- Anzeige -

Verwirrung - kommt der Kabelanschluss oder nicht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Verwirrung - kommt der Kabelanschluss oder nicht?

Beitragvon CapitanIglo » 11.02.2009, 23:27

versteh ich nicht, bei mir wird alles vernünftig angezeigt - naja dann tipp ich ab, was da steht:

Kontaktdaten:

Kabelanschluss - Verfügbar - inaktiv
Digital TV - Verfügbar - laufende Aktivierung
Telefon - Verfügbar - laufende Aktivierung
Internet - Verfügbar - laufende Aktivierung

Meine Produkte:

In dieser Übersicht sehen sie alle Produkte, die sie zur Zeit nutzen. [...]
Kabelanschluß: Ja


SO - Kabelanschluß nutze und empfange ich aber nicht, grad nochmal in die nebenkosten reingeschaut, steht nicht drin und ich bezahls auch nicht. Daher meine Frage, ob ich dann, wenn irgendwann der Digital Receiver kommt, Digital TV sehen kann, oder ob ich noch was unternehmen muss.
CapitanIglo
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2009, 21:46

Re: Verwirrung - kommt der Kabelanschluss oder nicht?

Beitragvon conscience » 11.02.2009, 23:28

[quote="2bright4u"]
BTW: Wie DU zitierst, sprich ja wohl Bände...
[/quote]

Ich benutze nur die Funktion des Forums :D

Und das hat rein gar nix mit UM zu tun. :naughty:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Verwirrung - kommt der Kabelanschluss oder nicht?

Beitragvon 2bright4u » 11.02.2009, 23:30

Ich denke NICHT, dass es da etwas in puncto Service bei UM verharmlosen gibt....
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung - kommt der Kabelanschluss oder nicht?

Beitragvon Moses » 12.02.2009, 00:37

2bright4u hat geschrieben:Ich erzähle lediglich, wie es gehen kann, und viele erzählen hier, wie es ergehen SOLL. Das hat leider aber NIE etwas mit der Realität zu tun!


Wer "nie" sagt, hat eigentlich immer unrecht... :P

@CapitanIglo:
Wenn beim Anschluss des TVs an die Kabeldose kein analog TV kommt, dann ist die Dose nicht angeschlossen. Es kann durchaus sein, dass der Anschluss in der Hausanlage abgeklemmt ist oder ähnliches. Aber da du ja Internet + Telefon bestellst, muss so oder so ein Techniker vorbei kommen, der wird das schon handeln... und wenn's gar nicht geht, dann wird der Vertrag storniert.

Normalerweise wird dir die Hardware auch nicht zugeschickt, sondern der TK bringt die mit (auch den Receiver). Wenn du was geschickt bekommen solltest, solltest du über die Hotline einen Techniker bestellen.

Du könntest auch mal deinen Vermieter fragen, ob der einen Ansprechpartner für Kabel-TV hat... ggf. seit ihr bei irgendeinem NE4 Betreiber.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Verwirrung - kommt der Kabelanschluss oder nicht?

Beitragvon 2bright4u » 12.02.2009, 00:48

2bright4u hat geschrieben:Ich denke NICHT, dass es da etwas in puncto Service bei UM verharmlosen gibt....
Der ist unter aller Sau, wenn man erst mal einen Vertrag abgeschlossen hat.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung - kommt der Kabelanschluss oder nicht?

Beitragvon CapitanIglo » 12.02.2009, 00:49

danke schonmal für die _sachlichen_ Informationen

die kosten für den analogen kabelanschluss kommen doch dann noch drauf oder?
wird der mir dann sagen: dann müssen sie erst nen analogen kabelanschluss bestellen/zahlen, bevor ich ihnen das freischalten kann?

ach ich ruf einfach mal da an glaub ich.
CapitanIglo
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2009, 21:46

Re: Verwirrung - kommt der Kabelanschluss oder nicht?

Beitragvon poempel » 12.02.2009, 10:56

Wen du in Aachen wohnst, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Hausverwaltung UM mit dem Betrieb der Hausanlage beauftragt hat. Wenn das so ist, und deine Hausverwaltung keine Entgelte über die Mietnebenkosten einzieht, dann benöigst du einen Kabelmietvertrag (KMV). Sobald der abgeschlossen ist, wird deine Wohnung freigeschaltet und anschließend kann die 3play-Installation erfolgen.

Einfach kurz bei der Hotline anrufen, um den KMV bestellen (Der genaue Preis variiert je nach Gebäude. Den Preis für deinen Einzelnutzer-KMV kannst du aber auch an der Einzelkunden-Hotline erfragen)

Ein paar Tage später (oftmals schon am nächsten Tag) erscheint ein freundlicher Herr mit Vertragsformular an deiner Tür. Sobald zu unterschrieben hast, nimmt er noch an Ort und Stelle die Freischaltung vor und deine Wohnung ist am Netz.
poempel
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2008, 23:42

Re: Verwirrung - kommt der Kabelanschluss oder nicht?

Beitragvon CapitanIglo » 13.02.2009, 16:46

So angerufen und unitymedia services wird sich bei mir melden, um einen Termin für den Kabelanschluss festzulegen.

Danke für eure Ratschläge
CapitanIglo
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2009, 21:46

Re: Verwirrung - kommt der Kabelanschluss oder nicht?

Beitragvon CapitanIglo » 24.02.2009, 12:56

so es läuft jetzt alles - allerdings finde ich im online service nun folgende kuriosität vor:

http://www.abload.de/img/strangeqlkc.jpg

warum habe ich jetzt zweimal Digital TV Basic und vor allen dingen wieso unterschiedliche Smart Card nummern?

bin für jede Aufklärung dankbar...
CapitanIglo
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2009, 21:46

Re: Verwirrung - kommt der Kabelanschluss oder nicht?

Beitragvon Grothesk » 24.02.2009, 13:41

Einmal über den Grundanschluß, die andere Karte läuft über 3play.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste