- Anzeige -

Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon negril » 17.02.2009, 18:20

Störungen beheben die wirklich immer sehr schnell!
:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon poempel » 18.02.2009, 11:47

Wenn man mal so quer durch das Forum schaut, ist es schon faszinierend, wieviele verschiedene Produkte 2bright4you aus eigener Erfahrung kennt. Und bei keinem einzigen scheint irgendwas geklappt zu haben. da scheint jemand im System den Mobbing-Button für seine Kundennummer aktiviert zu haben.?

Wenn beim ersten Mal die Kündigungsbestätigung dir nicht zugeht, ist das ärgerlich. Wenn aber der Mann am Telefon auch beim 4. Mal nicht mal ansatzweise auf die Idee kommt, das elektronische Briefsende-Tool ungenutzt zu lassen, und stattdessen den Brief selbst einzutüten, ist das echt armer Service.

Wie einst jemand über Karl Moiks Witze im Musikantenstadl treffend feststellte: "Wenn über eine Pointe 3x niemand gelacht hat, sollte man auf die Idee kommen, diese Pointe nicht ein 4. Mal am selben Abend zu bringen. Oftmals liegt es nicht am Publikum, sondern der Witz ist einfach sche....e."
Und wenn drei mal der elktronische Briefversand offensichtlich nicht geklappt hat (warum auch immer), sollte man auf die Idee kommen, beim vierten Mal einfach einen anderen Weg zu gehen.

Ich würde dir empfehlen, für irgendwas schriftliches zu sorgen, damit du zur Not später nachweisen kannst, dass deine Kündigung fristgerecht vor dem 20.2.09 dort angekommen ist. Eine recht teure Hardcorevariante wäre Einschreiben/Rückschein. Bequemer wäre der Versand per Fax (In jeder Poststation sollte es auch ein entgeltliches Faxgerät geben). Unabhängig davon, ob deine Kündigung wirklich auch umgesetzt worden ist oder nicht, hast du einen Nachweis und kannst zur Not auch rückwirkend auf Kündigung zum Ende der 3-Monats-Promo dringen.
poempel
Kabelexperte

Beitragvon negril » 18.02.2009, 20:26

Die paar Euronen für Einschreiben mit Rückschein würde ich in dem Fall schon investieren!
:zwinker:

negril

Beitragvon Knobi » 22.02.2009, 03:53

Das selbe, wie beim Threadstarter ist bei mir auch der Fall. Da abonniert man Digital-TV-Basic (1€ weniger als Analog), wo man keinen Hacken sieht und man bekommt den gleichen Betrag wieder abgebucht. Haben Lastschriftauftrag auf 16,90 geändert und mal sehen, was jetzt kommt.

Zum Glück ist bei mir die 60 Tage Frist für Abo Digital-TV-Extra Kündigung noch nicht um. Haben denen ein Fax geschickt, laut Rechnung T.Fax Nr. 01805-663200 und das Abo gekündigt.

Nun an die Experten, ist das die richtige Nr.? Man blickt bei den vielen Kunden-Service Nr./Adressen (angeblich für Hessen andere als für Nrw, wir sind in Hessen) nicht mehr durch, bitte um Hilfe.

Gruß
Knobi
Knobi
Kabelneuling

Beitragvon poempel » 22.02.2009, 08:17

Knobi hat geschrieben:Nun an die Experten, ist das die richtige Nr.? Man blickt bei den vielen Kunden-Service Nr./Adressen (angeblich für Hessen andere als für Nrw, wir sind in Hessen) nicht mehr durch, bitte um Hilfe.

Hast die richtige Faxnummer ausgewählt.
Das Telefonnummern-Wirrwarr wird niht nur von dir bemängelt.

Eigentlich braucht man sich im Einzelkundenbereich nur 3 Nummern zu merken:
techischer Dienst/Störungsstelle (Tel): 01805-660100
Kundenservice (Tel): 01805-663100
Kundenservice (Fax): 01805-663200

Bei den Adressen ist es auch egal, wohin du es schickst. Es wird ohnehin eingescannt und elektorisch in deiner Kundenakte hinterlegt.

Alle anderen Nummern sind eigentlich nur Spezialnummer (Bsp: Nummer der Portierungsabteilung) und Event-Nummern (z. B. für Rückmeldungen auf aktuelle Marketing-Aktionen oder aktuelle Themen wie AGB-Fragen).
poempel
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 22.02.2009, 08:19

Quelle: Impressem der Unity Media GmbH

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon negril » 22.02.2009, 14:26

Na, dann halte uns mal auf dem Laufenden, Knobi!
:zwinker:

negril

Beitragvon Knobi » 27.02.2009, 21:37

Toller Service:
Kundenservice (Tel): 01805-663100

Es ist 20:24 Uhr, rufe dort an und es kommt die Stimme: "Keine Verbindung unter dieser Tel. Nr.".

Laut Rechnung haben die bis 22 Uhr den Service, ist eine Frechheit, die Kunden so im Regen stehen zu lassen. Sind zu blöd, statt 17,90 - 16,90 abzubuchen und so ein Theater deswegen zu machen, dass nenn ich mal kundenfreundlich. :wut:
Knobi
Kabelneuling

Beitragvon Marks9156 » 27.03.2009, 15:48

Hier eine neue Posse der unendlichen Geschichte.
Diesmal mit dem Thema "UM ignoriert seine eigene Post". :schnarch:

Mir wurde dieses Digital Plus Zwangs-Abo im Dezember verpasst (das ist so, laut Hotline).
Nachdem ich viermal vergeblich versucht hatte, dieses Zwangs-Abo telefonisch zu kündigen, was laut 4 verschiedenen Hotline-Mitarbeitern kein Problem wäre (warum hat es dann nie geklappt?), blieb mir nur die schriftliche Version.
Ich habe es also fristgerecht per Einschreiben/Rückschein lange vor Ablauf der ersten 60 Tage gekündigt.
Dieses wurde mir nach 6-wöchiger Wartezeit endlich auch schriftlich bestätigt, Datum 22.02.2009. Siehe hier:

Bild

JUBEL! Ich war froh. Endlich dieses elendige Zwangs-Abo losgeworden!!!
Ich dachte, damit ist die Sache vom Tisch. Denkste!
Genau 3 Wochen später, Datum 16.03.2009, schneit die erste anteilige Abbuchungsrechnung für das elendige Digital Plus Abo rein, was längst gekündigt und von denen auch schriftlich bestätigt wurde (siehe oben):

Bild

Es fanden wieder zwei lange und kostenpflichtige Telefonate mit dem Verein statt, bis sie endlich kapiert hatten, dass da etwas falsch gelaufen sein muss. Die wissen anscheinend selber nicht, wer gerade welchen Vertrag bei denen hat.
Ich wollte wissen, warum so etwas passieren kann. Antwort der Hotline: Keine Ahnung.
Meine nächste Frage: Wenn Sie nicht einmal wissen, warum solche Fehler passieren, wie können Sie den Fehler für die Zukunft vermeiden? Antwort: Keine Ahnung.
Nächste Frage: Wird mir für den April erneut Digital Plus abgebucht werden, wenn Sie den Fehler nicht einmal gefunden haben? Antwort: Das sollte nicht passieren, aber versprechen kann ich Ihnen das nicht.
AUA! Wo leben wir denn?

Anscheinend hat der Mitarbeiter gemerkt, dass ich äußerst sauer war über solche Antworten und bat mir an, mir wegen der Unannehmlichkeiten eine Gutschrift von 25,00 Euro auf mein Kundenkonto gutzuschreiben. Ich bat um direkte Überweisung des Geldes, da die Gutschrift auf meinem Kundenkonto "tot" liegen würde, weil mein Kundenkonto keine Kosten erzeugt (Zahlung geht über Vermieter). Antwort: Nein, Ausbezahlung geht nicht. Nur Gutschrift. Wieder war ich sauer! Man fühlt sich in einer Tour nur verarscht von denen.

Eine Woche später kam ein Brief, in dem sie sich für alles entschuldigen, was sie verbockt haben in den letzten 3 Monaten.
Inkl. Nennung der 25,00 Euro Gutschrift, die auf mein Kundenkonto gebucht würde (wo ich ja nix mit anfangen kann).

Ich also heute nochmal die kostenpflichtige Hotline angerufen. Der nächste Kundenberater. Der meinte plötzlich, dass es gar kein Problem sei, mir die 25,00 Euro an meine Bankverbindung zu überweisen. Da hätte mir der Mitarbeiter von vor einer Woche Unsinn erzählt. Mir wurde nun zugesagt, dass das Geld innerhalb von 14 Tagen auf meinem echten Konto sei. Aber nach unendlich vielen Falschinformationen, die man von der Hotline erhält, glaube ich denen mittlerweile gar nichts mehr.
Entweder bekommt da jeder Mitarbeiter eine andere Schulung, oder einige sind einfach nur strunzblöd oder vergesslich. Keine Ahnung. Es ist jedenfalls extrem traurig, was einem da geboten wird.
Wir als Maschinenbaufirma wären längst pleite, wenn wir uns so peinlich dilettantisch unseren Kunden präsentieren würden.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon negril » 27.03.2009, 19:38

Klingt nach Ende bei Ablauf der MVLZ!
:D

negril

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein