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Nur Ärger mit dem Laden...

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Nur Ärger mit dem Laden...

Beitragvon peez » 28.02.2009, 20:31

Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet um vielleicht ein paar Tips zu bekommen wie ich verfahren soll.
Ich habe mit Unitymedia schon Ärger seit dem ersten Tag, an dem mich einer dieser Drücker an der Haustüre angequatscht hat. Kurz gesagt er hat mir einige Versprechungen gemacht, die für mich OK waren und da habe ich den Vertrag abgeschlossen. Leider trat dann nicht eine dieser Versprechungen ein.
Ewig lang wurde meine Rufnummer nicht portiert (was allerdings an dem vorherigen Anbieter lag), als die Nummer dann endlich portiert war, ging das Telefon plötzlich gar nicht mehr. Nach vielen vergeblichen Telefonaten mit der Hotline geht das Telefon jetzt endlich. Nach vielen weiteren unnützen Telefonaten mit der Hotline konnte mir endlich ein halbwegs kompetenter Mitarbeiter wenigstens erklären, warum plötzlich die Nummer von Anrufern nicht mehr auf meinem Telefon angezeigt wird.

Eine der Versprechungen, die mir der Drücker gemacht hat war, dass Unitymedia so lange die Grundgebühr meines alten Anbieters übernimmt, bis die Nummer fertig portiert ist. Das wären bei mir drei Monate gewesen. Als ich an der Hotline angerufen und gefragt habe, wann denn endlich die Gutschrift kommt, fiel die nette Dame aus allen Wolken und erklärte mir, dass es sowas nicht gibt und auch nie gab. Nachdem ich meinen Standpunkt dargelegt habe war sie allerdings sehr entgegenkommend und sagte mir eine Gutschrift zu, die von der Höhe her m.E. mehr als angemessen war. Für kurze Zeit war ich jetzt wieder glücklich, Unitymedia Kunde zu sein ;-)
Bis die nächste Rechnung kam. Hier wurde dann sogar noch mehr abgezogen als üblich. Die ganzen Einzelheiten möchte ich euch jetzt nicht antun. Beispielsweise wurde meine Kündigung von Kabel TV PLUS völlig ignoriert und ich musste diese Posten auf einigen Rechnungen vorfinden.

Meine einzige Idee ist nun, die Abbuchungen so lange zurückzuholen, bis ich und Unitymedia wieder quitt sind. Da offensichtlich alle meine Schreiben herzlichst ignoriert werden, habe ich keine Ahnung, ob die ganze Sache vielleicht doch irgendwie eine Berechtigung hat... Habe jetzt ein letztes Schreiben geschrieben, eine Frist gesetzt und danach hole ich mein Geld wieder. Oder kennt jemand einen besseren Weg? Bei meinem letzten Anbieter gab es für sowas eine Hotline für schwere Fälle...

Was wird erfahrungsgemäß eher gelesen - Fax, Einschreiben oder Brief?

Danke für alle Tips.

Philipp
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Re: Nur Ärger mit dem Laden...

Beitragvon Grothesk » 28.02.2009, 20:41

Schreib einen Brief.
Mit Rückbuchungen wäre ich übrigens vorsichtig.
Grothesk
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Re: Nur Ärger mit dem Laden...

Beitragvon peez » 28.02.2009, 20:58

Wieso vorsichtig? Gibt das Probleme?

Was anderes fällt mir nicht ein - solange sie ohne Konsequenzen Geld von meinem Konto abziehen können, werden sie sich bestimmt nicht bewegen...
peez
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Re: Nur Ärger mit dem Laden...

Beitragvon negril » 01.03.2009, 13:46

Einschreiben mit Rückschein!
:zwinker:

Die paar Euronen solltest du schon investieren!
:smile:
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Re: Nur Ärger mit dem Laden...

Beitragvon verwirrt » 01.03.2009, 22:43

Hallo,

Einschreiben mit Rückschein, wo du einfach nüchtern die Tatsachen äußerst. Dann bekommst du in nach ein paar Wochen eine Antwort und sicher auch zumindest einen Teil der Kosten erstattet.

Gruß,
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Re: Nur Ärger mit dem Laden...

Beitragvon negril » 02.03.2009, 07:40

Halt möglichst noch mit Fristsetzung zur Sachstandsklärung, dann bist du auf der sicheren Seite.
:smile:
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Re: Nur Ärger mit dem Laden...

Beitragvon DannyF95Fotos » 02.03.2009, 07:52

Wie wärs mit anrufen und klären? :smile:
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Re: Nur Ärger mit dem Laden...

Beitragvon UnityKitty » 02.03.2009, 13:49

DannyF95Fotos hat geschrieben:Wie wärs mit anrufen und klären? :smile:


Wäre zumindest mir neu das man bei UM was mit anrufen klären könnte :kratz:
Ich jedenfalls, habe heute fristlos und mit sofortiger Wirkung gekündigt :zunge:
UnityKitty himself hat geschrieben:Ich wende mein Sonderkündigungsrecht an, da die vereinbarten vertraglich zugesicherten Leistungungen Ihrerseits nicht erbracht werden können!


Naturlemante per Fax und Einschreiben mit Rückschein!

Bin jetzt auf die Reaktion gespannt wie ein Flitzebogen :kafffee:
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Re: Nur Ärger mit dem Laden...

Beitragvon TheSi » 02.03.2009, 14:18

UnityKitty hat geschrieben:Ich jedenfalls, habe heute fristlos und mit sofortiger Wirkung gekündigt :zunge:

Ist schon faszinierend/erschreckend wie es Unitymedia schafft innerhalb eines Jahres einen anfangs zufriedenen bis begeisterten Kunden zur außerordentlichen Kündigung zu bringen. :D
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Re: Nur Ärger mit dem Laden...

Beitragvon UnityKitty » 02.03.2009, 14:29

Na ja, ich finds eher Traurig was UM sich da leistet :heul:

Aber ich bin nicht Willens mich von denen (Sorry) Verarschen zu lassen :naughty:

Edit:
Das betrifft nur den Service und die Hotline.
Mit den Technikern hier vor Ort gab es keine Probleme.
Im Gegenteil :super:
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