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Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

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Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitragvon 2bright4u » 08.02.2009, 20:56

Wenn man einen Sendebericht hat, auf dem ein Andruck des Dokumentes zu sehen ist...
ENDLICH OHNE UM!!!
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Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitragvon negril » 08.02.2009, 20:58

Jo, damit hast du wahrscheinlich Recht!
:smile:

Viel Glück mit dem FAX!
:smile:
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Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitragvon Sparks » 08.02.2009, 22:12

negril hat geschrieben:Na, faxen? Ob das rechtsverbindlich ist?
:zwinker:


Noch geht es nicht um die Rechtsverbindlichkeit. Das Fax, auch Sendeberichte werden übrigens anerkannt, hat zunächst einen reinen Informationscharakter. Mit meinem letzten Satz in dem Schreiben

Sollte mir der Anschluss wegen meiner Rückbuchung gesperrt werden, werte ich das als Zeichen, dass man keinen Vertrag mit mir als Kunde wünscht.


meine ich UM deutlich gemacht zu haben, dass ich auch den Weg der Kündigung gehen kann, wenn man das Problem nicht zu meiner Zufriedenheit löst. Diese Kündigung wird dann allerdings per Einschreiben/Rückschein versendet.
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Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitragvon Sparks » 08.02.2009, 22:13

2bright4u hat geschrieben:Wenn man einen Sendebericht hat, auf dem ein Andruck des Dokumentes zu sehen ist...


So ist es und so einen Sendebericht habe ich.
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Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitragvon negril » 09.02.2009, 09:48

Na, dann halte uns mal auf dem Laufenden!
:zwinker:
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Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitragvon Sparks » 10.02.2009, 04:29

Ich habe gestern mit UM über die kostenfreie Hotline telefoniert und man will noch einmal nachhaken, wo der Fehler liegt. Mehr kann ich im Moment nicht sagen bzw. schreiben. Ich warte diese Woche noch ab ...
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Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitragvon negril » 10.02.2009, 10:38

Hotline (Telefon) Auskünfte sind wohl kaum Rechtsverbindlich!
:zwinker:
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Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitragvon conscience » 10.02.2009, 10:57

Interessantes Thema.

Beispiel:
Wenn ein Kunde seinen Anbieter anruft und einen Tarifwechsel vornimmt im beiderseitigen Einvernehmen :zwinker: , dann soll das kein Vertrag sein?
--
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Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitragvon Sparks » 10.02.2009, 10:58

negril hat geschrieben:Hotline (Telefon) Auskünfte sind wohl kaum Rechtsverbindlich!
:zwinker:


Um die Rechtsverbindlichkeit geht es mir -noch- nicht. Was das betrifft, habe ich meinen Vertrag, die Rechnungen und mein Fax resp. den Sendebericht mit Faxkopie. Insofern liegt das Recht ohnehin auf meiner Seite.

In erster Linie geht es mir, wie bei der Technik auch, darum, dass etwas funktioniert. Ich war immer der Ansicht, dass Menschen miteinander reden können. Und auf beiden Seiten der Telefonverbindung sitzen ja Menschen.

Wie ich schon schrieb. Ich warte diese Woche noch ab und dann sehe ich weiter.
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Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitragvon negril » 10.02.2009, 17:37

Kommt wohl immer auf die AGB´s an, conscience.
:zwinker:

Aber bei UM gibt es ja immer, ergämzend, und sofort eine schriftliche Aufrtagsbestätigung! :D
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