- Anzeige -

Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon 2bright4u » 11.02.2009, 12:59

Störung melden, Frist setzen und wenn UM nicht nachbessert, außerordentlich kündigen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 11.02.2009, 13:00

TheSi hat geschrieben:Oder es bedeutet, daß der Fernseher über Scart-Eingang kein gutes Bild liefert. Ich hatte beim Kauf meines Fernsehers extra darauf geachtet, daß in Testberichten auf einen guten Scart-Eingang hingewiesen wurde.

Oder es bedeutet, dass

- das SCART-Kabel minderwertig ist
- nicht RGB eingestellt wurde bzw. ein SCART-Eingang oder Ausgang ohne RGB ausgewählt wurde

Der Ursachen gibt es viele, immer vorbehaltlich des grundsätzlich ordnungsgemäßen Funktionierens der Geräte und des Kabelanschlusses.

Es würde mich mal interessieren, wie die Bild-Qualität beim Anschluss eines DVD-Players über SCART am gleichen Anschluss und mit dem gleichen Kabel ist.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Marks9156 » 11.02.2009, 13:02

Die Qualität würde auch mit einem Digitalausgang an deinem Receiver nicht besser werden.
Der kann nämlich auch nicht aus Schei ß e Gold machen. :nein:

Die Auflösung der "digitalen Bilder" ist einfach nicht besser.
Warum du allerdings pur analog ein besseres Bild haben willst, weiß ich nicht. Glaube ich auch nicht.
Es sei denn, der Scart-Eingang an deinem TV ist defekt.
Der hat doch bestimmt noch weitere Scart-Eingänge. Ist das Bild überall so schlecht?
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon koax » 11.02.2009, 13:05

2bright4u hat geschrieben:Störung melden, Frist setzen und wenn UM nicht nachbessert, außerordentlich kündigen.

Ich wäre da vorsichtig.
Wenn das Problem nicht wirklich ein defekter Receiver ist, liegt das Problem wohl beim Kunden.
Eine schlechtere Bildqualität bei digitalen Sendern im Vergleich zu den Equivalents per analoger Übertragung kann nicht an UM liegen.
Digitale Probleme erzeugen Störungen (Pixelbildung, Stcoken, Ausfall usw.) und keine schlechtere Bildqualität (Unschärfe, Rauschen usw.)
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 13:08

Es würde mich mal interessieren, wie die Bild-Qualität beim Anschluss eines DVD-Players über SCART am gleichen Anschluss und mit dem gleichen Kabel ist.

besser.
kabelköter
Kabelneuling

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 13:10

Die Qualität würde auch mit einem Digitalausgang an deinem Receiver nicht besser werden.

die qualität am "einfachen" kabelfernsehen, analog oder wie die das auch immer nennen mögen, ist ja schon besser als mit diesem receiver.
kabelköter
Kabelneuling

Beitragvon koax » 11.02.2009, 13:23

kabelköter hat geschrieben:besser.

Besser oder extrem besser?
Nimm jetzt nicht die Qualität eines Allerweltssenders mit zweifelhaftem gesendeten Material als Vergleich sondern schon eine Live-Sendung aus dem Studio von der ARD.

Ansonsten wäre noch die Frage des verwendeten und eingestellten SCART-Ausgangs beim Receiver zu klären.
Kann mal jemand sagen, welcher der Ausgänge RGB liefert? Ich habe den UM-Receiver nicht angeschlossen und habe jetzt auch keine Lust dazu, nur um nochmals zu verifizieren, wie die Ausgänge konfigurierbar sind und vor allem, auf welchen Ausgängen RGB einestellbar ist. Das ist virlfach nämlich nur bei einem Ausgang der Fall.

Auch sollte die SCART-Konfiguration des TV-Gerätes diesbezüglich überprüft werden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 13:29

Besser oder extrem besser?

extrem? worüber reden wir???
also wenn ich analog am kabel das erste einschalte, ist es besser als über diese digitalbox.
um zu entscheiden ob extrem, halbextrem oder etwas extrem, sollte man erst mal eine vergleichsskala ins netz stellen.
also das bild ist sichtlich schlechter, falls das hilft.
ähnlich oder gleich verhält es sich, als ich noch einen dvd-player über scart angeschlossen hatte, das bild war besser als das herkömmliche tv-bild.
mittlerweile habe ich den dvd-player über hdmi angeschlossen, und es ist extrem besser... :zwinker:
kabelköter
Kabelneuling

Beitragvon Marks9156 » 11.02.2009, 13:32

Kabelköter,
solche "gut-schlecht" Eindrücke sind ja manchmal nicht objektiv.
Lass doch einen UM Techniker kommen und zeige ihm, was du meinst.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon conscience » 11.02.2009, 13:45

Ich lach mich schlapp, :bumper:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein