- Anzeige -

Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus

Beitragvon maqic » 28.02.2009, 08:34

Für alle die sich eventuell für die Angebote von UM endscheiden wollen möchte ich hier mal meine Erfahrungen
mit UM in den ersten 4 Wochen schildern.
Die Installation des Anschlusses durch zwei Techniker verlief trotz des sehr hohen Aufwandes reibungslos, einzig bei den Einstellungen in der Fritz Box war der Techniker etwas überfordert. Aber zum Glück kenne ich die Boxen schon seit Jahren.
Die beauftragte Bandbreite von 20 Mbit steht mir zu 80% auch zur Verfügung, ab und an sinkt diese mal auf ca. 16 Mbit.
Mit dem Telefon gab es Anfangs ein paar kleine Probleme durch falsche Einstellungen in der Fritz Box. Hier konnte auch die Hotline nicht weiterhelfen und verwies mich an die 0900er Hotline. Durch probieren verschiedener Einstellungen habe ich das Problem aber dann selbst behoben.
Digital TV funktioniert ohne Probleme und die Bestellung des Festplattenrecorders verlief auch super schnell, ich hatte zwei Tage nach der Bestellung den Festplattenrecorder zu Hause.
Einzig die Mitarbeiter der Hotline, die immer freundlich zu mir waren, scheinen mir etwas überfordert zu sein.
Aber dies ist ja heute bei fast allen Providern nicht viel anders.
Ich hoffe dies hilft manchem Unentschlossenen bei seiner Entscheidung, ich würde jedenfalls immer wieder bei UM bestellen.

maqic
2play (100000) Telefon Plus FritzBox 6360
Firmware Version: Fritz!OS 05.28
maqic
erfahrener Kabelkunde

Re: Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus

Beitragvon 2bright4u » 28.02.2009, 13:40

Solange Du Deinen genauen Wohnort nicht in Deinem Profil hinterlegst, sind Deine Angaben bezüglich der verfügbaren Bandbreite leider nicht zu gebrauchen, denn diese Verfügbarkeit ist leider von Ort zu Ort sehr unterschiedlich.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon DrBrain » 28.02.2009, 21:06

Ziitat:"....
Durch probieren verschiedener Einstellungen habe ich das Problem aber dann selbst behoben.
........."Zitatende

Wäre schön, wenn man erfahren würde, was Du wo eingestellt hast...

Dr.Brain
DrBrain
Kabelexperte

Beitragvon maqic » 01.03.2009, 00:43

Wohnort ist Kassel.
Da einem keiner genau sagen konnte wie die einzelnen MSN in der Fritz Box und in meinem ISDN-Telefon eingetragen werden müssen, habe ich verschiedene Einstellungen getestet.
Ich habe jetzt in der Fritz Box die MSN mit Vorwahl eingetragen und in meinem ISDN-Telefon aber nur die MSN ohne Vorwahl. Seitdem gab es keine Probleme mehr mit dem Telefon. Auch das versenden von Telefax per analogem Faxgerät funktioniert ohne Problem und das bei einem täglichen Versand von ca. 10 Seiten Telefax.

maqic
2play (100000) Telefon Plus FritzBox 6360
Firmware Version: Fritz!OS 05.28
maqic
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein