- Anzeige -

Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus

Beitragvon maqic » 28.02.2009, 08:33

Für alle die sich eventuell für die Angebote von UM endscheiden wollen möchte ich hier mal meine Erfahrungen
mit UM in den ersten 4 Wochen schildern.
Die Installation des Anschlusses durch zwei Techniker verlief trotz des sehr hohen Aufwandes reibungslos, einzig bei den Einstellungen in der Fritz Box war der Techniker etwas überfordert. Aber zum Glück kenne ich die Boxen schon seit Jahren.
Die beauftragte Bandbreite von 20 Mbit steht mir zu 80% auch zur Verfügung, ab und an sinkt diese mal auf ca. 16 Mbit.
Mit dem Telefon gab es Anfangs ein paar kleine Probleme durch falsche Einstellungen in der Fritz Box. Hier konnte auch die Hotline nicht weiterhelfen und verwies mich an die 0900er Hotline. Durch probieren verschiedener Einstellungen habe ich das Problem aber dann selbst behoben.
Digital TV funktioniert ohne Probleme und die Bestellung des Festplattenrecorders verlief auch super schnell, ich hatte zwei Tage nach der Bestellung den Festplattenrecorder zu Hause.
Einzig die Mitarbeiter der Hotline, die immer freundlich zu mir waren, scheinen mir etwas überfordert zu sein.
Aber dies ist ja heute bei fast allen Providern nicht viel anders.
Ich hoffe dies hilft manchem Unentschlossenen bei seiner Entscheidung, ich würde jedenfalls immer wieder bei UM bestellen.

maqic
2play (100000) Telefon Plus FritzBox 6360
Firmware Version: Fritz!OS 05.28
Wohnort: Kassel (Hessen)
Benutzeravatar
maqic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.02.2009, 21:06

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste