- Anzeige -

Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 11:40

Ihr Einstieg in die neue Fernsehgeneration. Über 60 digitale TV-Programme und 67 Radioprogramme in brillanter Bild- und Tonqualität .


??? also unter "digitale programme in brillanter qualität" verstehe ich etwas anderes.

natürlich steht nirgends, dass ich einen anspruch auf einen receiver mit digitalem ausgang habe, logo. damit würden die sich ja auch selbst ans bein pin...

vielleich bietet vw ja morgen ein auto an, den neuen golf diesel. damit kann ich zwar kein diesel tanken, weil mit benzinmotor, aber es steht ja auch nirgends explizit beschrieben, dass ich ANSPRUCH auf einen dieselmotor habe.

das ist volksverdummung oberster güte, eine kleine krauterfirma die so agieren würde, hätte schon haufenweise klagen am ar...

ps: grad kam der neue receiver, der gleiche mist wie vorher, ich lach mich schlapp.
vielleicht schicke ich denen nun wöchentlich diesen receiver zurück und fordere einen neuen an, dann nehm ich denen die 3,90 übers porto wieder weg. :D
kabelköter
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2009, 09:22

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon Marks9156 » 11.02.2009, 11:43

Da kann man so lange herumdoktorn, wie man will.
Aus einem Nicht-HD Signal wird niemals ein Super-Digital-Fernsehbild.

Stell dir einen 52" LCD-TV hin.
Da nützt dir auch der tollste Digital-Receiver nichts.
Auch einer mit HDMI-Ausgang hilft nicht weiter.
Das digitale Ursprungsbild bietet schon nicht ausreichend Auflösung, um auf einem 52" ein glasklares Fernsehbild zu erzeugen.
Und wenn du in 50 cm Abstand vor dem Fernseher stehst, siehst du halt jede Menge Pixel und Artefakte.

Trotzdem ist das digitale Analogbild aus einem Billig-UM-Receiver immer noch besser als ein analoges Analogbild, direkt aus der Antennendose.
Es sind halt nur keine gewaltigen Unterschiede, sondern halt kleine, aber doch sichtbare.
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon conscience » 11.02.2009, 11:54

Nun möglw. wird bei Kabelköter auch keine Störung des UM-Netzes vorliegen, das kann nur ein Techniker von Ort feststellen; es kann auch an der kundeneigenen Endeinrichtung (Wartungsvertrag für die Kabel im Haus?) ...

Plautzi wiederholt nur das, was Kabelköter durch benutzen der entsprechenden Suchfunktion selbst hätte herausfinden können.

M. E. ist aus dem Thema nur noch ein Platz geworden, wo sich einige Ihr Mütchen kühlen!
Zuletzt geändert von conscience am 11.02.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 11:58

es kann auch an der kundeneigenen Endeinrichtung ../..


ist neu und von einem fachbetrieb installiert worden.
ich habe grad mal wieder in der technik angerufen und einen der halbgescheiten "techniker" dran gehabt.
er versuchte mir auch zu erklären, dass zwischen digital und scart kein unterschied besteht und das digitale signal so umgewandelt wird, dass man es mittels scart übertragen werden kann.

ich könnt mich beömmeln, vermutlich hat der im vorherigen leben staubsauger repariert :brüll:
kabelköter
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2009, 09:22

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon 2bright4u » 11.02.2009, 12:01

kabelköter hat geschrieben:er versuchte mir auch zu erklären, dass zwischen digital und scart kein unterschied besteht und das digitale signal so umgewandelt wird, dass man es mittels scart übertragen werden kann.
DAS ist allerdings schon richtig dreist... :wand:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon koax » 11.02.2009, 12:03

kabelköter hat geschrieben:??? also unter "digitale programme in brillanter qualität" verstehe ich etwas anderes.

natürlich steht nirgends, dass ich einen anspruch auf einen receiver mit digitalem ausgang habe, logo.

Ein digitaler Receiver heißt nicht so, weil er einen digitalen Ausgang hat sondern weil er in der Lage ist, digital gesendetes TV zu empfangen.

Die Qualität des TV-Bildes hängt bei PAL nur in geringem Maße von der lückenlosen Digitalstrecke (digitale Verbindung zwischen Receiber und TV-Gerät) ab. Die überwiegenden Qualitätsprobleme liegen in

- der PAL-Auflösung (720x576) des gesendeten Materials. Bei machen Sendern wird diese noch unterschritten.

- der zu geringen Bitrate bei machen Sendungen

- der mangelden Qualität des eingespeisten Sendematerials (aus einem unscharfem Film macht Dein TV-Gerät auch kein scharfes Bild)

- der Problematik, dass es gewaltige Qualitätsunterschiede bei den LCD-TVs gibt, was die Kaschierung der Mängel der PAL-Auflösung betrifft
Zuletzt geändert von koax am 11.02.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 12:08

wir haben einen recht neuen samsung-plasma und sind immer wieder begeistert ob der schärfe des bildes (ohne receiver).
das bild wird noch besser/schärfer, wenn wir über dvbt kucken.
und machen wir den digitalreceiver an, isses rotz!
kabelköter
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2009, 09:22

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon conscience » 11.02.2009, 12:24

das bedeutet nur, dass der TV in Ordnung zu sein scheint. :radio:
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon TheSi » 11.02.2009, 12:35

Oder es bedeutet, daß der Fernseher über Scart-Eingang kein gutes Bild liefert. Ich hatte beim Kauf meines Fernsehers extra darauf geachtet, daß in Testberichten auf einen guten Scart-Eingang hingewiesen wurde.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 12:53

ich habe mir grad wirklich die arbeit gemacht und diese :wut: -box angeschlossen.
jetzt sucht der kasten die programme oder initialisiert sich, irgendwie sowas.
aber die ersten beiden programme gehen schon - und in genau so einer "top-qualität" wie mit der alten kiste... :motz:
kabelköter
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2009, 09:22

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 25 Gäste