- Anzeige -

Frage wegen Anschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage wegen Anschluss

Beitragvon clumsy » 18.02.2009, 19:31

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Anschlusses.. Ich habe heute Morgen 2 mal mit UM telefoniert und habe der Dame am Telefon erzählt,daß
ich interesse hätte und habe sie gefragt wie das mit dem Anschluss läuft.
Sie hat mir erzählt,daß der Anschluss bei mir in der Wohnung liegen muß. Da dies nicht der Fall ist müsste ich ein Leitung vom Keller zu
mir in die Wohnung selber ziehen.Mit der Hausinternen Verdrahtung hätte UM nichts zu tun.
Ich weiß,daß ein Kabelkanal-Kasten bei uns im Keller ist.

Eine Stunde später wollte ich bezüglich der Anschluss noch was fragen, und eine andere Dame von UM hat mir diesmal erzählt,daß bei einer
Bestellung ein Techniker rauskommt und erst begutachtet ob sich das lohnen würde und dass der Techniker vom Keller in die Wohnung
ein Leitung legt,falls sich das lohnt.

Meine Frage: - Welche Gechichte stimmt???
- Wer bezahlt,wenn Leitung gelegt wird??
- Wenn UM wirklich mit Hausinternen Verdrahtung nichts zu tun hat.Kann ich denn nicht alleine ein Leitung zu mir in die Wohnung legen??
- Geht der Techniker von Um auch an den Kabelkanal-Kasten bei uns im Keller dran??

clumsy
clumsy
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2009, 19:09

Re: Frage wegen Anschluss

Beitragvon gordon » 18.02.2009, 19:42

bist du an Internet/Telefon oder an TV interessiert?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Frage wegen Anschluss

Beitragvon clumsy » 18.02.2009, 20:12

das hatte ich vergessen zu erwähnen
Telefon/internet
clumsy
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2009, 19:09

Re: Frage wegen Anschluss

Beitragvon Bastler » 18.02.2009, 21:13

Unter ganz bestimmten Umständen kann die Installationsfirma dir eine kostenlose Wohnungszuleitung legen. Nur wie gesagt: Unter ganz bestimmten Umständen (u. a. geeigneter Kabelweg usw.).
Darauf würde ich mich jedoch nicht verlassen und lieber selbst eine Leitung legen (Sat-Koaxkabel, möglichst Class A entsprechend geschirmt).
Der "Techniker" kommt eigentlich hauptsächlich, um den Verstärker und die Verteilung umzubauen und das Modem zu installieren und einzumessen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Frage wegen Anschluss

Beitragvon gordon » 18.02.2009, 22:15

wenn's nicht zu teuer ist, kann er sich die Verlegung auch von UM freigeben lassen. Machen aber glaube ich nicht alle Subunternehmer.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Frage wegen Anschluss

Beitragvon Dinniz » 19.02.2009, 19:28

Komplizierte Kabelwege und Aussenfassade / Treppenhaus sind in der Regel "Technikerabweisend" :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Frage wegen Anschluss

Beitragvon clumsy » 21.02.2009, 12:20

Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe mit meinem Hauswirt gesprochen und der hat mir zugesagt,daß wenn ich ein Leintung ziehen will,daß er mir dann hilft.
Was mich nur interessiert,wenn die Leitung gelegt ist,muß ja im Keller das Kabel im Kabel-Kasten angeschlossen werden.
Ich habe dann vor ca. 1,5m Leitung am Kabel-Kasten im Keller hängen zu lassen.Das Kabel muss ja eingeführt und dann nur angeklemmt werden.
Macht das auch der Techniker von UM??
clumsy
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2009, 19:09

Re: Frage wegen Anschluss

Beitragvon Bastler » 21.02.2009, 12:47

Anschließen tut der Techniker.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Frage wegen Anschluss

Beitragvon Dinniz » 21.02.2009, 13:32

Um diese kleinigkeiten brauchst dir keinen Kopf machen .. das machen wir sehr gerne wenn die Leitung schon fertig ist :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste