- Anzeige -

Plötzlich +5db SNR wegen defekter MM-Dose beim Nachbarn?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Plötzlich +5db SNR wegen defekter MM-Dose beim Nachbarn?

Beitragvon Kaeras » 05.03.2009, 13:41

Tjo, Sachen gibts die muss man nicht verstehen.

Installiert wurde mein 3Play20000 05.2008 mit SNR von 36-37 also völlig ok ... Ende des Jahres gab es "kleinere" Probleme mit Inet-Ausfällen und mein SNR im Modem stand in der Zeit permanent im Bereich 32,2 - 33,2 also im "gefährlichen Bereich" in dem mit Problemen zu rechnen war. Störung gemeldet usw. (UM.Häuschen wo die Technik ist steht 10 Häuser vor unserem Strang in der gleichen Strasse, und da waren die Werte TOP) daher wurde auch immer was gemacht, sogar ne "Muffe" vor dem Haus ausgetauscht usw, aber die Werte wurden nur leicht besser (Kälte war auch ein Thema dabei). Zuletzt waren die Werten dann zu 98% immer über SNR 33, somit also keine Störung im Sinne der UM-Richtlinien mehr und das Thema war für UM gegessen. Diese Werte hatte ich quasi bis heute morgen um 10.30 Uhr .... Gehe so zum Bad und sehe das am Haus nebenan (vom STRANG her hinter unserem Haus) der MKS-Wagen steht. Ich denk mir huch kriegen die wohl auch Inet oder so, beim nachfragen ergab sich das bei ihnen eine defekte MM-Dose war und diese ausgetauscht wurde von MKS. Während der MKS-Mann da war war kurz das Inet weg ... danach loggte sich mein Modem wieder ein und hatte sage und schreibe seit dem ein SNR von 38 - 38,4 !

Ehm? tjo ich bin nu mehr als erstaunt ... War es ein Zufall das irgendwo anders was zeitgleich gemacht wurde? Müsste ja dann auf jeden Fall innerhalb unserer Straße passiert sein (im UM Haus waren die Werte ja immer völlig iO) oder kann das echt an einer defekten MM-Dose im Nachbarhaus gelegen haben das mein SNR so "grenzwertig war"?

Ich mein sicher bin ich begeistert über den guten SNR nun, aber so recht verstehen .... *g*
Unitymedia 3Play 64000/5000 inkl. TelefonPlus + HD-Receiver + HDD-Recorder

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin
Benutzeravatar
Kaeras
Kabelexperte
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.05.2008, 13:38
Wohnort: Siegerland (Süd-NRW)

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste