- Anzeige -

einfach "plus" dazugebucht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

einfach "plus" dazugebucht?

Beitragvon hf40 » 06.03.2009, 10:11

Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen 3Play bestellt für 25 Euro. GESTERN kam endlich die Auftragsbestätigung.

Leider finde ich dort auch die gebührenpflichtige Position "Digital TV plus" für 7.90 Euro. Hab ich allerdings nicht (bewußt) bestellt (hab ich nämlich bereits!).

Liegt hier ein Fehler bei mir vor? Ruf ich da an und lass es rausnehmen?

Danke
hf40
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: einfach "plus" dazugebucht?

Beitragvon HariBo » 06.03.2009, 10:27

1000mal hier beantwortet
und wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Auszug von der UM HP:

2) Die ersten 3 Monate wird das Entgelt für Digital TV PLUS nicht berechnet. Während der ersten 60 Tage haben Sie das Recht, Digital TV PLUS zum Ende des dritten Monats zu kündigen. Kündigen Sie nicht, so läuft der Vertrag mindestens 21 Monate zu je 7,90 € weiter.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: einfach "plus" dazugebucht?

Beitragvon hf40 » 06.03.2009, 12:53

aber: wie geschrieben: es steht auf der Auftragsbestätigung (also wie bestellt) ohne Hinweis auf 3monatige Testperiode! Und ein Hinweis auf der HP nutzt mir doch wenig, wenns in der Auftragsbestätigung nicht erwähnt ist.
hf40
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: einfach "plus" dazugebucht?

Beitragvon d3000fan » 06.03.2009, 13:18

hf40 hat geschrieben:... ein Hinweis auf der HP nutzt mir doch wenig, wenns in der Auftragsbestätigung nicht erwähnt ist.

Doch, weil Du den Hinweis bei der Bestellung zu sehen bekommst, und das ist entscheidend.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: einfach "plus" dazugebucht?

Beitragvon hf40 » 06.03.2009, 13:59

hmmm... ich habe telefonisch bestellt. D.h. ich wurde von UM angerufen und habe da bestellt.
hf40
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: einfach "plus" dazugebucht?

Beitragvon negril » 06.03.2009, 15:58

Da bist du nicht der erste, der dieses Geschäftsgebahren unseriös findet. Das Forum ist voll davon.
:zwinker:

Take it, or leave it!
:zwinker:

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: einfach "plus" dazugebucht?

Beitragvon Shiftlog-User » 09.03.2009, 23:39

Mal eine andere Frage. Steht der Anschluss schon? Wenn ja die Kostenlose Nr anrufen und freundlich nachfragen ob man es so direkt rausnehmen kann mit der Anmerkung das man es so nicht bestellt hat. Oder wenn der Anschluss noch nicht steht einmal in den Sauren Apfel beissen und die 01805663100 wählen.
Dort das ganze anmerken. Wenn du Pech hast musst du es schriftlich als Widerruf einreichen. Mit etwas Glück wird es auch telefonisch akzeptiert.

Digital TV Plus als Negativoption wird nur automatisch bei Kabelanschlüssen und nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch bei 3play dazugebucht. Tippe daher drauf das es das Normale DTV Plus ist.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.
Shiftlog-User
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.01.2009, 20:06


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 27 Gäste

cron