- Anzeige -

Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 13:51

Ich lach mich schlapp

das hilft natürlich ungemein, was die ignoranz von um angeht.... :confused:
kabelköter
Kabelneuling

Beitragvon koax » 11.02.2009, 13:58

kabelköter hat geschrieben:
Die Qualität würde auch mit einem Digitalausgang an deinem Receiver nicht besser werden.

die qualität am "einfachen" kabelfernsehen, analog oder wie die das auch immer nennen mögen, ist ja schon besser als mit diesem receiver.

Das Signal wird aber auch nicht über ein SCART-Kabel und möglicherweise qualitativ minderwertige SCART-Anschlüsse geschickt sondern im TV-Gerät direkt verarbeitet.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass das digitale Signal von UM eine wesentlich bessere Bildqualität bringt als als das analoge Signal.
Auch meine Receiver sind per SCART angeschlossen und auch die Aussage gilt auch für den von mir zur Zeit nicht benutzten UM-Receiver von Technotrend.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon TheSi » 11.02.2009, 14:02

Mal ein anderer Ansatz: als ich Digital-TV bestellt habe empfand ich die TechnoTrend-Plastikbüchse als "nette, kostenlose Beigabe". Wäre ich also damit unzufrieden gewesen, hätte ich mir einfach einen besseren, passenden DVB-C Empfänger besorgt. Wenn ich DVB-S empfangen will, muß ich mir ja auch die Ausrüstung selbst kaufen...
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 11.02.2009, 14:22

[quote="kabelköter"][quote]Ich lach mich schlapp[/quote]

das hilft natürlich ungemein, was die ignoranz von um angeht.... :confused:[/quote]

Was soll ich kabelköter darauf sagen? Äh.. was muß ich drauf sagen:
Einfach beschweren und den Lauten machen, das ist natürlich alles sehr einfach.

Dann nennen dir ein paar Leute andere mögliche Ursachen... und schon sieht die Welt ein wenig anders aus:
sie besteht eben nicht nur aus "Schwarz-Weiß-Malerei, sondern aus sehr vielen Zwischentönen, die auch farbig sein dürfen.

UM garantiert dir eine Anlieferung des Signals mit einer bestimmten Qualität (Werten) am Haus- Übergabepunkt, vielleicht ist UM oder ein anderer Haus-Netzbetreiber für deine Wohnungvserkabelung bis zur Dose zuständig. Wenn Du der Meinung bist, dass ein Signalfehler vorliegt, melde eine Störung. Allerdings ist UM nicht für dein TV-Bild (bei ordentlicher Anlieferung) oder dein subjektives Empfinden verantwortlich bzw. verantwortlich zu machen.

Ich wünsche Dir noch etwas und grüße Dich
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 14:40

Wenn ich DVB-S empfangen will, muß ich mir ja auch die Ausrüstung selbst kaufen...

wenn ich dvb-t empfangen will, muss ich mir auch den receiver selbst kaufen, aber ich zahle da keine monatliche gebühr.
habe grad mit einem (weiteren) techniker gesprochen, der voll meiner meinung war: wäre er technisch nicht vorbelastet, würde er ebenso denken, dass er dann digitales tv empfangen kann. er hat mir zwei möglichkeiten geboten: ich kann einen techniker bestellen oder den receiver zur reparatur schicken. ist der receiver nicht defekt, bekomme ich ihn wieder, kommt der techniker raus und findet nichts (was soll er auch finden, einen hdmi-ausgang?), kann ich den dorfdeppen auch noch bezahlen.
alles in allem bleiben mir zwei andere möglichkeiten: die eine ist, ich finde mich damit ab, schmeiß diese :wut: -box in den keller und schau weiterhin über normales kabel und die zweite ist, ich geh damit zum anwalt und versuche den vertrag zu kündigen. ob das bei rund 100 euro sinn macht, sich damit die zeit zu verplempern, bleibt fraglich...
kabelköter
Kabelneuling

Beitragvon negril » 11.02.2009, 14:48

Na, ob da der Aufwand lohnt?
:confused:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Marks9156 » 11.02.2009, 15:04

kabelköter hat geschrieben: kommt der techniker raus und findet nichts (was soll er auch finden, einen hdmi-ausgang?), kann ich den dorfdeppen auch noch bezahlen.

Was erwartest du denn eigentlich?
Ich bin ja auch kein Fan von dieser Firma, aber in deinem Fall weiß ich nicht so recht, was du eigentlich willst.
Kommt ein Techniker raus und findet nichts, ist rein technisch alles in Ordnung.
Dann hast du entweder zu hohe Ansprüche oder du bildest dir das ein.

Oder was denkst du, warum du ein angeblich so schlechtes Bild hast?
Es ist in der Tat unerheblich, ob du ein HDMI-Signal oder ein Scart-Signal in deinen Fernseher einführst, wenn die Quelle eh keine HD-Qualität hat. Und das hat das PAL-Signal einfach nicht.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 15:18

Es ist in der Tat unerheblich, ob du ein HDMI-Signal oder ein Scart-Signal in deinen Fernseher einführst, wenn die Quelle eh keine HD-Qualität hat. Und das hat das PAL-Signal einfach nicht.

und warum ist dann das herkömmliche signal ohne box besser als das "digitale" mit box? liegts etwa am pal-signal?
gerade hatte ich so eine schwachbegabte dran die der meinung war, hdmi taugt nichts weil das noch gar nicht gesendet wird!!!
kabelköter
Kabelneuling

Beitragvon negril » 11.02.2009, 15:23

Dem ist so!
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 15:28

die frage die sich dann stellt, wofür (schlechteres) "digital-tv", obwohl mit glasklarem empfang geworben wird?
für die paar programme mehr, die eh kein mensch sehen will?
kabelköter
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein