- Anzeige -

Kurz vor Termin - Verteilung Ok ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kurz vor Termin - Verteilung Ok ?

Beitragvon klaus1972 » 27.02.2009, 21:39

glaub mir die idee mit den abzweigern kommt nicht von mir, das wird meistens so gebaut, ideal wäre natürlich die anlage für alle vorzubereiten.

im übrigen kostet eine rps fast 2,5 mal so viel wie ein 1f abzweiger, kannste dir ja selber mal ausrechnen was du so an geld verpulverst, und der preis für nen kleinen tab oder einen 3f abzweiger ist auch nicht ohne. von daher ist schon klar das es eine gängige methode ist.

mal ganz davon abgesehn das ich von dem altem verteiler und von den kabeln die finger lassen würde.

@frostfall

schau doch mal ob irgendein kamin in der wohnung ist, vielleicht ist der frei und man kann ihn als kabelschacht benutzen.
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 27.02.2009, 21:56

im übrigen kostet eine rps fast 2,5 mal so viel wie ein 1f abzweiger, kannste dir ja selber mal ausrechnen was du so an geld verpulverst, und der preis für nen kleinen tab oder einen 3f abzweiger ist auch nicht ohne.

Gehst du da von Endkundenpreisen aus? Beide Teile kosten für Endkunden so ca 6-7 Euro (Duchschnittswert). Der EK ist deutlich geringer, gerade bei der Menge, die die Firmen davon einkaufen gibt es auch nochmal gehörig Mengenrabatt, bei den Abzweigern vielleicht nicht so, sicher aber bei den Mengenartikeln wie Rückkanalfiltern.
Die Idee mit dem Abzweiger steht ja so in unseren Unterlagen, dennoch ist das schwachsinnig. Außer, man will sich mit aller Gewalt die Kunden verärgern.

Meine Meinung :zwinker: .

Die "Anlage" auf dem Foto ist eh keine Diskussion wert. :zwinker:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon klaus1972 » 27.02.2009, 22:05

im grunde hast du ja auch recht, nur wird halt an allen ecken und enden gespart. ich seh da sowieso immer die tollsten dinge :) ich glaub ich muss da mal ne fotodoku machen, so frei nach den vorgaben von www.dau-alarm.de wenn die seite wer kennt :)
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte

Beitragvon Frostfall » 28.02.2009, 16:45

Die "Anlage" auf dem Foto ist eh keine Diskussion wert.

:wand: Also mit anderen Wort.. sieht Essig aus?

Was würde das "neu"machen der Anlage kosten was schätzt ihr so 100-200 Euro ?
Bild
Frostfall
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 28.02.2009, 20:08

Wenn das im Rahmen bleibt, kann das der UM-Sub bei der Installation kostenlos machen. Man müsste zwar alles neu machen, aber wirklich viel ist das ganze ja nicht :zwinker: . Nur die Wohnungszuleitung würde ich vorsichtshalber selbst / auf eigene Kosten legen, da das wie schon gesagt nur UNTER GANZ BESTIMMTEN VORAUSSETZUNGEN vom Sub gemacht werden kann.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Frostfall » 28.02.2009, 20:33

Das verstehe ich nicht. Dazu muss ich sagen das ich aus der Chemie komme, ich bin Praktisch soetwas von unbegabt :D bin mehr ein :hirnbump:

Also: er macht den verstärker/verteiler neu und das HÜP. Okay. Aber die Zuleitung zu der Wohnung ist ja das schwerste oder?

Ich meine, durch borhren geht nicht wegen Fliesen und Fußbodenheizung. ich könnte höchsten s noch durch den Keller aus dem Kellerfenster (5 m) 1 M links dann auf die Terasse und von da in die Wohnung :motz: aber dasit ja Fusch. So wie ich das verstehe sind die kleinen "pissel" Kabel das Problem die von dem Verstärker/Verteiler weg gehen. Richtig? Und Wand auf hauen und neu legen.... nee
Bild
Frostfall
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grothesk » 28.02.2009, 20:44

Irgendwie müssen ja die jetzigen Kabel auch zur TV-Buchse kommen. Ich hoffe mal nicht, dass die Dinger in die Wand einbetoniert sind. Einfach austauschen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Frostfall » 28.02.2009, 21:41

okay, mal ganz langsam für Leute mit Reagenzglasverstand.

Ich komme aus dem Keller, es geht nach oben weg. Also wenn ich dort ein Kabelschacht habe kann ich "einfach" das eine ziehen und das andere durchschieben :kratz: so um Ecken und Kanten :kratz:
Bild
Frostfall
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Frostfall » 03.03.2009, 07:57

:super: So er war da, alles angeschlossen neues Kabel gelegt und es rennt wie Sahne.

Down 19570 up 1058 Ping 11 :naughty: und das Abends zur Primetime Fernsehen TOp alles top. Nur noch auf die Rufnummer warten. Falls es jemanden intressiert kann ich mal Fotos von vorher nachher machen an der TV Anlage
Bild
Frostfall
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein