- Anzeige -

Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon hitman76 » 03.02.2009, 20:21

Hallo zusammen,

seit wir Kunde sind haben wir nur Ärger mit UM. Da ich seit Monaten dort in der Hotline Aussagen und Versprechungen erhalte die nicht eingehalten werden, wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen anderen, erfolgversprechenden Weg aufzeigen könnt.
Es ist langsam nicht mehr auszuhalten. Wir schicken E-Mail um E-Mail, Brief um Brief. keine Reaktionen. Nur auf Bestellungen wird innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung geschickt. Reklamationen überhaupt nicht bearbeitet. Oder mal wieder falsch und Wochen später. Die Hotline sagt immer "ja, wir haben den Fehler erkannt und werden in mit der nächsten Rechnung korrigieren." Es ist NIE korrigiert worden. Statt dessen werden die Rechnungen immer undurchsichtiger. Freifilme die uns versprochen wurden werden berechnet, das Plus Packet wird mal gutgeschrieben, mal berechnet, Filme wieder gutgeschrieben und auf der gleichen Rechnung wieder belastet.... Da soll noch einer durchblicken. 7 Rechnungen bislang erhalten ALLE falsch. Dazu kommt, dass unser Receiver nur noch Artefakte produziert und das Bild unerträglich ist. Wir gucken seit 2 Monaten nur noch analog! Ich bin es so leid, dass ich jemanden sprechen will der was zu sagen hat. Die Damen in der Hotline wissen eh nichts. Ruft man 3 verschiedene an, bekommt man 3 verschiedene Aussagen. Aber die werden auch nicht vernünftig informiert und geschult nehme ich an.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hitman76
hitman76
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2008, 13:17

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon nappi » 03.02.2009, 21:47

mein beileid aber das ist UM wie es im buche steht, entweder es rennt oder man hat nur probleme.
genau aus diesem grund werde ich bei denen nieeeeeeee ein abo oder ähnliches holen, nachbar von mir will auch kündigen hat auch nur probleme.

schick denen eine kündigung per einschreiben vieleicht tut sich dann was (vieleicht)

gruss

nappi
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 335
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon EXDE » 04.02.2009, 22:53

also wenn du einen defeketen Reciever hast, dann musst du dich an den Hersteller wenden.

Du bist schon seit ca 7 Monaten Kunde und es wurde keine Mail und kein Brief bearbeitet, das ist schon außergewöhnlich seltsam :kratz:

Wenn bei dir nie was bearbeitet wurde, dann schreibe einen Beschwerdebrief per Einschreiben, dann hast du den Beweis, dass der Brief angekommen ist und er wird sicherlich auch bearbeitet :zwinker:
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon Mike » 04.02.2009, 23:05

Gibt es kein Service-Center bei dir in der Nähe? Da kannst du mal Auge in Auge mit einem UM-Mitarbeiter reden :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon Bonecrusher » 05.02.2009, 09:10

Emails und Briefe werden von UM grundsätzlich nie beantwortet.
Die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht und man hört das leider öfters.
Benutzeravatar
Bonecrusher
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2008, 23:49
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon conscience » 05.02.2009, 12:57

[quote="Bonecrusher"]Emails und Briefe werden von UM grundsätzlich nie beantwortet.
Die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht und man hört das leider öfters.[/quote]

Woher weißt du, dass Emails und Briefe von UM grundsätzlich nie beantwortet werden? :kafffee:
Mann hört... die Erfahrung gemacht... also vom Hören-Sagen!! :zwinker:


Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon Bonecrusher » 05.02.2009, 13:07

conscience hat geschrieben:Woher weißt du, dass Emails und Briefe von UM grundsätzlich nie beantwortet werden? :kafffee:
Mann hört... die Erfahrung gemacht... also vom Hören-Sagen!! :zwinker:
Gruß
Conscience


Einfach mal hier im Forum lesen !
Dazu kommt schon erwähnte eigene Erfahrung + die von Freunden und Kollegen...
Oder bist Du UM Mitarbeiter ?
Ich bin seit Jahren Kunde und habe eigentlich nichts auszusetzen und bin zufrieden.
Der Service an sich allerdings ist eine einzige Katastrophe !
Benutzeravatar
Bonecrusher
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2008, 23:49
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon Marks9156 » 05.02.2009, 13:29

Unsere Familie hatte nun auch schon diverse Male Ärger mit dem Verhalten von UnityMedia.

Gibt es eine offizielle Beschwerdestelle bei der Firma, an die man sich schriftlich wenden kann?
Sprich eine Stelle, die so eine Beschwerde auch wirklich liest und auswertet und nicht direkt in den Schredder steckt.
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon negril » 05.02.2009, 18:51

Einschreiben MIT Rückschein, halt!
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitragvon Marks9156 » 05.02.2009, 19:28

Nein, das bringt nichts.
Dann landet die Beschwerde einfach nur bei einem x-beliebig austauschbaren Sachbearbeiter, der für alles und nichts zuständig ist.
Dem ist der Inhalt anscheinend leidlich egal, wie ich schon feststellen musste. Siehe auch die teils arroganten Kommentare von UnityMedia Mitarbeitern hier im Forum.

Ich suche speziell nach einer Beschwerdestelle, wie sie die T-COM z. B. auch führt.
Aber anscheinend ist bei UM wirklich nur irgendein Sachbearbeiter erreichbar und das war es dann. Schade.
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste