- Anzeige -

Kündigung meines Abos!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigung meines Abos!

Beitragvon Hasenhirn » 22.02.2009, 21:31

Hallo, ich habe eine Frage zur Kündigung bei Unitymedia!
Ich bin quasi Kunde der ersten Stunde! Bin damals als Arena die Fußballrechte bekommen hat Kunde geworden (TIVIDI) und seid dem dabei und eigntlich auch recht zufrieden. Da ich nun aber umziehe und in meiner neuen Wohnung nur noch SAT und kein KABEL mehr möglich ist habe ich vor meinen Vertrag zu kündigen oder,wenn das möglich ist auf SAT umschreiben zu lassen.
Auf div.E-Mails meinerseits habe ich keine Reaktion von UM erhalten. Auch auf einen Brief kam null Reaktion. Die ganze Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird finde ich schon sehr traurig.

Nun zu meinen Fragen!
1. IST EIN WECHSEL VON UM KABEL AUF ARENA SAT ÜBERHAUPT MÖGLICH?
2. ODER HABE ICH BEI EINEM UMZUG DIE MÖGLICHKEIT DEN BESTEHENDEN VERTRAG EINFACH ZU KÜNDIGEN?


Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar!
Gruß Hasenhirn
Hasenhirn
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2009, 21:21

Re: Kündigung meines Abos!

Beitragvon gordon » 22.02.2009, 21:41

du darfst kündigen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kündigung meines Abos!

Beitragvon HariBo » 22.02.2009, 21:43

zu 1) UM leitet das weiter an Arena Sat.
zu 2) sende eine Ummeldebestaetigung der Komune mit der Kuendigung an UM und du bist raus.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kündigung meines Abos!

Beitragvon Hasenhirn » 22.02.2009, 21:46

Es bleibt ja die gleiche Komune! Wird nur eine andere Straße im selben Ort!
Also eine Kündigung ist somit umgehend/sofort möglich?
Kann mir jemand sagen an welche Adresse ich das ganze senden muß?
Nachdem es ja von TIVIDI auf Unitymedia umgestellt worden ist,habe ich meine neuen Daten komplett versemmelt! Habe nur noch die alten von TIVIDI!?
Denke aber das wenn ich meine meine Anschrift und die Ktonr. angeben kann damit klar kommen oder?
Hasenhirn
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2009, 21:21

Re: Kündigung meines Abos!

Beitragvon HariBo » 22.02.2009, 21:52

auch dann musst du dich ummelden und erhaelst eine entsprechende Bescheinigung.
Ja, ist moeglich.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kündigung meines Abos!

Beitragvon Hasenhirn » 22.02.2009, 22:15

Danke euch für eure schnelle Hilfe! :super:
Hasenhirn
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2009, 21:21

Re: Kündigung meines Abos!

Beitragvon HariBo » 22.02.2009, 22:43

Für schriftliche Anfragen
in NRW

Unitymedia NRW GmbH
Kunden Service Center
Postfach 10 13 30
44713 Bochum
in Hessen

Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG
Rudolf-Breitscheid-Straße 9-11
35037 Marburg
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kündigung meines Abos!

Beitragvon Shiftlog-User » 26.02.2009, 19:58

Wenn das Gebäude in dem du wohnst nicht Kabelfernsehversorgt ist hast du auf alle Fälle ein Sonderkündigungsrecht mit der Ummeldebscheinigung.
Wenn das Gebäude durch den Vermieter Sat-Versorgt ist aber Unitymedia hat einen Übergabepunkt im Keller des Gebäudes brauchst du nocht eine Bestätigung vom Vermieter/Verwalter das dieses Gebäude Sat-Versorgt ist.
Wenn aber die Hausverteilung auf Kabelfernsehen ausgerichtet ist und du dir einfach nur eine Schüsseö anschaffen willst hast du Pech gehabt.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.
Shiftlog-User
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.01.2009, 20:06


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 12 Gäste