- Anzeige -

Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon 2bright4u » 09.02.2009, 10:35

negril hat geschrieben:Ursache, und Wirkung sind auch nicht zu verwechseln.
:zwinker:
:super: :super: :super:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon hitman76 » 11.02.2009, 00:01

Es zwingt mich niemand den Reciever zu mieten, aber dass ich das Angebot überzogen finde darf ich wohl äussern.
Du steckst mich in eine Schublade, nur weil ich ein Wort verwende, das täglich in der Zeitung steht und im Fernsehen genannt wird. Demnach siehst du nicht mehr fern und liesst keine Zeitung. :zwinker:

Danke an Moses, der in seiner Sig die Links zu netten Auflistungen hat.
Konnte neue Informationen finden, die mir bislang so nicht von UM mitgeteilt wurden.

Ich werde mir also ein Fremdgerät zulegen, denn eine I02 Karte habe ich ja bereits. Allerdings war ich bislang auf dem Stand, für diese das teurer Classic CI Modul zu benötigen. Wenn ein Light reicht, dann wird es auch einfacher das bei der Regierung durch zu pauken. :D

Hat jemand Erfahrungen mit Abcom Geräten ?

Danke an alle die helfen wollten.

Hitman76
hitman76
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 11.02.2009, 01:08

1. "Ursache, und Wirkung sind auch nicht zu verwechseln": also wenn dann Anlaß, Ursache Wirkung, was man auch Kausalitätsprinzip nennt... :D
2. Nun wer mit dem Hammer argumentiert, darf sich nicht wundern, dass er auf die Scherben angesprochen wird. :kafffee:

LG
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Mike » 11.02.2009, 01:09

Bevor du dir Abcom-Geräte antust, lieber gleich zu einer Dreambox greifen. Da kannst du dir auch das AC-Modul sparen...
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 10:47

tach 'zamm,

also um zur überschrift zurück zu kommen, die ignoranz von um ist schon an frechheit nicht mehr zu überbieten. es werden emails und briefe grundsätzlich nicht beantwortet, auf einschreiben nach wochen reagiert, ohne jedoch auf die problematik einzugehen. nach meinem ersten einschreiben schicken die mir ihr komplettangebot mit verträgen und beanken sich für das interesse. man hat das gefühl, da sitzen nur geistig minderbemittelte, die unfähig sind die deutsche sprache zu lesen oder zu verstehen.

wir haben seierzeit unsere eigentumswohnanlage von sat auf kabel umgestellt, haben also das ganz normale kabelfernsehen.
gefühlte 4 mal pro woche erhält man die wurfsendung von unitymedia mit deren angeboten. wir haben uns dann blenden lassen und das angebot mit "viel besserer und digitaler qualität" für 3,90 entschieden, ist ja auch nicht die riesen investition.

als dann der receiver kam ist mir als erstes aufgefallen, dass dieser keinen digitalen ausgang hat, dazu war das bild eher als bescheiden zu bezeichnen und schlechter als vorher mit "normalem" kabelfernsehen.

ich habe da die technik angeschrieben, keine reaktion. anrufe blieben ebenso erfolglos wie ausgebliebene und angekündigte rückrufe.
ein paar tage später erhielt ich dann einen anruf mit der frage, ob ich denn auch mit allem zufrieden wäre, da platzt einem die hutschnur.
das problem, zwischenzeitlich war die widerrufsfrist abgelaufen.

letztens habe ich auf der straße einen vw caddy von um gesehen, ich hin und habe den "techniker" danach gefragt: da meinte er doch glatt zu mir, scart sei eine digitale übertragung! ich denke, dieser techniker hat vorher eventuell melkmaschinen repariert, von tv & co hat er nicht die geringste ahnung.

aber das hauptproblem: ich zahle für eine dienstleistung, die nicht erbracht wird: das digital-tv kann ich wohl empfangen aber nicht sehen, mangels digitalausgang am receiver. bei einem weiteren anruf wurde mir lediglich gesagt, dass diese frage noch nie aufgekommen wäre und das wohl nur mir auffallen würde !?!?!?!?!?!?!?!
dann ruft jemand zurück und teilt mit, dass sich nun gekümmert wird und es passiert nichts.
ich habe per einschreiben mit rückschein gekündigt und auch den neuen geschäftsbedingungen ab märz (?) widersprochen. keine reaktion, ausser dass der kündigung zum regulären vertragsablauf stattgegeben wird.

ich habe denen diesen receiver ebenso zurückgeschickt, es interessiert die nicht die bohne, buchen fleissig weiter ab. ich könnte natürlich der abbuchung widersprechen, jedoch ist bekannt, dass um nicht zimperlich ist und sofort einen negativeintrag bei der cr oder ähnlichen auskunfteien veranlasst. und das brauche ich für diese 3,90 nicht wirklich.
mittlerweile ist der probezeitraum von 3 monaten mit digital plus abgelaufen, wird aber weiter abgebucht, also doese zusätzlichen 7,90. habe daraufhin da angerufen und mich beschwert, es soll zurückgebucht werden (bislang nicht) und ich soll einen digitalreceiver erhalten, mit dem ich auch das digital auf meinen plasma übertragen kann.
gerade bekomme ich die statusmeldung vom paketdienst, unterwegs ist dieser samsung, auch wieder die gleiche analog-scheixxxe.

der größte haken an der sache ist der geringe monatsbeitrag von 3,90, das sind in 2 jahren ja grad mal 100 euro.
dementsprechend ist natürlich der streitwert, da geht kein rechtsanwalt dran, was soll der verdienen?
vielen wird auch der betrag von 4 euro im monat egal sein, lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.
aber ich hätte auch gerne 4 euro im monat - von ein paar millionen kunden.

ich werde dieser tage mal zum anwalt gehen und mich mal erkundigen.

hat jemand diesbezüglich schon erfahrungen, also gegen um geklagt oder ähnlich?
kabelköter
Kabelneuling

Beitragvon Marks9156 » 11.02.2009, 11:22

Hallo Kabelköter,
ich bin ähnlich enttäuscht von dieser Firma.
Aber wegen was möchtest du klagen? Weil der Service deinen Ansprüchen nicht gerecht wird?
Da wird ein Richter nur schmunzeln.
UM hat in der Sache bei dir ja nichts falsch gemacht.

Der Service ist einfach sehr schlecht, gleichgültig, ignorant und teilweise arrogant (je nach Hotline-Mitarbeiter).

Wir haben für uns daraus den Schluss gezogen und gekündigt (müssen wir halt jetzt die knapp 2 Jahre Laufzeit noch ertragen). Vor Ende der Laufzeit wird auf SAT umgestellt, da es in NRW leider keine anderen Kabelanbieter gibt.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon TheSi » 11.02.2009, 11:24

Offtopic:
conscience hat geschrieben:also wenn dann Anlaß, Ursache Wirkung, was man auch Kausalitätsprinzip nennt... :D

Also wenn klugscheißen, dann auch richtig: das Kausalitätsprinzip besteht nur aus Ursache und Wirkung. Den "Anlaß" kannst Du getrost weglassen :streber: :zwinker:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon kabelköter » 11.02.2009, 11:26

Aber wegen was möchtest du klagen? Weil der Service deinen Ansprüchen nicht gerecht wird?

nö, weil die ihrer werbebotschaft nicht nachkommen.
man kann ja nicht kunden damit ködern, dass ein "gestochen scharfes bild" in "digitaler qualität" gesehen werden kann, was nicht der wahrheit entspricht.
es ist technisch nicht möglich, digitales tv zu SEHEN, mangels digital-ausgang. und so kann man es aber in den werbezettelchen, die fast täglich mit der post an "alle haushalte mit tagespost" geht.
kabelköter
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 11.02.2009, 11:29

@kabelköter
Nun wo steht geschrieben bzw. wer hat dir zu gesagt, daß Du einen Rceiver mit digitalen Ausgang bekommst?
Das Signal wird von der Box von digital in analog zurückverwandelt. Zum Thema Plasma-TV dürfte hier im Forum einiges zu finden sein. Und wenn die Bildqualität über die Box schlecht ist, z. B. Klötzchen dann lohnt sich ein Anruf bei dem technischen Service, die dir einen Menschen schicken.

Gruß
Conscience.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 11.02.2009, 11:32

Jupp: Solange Störungen melden (mit Fristsetzung zur Behebung!), bis sie es geregelt bekommen oder Dir aus einer Nichtbehebung ein außerordentliches Kündigungsrecht entsteht.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein