- Anzeige -

UM falsch gekündigt, und ich soll mich verabschieden!!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: UM falsch gekündigt, und ich soll mich verabschieden!!

Beitragvon negril » 05.02.2009, 21:50

Bei mit Anders herrum: Ärger zum Anfang, dann war weitestgehenst ruhig.
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mirco » 05.02.2009, 23:13

HariBo hat geschrieben:Was hindert euch daran, jetzt DTV fuer 16,90 euro zu nehmen und in einem Jahr das dann gueltige 3play?

ganz einfach...ich hätte diese kosten PLUS meine versatel tel/internet kosten...
bin ja aus preistechnischen gründen gewechselt und nun zahl ich mehr, ohne eigene schuld
Mirco
Kabelneuling

Beitragvon Mirco » 05.02.2009, 23:17

negril hat geschrieben:Ein schriftlicher Sachstandsbericht an die Fa. wirkt bestimmt.
Shit happens, auch bei UM.

Dein Fall ist natürlich krass, da hat wohl offensichtlich eine MA/in etwas verschlampt.
So etwas kommt aber vor.

Eine krasse Sache habe auch ich mit dem UM Service erlebt. Nach einigem hin und her wurde die Sache aber zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.
:smile:

Musst halt versuchen, die Endscheidung auf eine Andere Ebene zu kriegen, innerhalb der Fa. Da gibt es auch Leute, die "geradeaus" denken, und um den Mulitiplikationseffekt von Entscheidungen wissen.

Also: Cool down!

:smile:

okay..wenn ich das richtig verstehe meinst du also das wenn ich ein einschreiben mit rückbrief an UM schicke (an wen hast du dich gerichtet, welche adresse?) dann bekomme ich warscheinlich eine positive antwort weil der brief eine ganz andere abteilung erreicht?? das würde ich dann glattt versuchen! aber wielange dauert eine antwort..nicht das ich dann nichtmal mehr meinen UMvertrag kündigen kann, wie angeboten ........
Mirco
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 06.02.2009, 00:53

Mirco hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:ganz einfach...ich hätte diese kosten PLUS meine versatel tel/internet kosten...

ansonsten hättest du diese Kosten + deine Unity-Inet/Tel-Kosten (also 25 + 16,90).
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon negril » 06.02.2009, 09:22

@ Mirco

Postfach 10 13 30
44713 Bochum
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mirco » 06.02.2009, 09:55

gordon hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:ganz einfach...ich hätte diese kosten PLUS meine versatel tel/internet kosten...

ansonsten hättest du diese Kosten + deine Unity-Inet/Tel-Kosten (also 25 + 16,90).

wie? sorry aber was versteh ich grad falsch?

eigentlich hätte ich tel+internet+digital TV im 3 Play Modus für 25,00 EUR

nun hätt ich aber meine versatel internet/tek kosten (glaub ich auch 25,00 EUR) PLUS Digital TV bei UM... und
der unterschied ist nun ja nicht gering oder?
LG Mirco
Mirco
Kabelneuling

Beitragvon Mirco » 06.02.2009, 10:10

negril hat geschrieben:@ Mirco

Postfach 10 13 30
44713 Bochum

ich danke dir. werd am wochenende einschreiben mit rückschein los schicken und alles nochmal detailiert aufgeben.
ich hoffe das bringt wirklcih was. ich bin auch so gewillt am ball zu bleiben weil ich vor jahrem ma ne vorgeschichte mit UM
hatte (Ich hiess damals anders, hab mittlerweile geheiratet und UM hiess auch noch anders) Jedenfalls hatte ich wegen umzug gekündigt. leider hab ich versäumt UM damals die neue adresse und die neue bankverbindung mitzuteilen. es waren aber noch ca 50 euro offen. plötzlich bekomm ich nach monaten post von einem anwaltsunternehmen die die UM gebühren einfordern. UM verkauft! diese vorfälle an anwaltsunternehmen. der wollte nun 200 euro von mir haben (die forderung, verlust smartcard, mahnkosten und anwaltskosten) !! Zähneknirschend habe ich komplett überwiesen, weil es zugegeben auch mein Versäumnis war die neue Bankverb. mitzuteilen. Daher hab ich aber jetzt wirklich nen hals weil es in diesem Fall ja wohl eindeutig ein Versäumnis von UM war, sich die Kündigungsbestätugung von Versatel zu holen. Und mit Verlaub: Mir sagte eine Dame der Hotline das sie nicht nachweisen koennen das sie bei Versatel damasl gekündigt haben, somit für mich klar das sie es verpennt haben.

Ich werd auf jeden fall nochmal schreiben! LG Mirco
Mirco
Kabelneuling

Beitragvon Dorowan » 06.02.2009, 10:11

Wenn Du schon analoges KabelTV über die Nebenkosten bezahlst, dann kostet Dich digitalTV 3,90Euro/Monat. Wenn Du das analoge KabelTV direkt an UM bezahlst, dann sollte es preislich keinen Unterschied machen.

siehe: http://www.unitymedia.de/tv/basic/index.html
2play 20.000er Kunde aus Bonn
Dorowan
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 06.02.2009, 10:28

Mirco hat geschrieben:nun hätt ich aber meine versatel internet/tek kosten (glaub ich auch 25,00 EUR) PLUS Digital TV bei UM... und
LG Mirco

wenn du Kabel (analog) bereits über die Nebenkosten zahlst, dann kostet dich DigitalTV (ohne 3Play) 3,90 im Monat. Wenn nicht, musst du, um TV (digital oder analog, als Teil von 3Play oder nicht) zu sehen, einen Einzelnutzervertrag mit Unitymedia abschließen. Der kostet als digitaler Kabelanschluss 16,90 im Monat. Die Kosten hast du dann in jedem Fall, egal, von wem du dein Internet beziehst.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mirco » 06.02.2009, 10:56

gordon hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:nun hätt ich aber meine versatel internet/tek kosten (glaub ich auch 25,00 EUR) PLUS Digital TV bei UM... und
LG Mirco

wenn du Kabel (analog) bereits über die Nebenkosten zahlst, dann kostet dich DigitalTV (ohne 3Play) 3,90 im Monat. Wenn nicht, musst du, um TV (digital oder analog, als Teil von 3Play oder nicht) zu sehen, einen Einzelnutzervertrag mit Unitymedia abschließen. Der kostet als digitaler Kabelanschluss 16,90 im Monat. Die Kosten hast du dann in jedem Fall, egal, von wem du dein Internet beziehst.

hui.. jetzt hab ich scheinbar doch noch ein paar moeglichkeiten da gut rauszukommen .danke. die verbraucherzentrale hatte mir schon geschrieben das sie mir ne rechtsberatung für 7,00 EUR geben koennen. hatte schon gedacht ich lass die unitymedia anschreiben mit o.g. adresse...

jetzt überleg ich mir ob ich es doch sein lasse und die 3,90 EUR bezahle fürs TV und doch bei versatel bleibe. in der tat sind meine analogen kabelgebühren schon in den Nebenkosten. es bleibt zwar der gedanke das das alles nciht sein kann, aber wenns dann im endeffekt nur ein paar euro mehr sind lass ich eventuell den papierkrieg... ich werds auf jedenfall mal nachfragen..
Mirco
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein