02 eine I02 mit Bundesliga bekommen könnte.
Da das nicht möglich war, musste ich einen neuen Basic Vertrag abschliessen. Dort bekam ich dann wieder eine UM02 und konnte dann dazu eine I02 inkl Bundesliga bestellen.

Diesen Basic Vertrag inkl. Buli will ich ja behalten, hat also eigentlich nix mit der Kündigung zu tun. Und am 3Play Vertrag wurde nie etwas geändert.
Andy200877
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2008, 21:41

Re: Kündigungsfrist

Beitragvon 2bright4u » 13.03.2009, 20:39

"mit einer Frist von einem Monat" :winken: also schnell handeln...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Kündigungsfrist

Beitragvon Andy200877 » 15.03.2009, 19:42

Naja trotzdem verstehe ich nicht, warum die Tante mir am telfon sagte, das ich bis ende april hätte kündigen müssen.
Andy200877
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2008, 21:41

Re: Kündigungsfrist

Beitragvon negril » 15.03.2009, 20:44

Halte dich besser an das Schriftliche, nicht am dass, was dir Irgendjemand irgendwie iegendwann am Telefon vorbrabbelt.
:zwinker:

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Kündigungsfrist

Beitragvon Andy200877 » 16.03.2009, 20:31

sicher schon klar. habe ja auch direkt per einschreiben gekündigt.
trotzdem wäre es ne ganz miese masche von um, so die kunden zu verarschen.
Andy200877
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2008, 21:41


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste