- Anzeige -

Bin ich um-Kunde?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bin ich um-Kunde?

Beitragvon Scheh » 03.03.2009, 11:10

Erstmal hallo zusammen, bin neu und hab gleich mal ne anfängerfrage:
bin ich eigentlich schon ein ordentlicher um kunde?

bin in folgender situation: ich bin vor ca. 3 jahren in meine aktuelle wohnung gezogen und habe damals sofort post von ish bekommen, ob ich den anschluss von meiner vormieterin übernehmen wolle, ansonsten würde zu einem bestimmten termin jm kommen und mich abklemmen...dachte mir damals was soll ich mit dem kram ich kann ja auch ne menge über dvbt empfangen und hab mich gar nicht bei denen gemeldet. von deren seite kam dann aber auch nie wieder was...inzwischen habe ich mir einen neuen lcd-fernseher gekauft und hätte gerne einen digitalen kabelanschluss. ich weiß jetzt allerdings gar nicht wie die aktuelle situation ist und was ich anschließend zahlen müsste. aus meiner tv-dose ist momentan quasi ein analoger kabelanschluss. ich weiß aber nicht, ob dieser über die nebenkosten von mir bezahlt wird oder ob der noch von der vormieterin stammt und halt einfach vor 3 jahren nicht abgeklemmt wurde.
sehe jetzt drei möglichkeiten das rauszubekommen:
1. nebenkostenabrechnung, die bekommen direkt meine eltern, habe denen schon den auftrag erteil mal nachzuschauen
2. vermieter fragen, da ist es leider immer sehr sehr schwer jemanden dranzubekommen der halbwegs ahnung hat
3. um fragen, möcht ich allerdings eher ungern...nachher sagen die es war ein versehen und klemmen den anschluss ab...das wär doof ;)

habe auf der um seite mal die hausadresse eingegeben, da steht als digi basic paket preis dann 0,00€?! versteh ich nicht so ganz? wieso würde das nichts kosten? oder kann es sein, dass das ganze haus schon digitales kabel hat und mir wurde einfach vom vermieter nichts davon gesagt?!

hoffe das waren jetzt nicht zu viele blöde anfänger-fragen
danke schonmal :)
Scheh
Kabelneuling