- Anzeige -

Mal was anderes außer Ärger.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Mal was anderes außer Ärger.

Beitragvon technoide » 03.03.2009, 12:47

Hallo zusammen.

Da hier leider auch viel schlechteres über Unitymedia steht jetzt auch mal etwas erfreuliches.
Ich habe erst lange gezögert ob wir wirklich komplett auf Unitymedia umsteigen sollen. Auch wegen den teils doch recht schlechten Postings hier im Forum
über Service, Technik usw.
Naja, vor 7 Tagen war es dann doch soweit und ich habe zu meinem bereits vorhandenen digitalem Tv noch 3play20000 bestellt mit Telefon Plus.
Entgegen meinen Erwartungen lief es einwandfrei. Der Techniker kam gestern pünktlich und gut gelaunt. Sehr viel wurde unter meinen Augen ausgetauscht. Verstärker, Verteiler usw. Bis auf die bereits vorhanden Kabel in den Wänden, die sind alle ok.
Alles wurde genau ausgemessen geprüft und wirklich sehr gut eingestellt bzw auch fachmännisch verkabelt. Der Mann hat mir sogar noch ein Erdungskabel gelegt.
Ich hatte schon bedenken das evtl etwas nicht so rund klappt da wir auch schon seit gut und gern 20 Jahren Kabelkunden sind und dementsprechend nicht mehr alles so
auf dem neusten Stand ist.
Naja kurz gesagt läuft jetzt nach einer Woche bereits alles bestens. Was noch fehlt ist die Übernahme unserer alten Telefonnummern. Aber damit läßt sich die Telekom
noch Zeit. Ist aber auch halb so wild denn der Telekomanschluß läuft noch 6 Monate und bis dahin werden die hoffentlich die Nummern freigeben.
In meinem Fall lief auch die Sache mit der kostenlosen Grundgebühr reibungslos. Die nächsten 6 Monate sind frei. Einfach nur den Telekomvertrag zur Unitymedia gefaxt und ruckzuck war das geklärt. Hatte ich auch erst so leichte Zweifel ob das gut klappt.
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Allein schon die Tatsache das ich endlich Tv schauen kann ohne die kleinste Störung...ein Traum. Ich hatte es vorher nie richtig geschafft unseren alten Verstärker richtig einzustellen. :wand:

Zum Abschluß noch eine kleine Frage am Rande. Hat jemand gute Erfahrungen mit Online Fachgeschäften? Will mir nämlich noch 2 Dosen zusätzlich kaufen um alte zu ersetzen die 20 Jahre aufm Buckel haben. Wenn ja, würde ich mich über Links zu diesen Shops sehr freuen.

MfG
technoide
technoide
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2009, 12:10

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitragvon 2bright4u » 03.03.2009, 13:39

technoide hat geschrieben:In meinem Fall lief auch die Sache mit der kostenlosen Grundgebühr reibungslos. Die nächsten 6 Monate sind frei.
Ob das tatsächlich alles reibungslos gelaufen ist, kannst Du erst nach der ersten Rechnung beurteilen. Es gibt hier eine Menge Leute, bei denen die Grundgebühr trotz Zusage der kostenlosen Zeit abgebucht worden ist. Also bitte Augen auf.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitragvon technoide » 03.03.2009, 13:47

Ja das stimmt natürlich. Da werde ich mal bei der nächsten Rechnung genau drauf achten.
technoide
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2009, 12:10

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitragvon openyourmind » 03.03.2009, 21:22

und wie sind deine Geschwindigkeiten bzw. Werte beim Down- und Upload ?? :winken:

wäre auch schön wenn du uns deinen Standort mitteilst
wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er immer so viele partys?
Benutzeravatar
openyourmind
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.10.2008, 10:23
Wohnort: im Rheingau

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitragvon groundhouse » 04.03.2009, 18:16

Bin seit ca.2 Jahre Kunde bei UM,und find die klasse!. (ausser die teure Hotline) :winken:
Bild
groundhouse
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.03.2009, 18:08

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitragvon leachim » 09.03.2009, 00:22

groundhouse hat geschrieben:Bin seit ca.2 Jahre Kunde bei UM,und find die klasse!. (ausser die teure Hotline) :winken:


Teuere Hotline? Wer Telefon bei UM hat, der kann die 0800 / 700 11 77 anrufen. Its free4you@UM :)
Steht auch in der Kategorie "Internet und Telefonie" in jedem Beitrag oben in einem roten Kasten.
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitragvon 2bright4u » 09.03.2009, 09:44

leachim hat geschrieben:Teuere Hotline? Wer Telefon bei UM hat, der kann die 0800 / 700 11 77 anrufen. Its free4you@UM :)
Besonders, wenn man eine Telefonstörung hat... Dann darf man jedesmal einer Gutschrift hinterher laufen, weil man vom Handy die 01805er Nummer anrufen muss... :winken:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitragvon conscience » 09.03.2009, 10:08

hey bright,

wieviel verdient man als Berufsnörgler?

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitragvon 2bright4u » 09.03.2009, 10:52

Es ist nicht meine Schuld, wenn UM keine kostenlose Störungsannahme hat...

Tut es Dir so weh, wenn ich hier negative Fakten nenne, dass Du beleidigend werden musst? Das lässt tief blicken... :winken:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Mal was anderes außer Ärger.

Beitragvon Moses » 09.03.2009, 20:54

Hat noch jemand was zum eigentlichen Thema zu äußern? Sonst machen wir hier zu.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste