- Anzeige -

Wo bekomme ich ein Kabelmodem her?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wo bekomme ich ein Kabelmodem her?

Beitragvon Tueleg » 28.02.2009, 14:35

hallo!
ich bin für 6 monate in einem wohnheim in ffm und benötige ein kabelmodem um das internet nutzen zu können. Laut dem hausmeister läuft das internet über unitymedia und ich bräuchte bloß das moden einzustöpseln um surfen zu können.
Ich habe allerdings keine ahnung wo ich so ein modem herbekomme. auf der unitypage habe ich keine möglichkeiten zum kauf von hardware gesehen. ich weiss auch nicht ob ich ein bestimmtes modem brauche.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
Tueleg
Kabelneuling

Re: Wo bekomme ich ein Kabelmodem her?

Beitragvon HariBo » 28.02.2009, 14:37

musst du bei UM beantragen, kostet evtl. einmalig was, liegt aber am entsprechenden Vertrag.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Grothesk » 28.02.2009, 15:39

Und nein, irgendwelche Modems über Ebay 'erworben' bringen dir nichts, du benötigst einen Vertrag.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Tueleg » 28.02.2009, 17:45

hmm ok.
laut dem hausmeister des wohnheims, haben die eine flatrate, wobei die kosten schon in der miete mit drin sind. er meinte ich könne auch das modem von jemandem abkaufen der auszieht. ich verstehe also nicht warum ich einen vertrag brauche. das internet wird ja schon zur verfügung gestellt, ohne modem kann ich es nur nicht nutzen...
Tueleg
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 28.02.2009, 17:50

Die Modems werden individuell vom Anbieter freigeschaltet. Das macht der aber nur bei eigenen Modems. Deswegen nutzt dir ein frei erworbenes Modem nichts.

Irgendwer muss dir doch erklären können, wie das in dem Wohnheim genau funktioniert. Vermutlich gibt es da einen besonderen Vertrag mit dem Anbieter des Anschlusses.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 28.02.2009, 17:56

Das wird ein normaler MMA Anschluss sein ( 256/128 kbit, wenn ich mich nicht irre). Das Modem muss aber auf jedenfall individuell zuordungsbar sein, damit die IP auch identifiziert werden kann.

Aber mal was anderes, lernt man heute in der Schule keine Gross und Kleinschreibung mehr oder ist das an der Uni neuerdings egal?
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein