- Anzeige -

Fehler bei Auftragsbestätigung-keine reaktion von UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fehler bei Auftragsbestätigung-keine reaktion von UM

Beitragvon Melonos » 29.01.2009, 12:45

Hallo,
ich habe da ein Problem, vielleicht weiss da ja jemand was. Zur Vorgeschichte: ich habe UM seit mehreren Jahren, seit 2 Jahren habe ich eine zweite Telefonleitung.
Letzte Woche habe ich Telefon Plus bestellt, da ich eine dritte Telefonleitung haben wollte.
Die Auftragsbestätigung habe ich bereits, jedoch ist dort nur meine erste Telefonnummer, sowie die neue Nummer aufgeführt. Die Nummer die ich seit 2 jahren habe, ist weder in der Auftragsbestätigung noch in den Konfigurationseinstellungen der Fritzbox aufgeführt (weder im brief noch auf meiner Kundenseite im Internet).
Ich habe bestimmt schon 10 mal deswegen mit UM telefoniert, bekomme aber immer nur hinhaltende Antworten, geändert wurde noch nichts, und die richtigen Konfigurationseinstellungen mit allen 3 Nummern habe ich auch nicht erhalten.

Dienstag kommt der Techniker, bis dahin muss ich alles haben. Hat noch jemand das Problem gehabt, dass UM sich einfach nicht rührt?
Melonos
erfahrener Kabelkunde

Re: Fehler bei Auftragsbestätigung-keine reaktion von UM

Beitragvon DannyF95Fotos » 29.01.2009, 14:05

Noch ein letztes Mal anrufen und eine Frist setzen, falls dann noch nichts aufgeführt ist einfach mal die Nummer anrufen, vielleicht klappt es ja. Dem Techniker kannst Du es natürlich auch sagen, vielleicht kann der helfen.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Melonos » 29.01.2009, 14:28

Hallo,

das mit der frist habe ich eigentlich schon gemacht bei meinen letzten Anrufen. heute habe ich es auch noch einmal schriftlich über das Kontaktformular wiederholt.

Die zweite Nummer ist ja noch erreichbar, denn ich habe ja noch die alte Installationmit den zwei Leitungen. Nur soll es ja auch nach Dienstag, wenn der Techniker mit der Installation fertig ist funktionieren.
Mit dem Büro der Installationsfirma habe ich schon gesprochen, die sagten mir, ich sollte das dann bis Dienstag besorgen...

Hoffen wir das Beste.....
Melonos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Melonos » 29.01.2009, 15:14

Ach ich glaube, ich habe das Thema ins falsche Forum gepackt.

Kann jemand das mal nach "unitymedia allgemein" verschieben?
Melonos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon EXDE » 29.01.2009, 22:44

Die Auftragsbestätigung hat dann nur ein Fehler. Hätten die von UM deinen Auftrag falsch eingestellt mit nur 2 Nummern, dann wäre dieser Auftrag niemals weiter zum Techniker geleitet worden, weil 2 Nummern ohne Techniker durchgeführt werden.
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Melonos » 04.02.2009, 14:23

So, um das ganze mal weiterzuerzählen:
Die Techniker waren gestern da und im Endeffekt habe ich jetzt tatsächlich 3 Telefonnummern.

Nur: 15 Minuten NACHDEM die Techniker bei mir angekommen waren, bekomme ich eine E-Mail von Unitymedia:
"zur Einrichtung Ihres Telefonanschlusses über die AVM Fritz Box 7170 benötigen Sie aktuelle Anmeldedaten."

Da hat UM doch tatsächlich die Daten geändert. Zwar waren Telefonummer 1+2 richtig, die 3. (neue) Nummer war jedoch geändert worden und auch das Passwort, das mir eine Woche vorher noch schriftlich mitgeteilt worden war.

Was wäre denn gewesen, wenn ich die Mail nicht gelesen hätte? Dann hätten die Techniker unverrichteter Dinge wieder abziehen können?
Denn die hatten auch nur die alten Daten.

Gut jetzt funktioniert es, zwar ist die neue Nummer eine andere, aber ich beschwere mich da jetzt lieber nicht bei UM. Nachher bringen die noch alles durcheinander.....
Melonos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon EXDE » 04.02.2009, 22:44

Melonos hat geschrieben:
Nur: 15 Minuten NACHDEM die Techniker bei mir angekommen waren, bekomme ich eine E-Mail von Unitymedia:
"zur Einrichtung Ihres Telefonanschlusses über die AVM Fritz Box 7170 benötigen Sie aktuelle Anmeldedaten."

Da hat UM doch tatsächlich die Daten geändert. Zwar waren Telefonummer 1+2 richtig, die 3. (neue) Nummer war jedoch geändert worden und auch das Passwort, das mir eine Woche vorher noch schriftlich mitgeteilt worden war.

Was wäre denn gewesen, wenn ich die Mail nicht gelesen hätte? Dann hätten die Techniker unverrichteter Dinge wieder abziehen können?
Denn die hatten auch nur die alten Daten.

Die hätten dir das zwar über die alten Daten eingerichtet aber wenn ein Problem auftritt, dann hätten die direkt UM kontaktiert um die aktuellen Daten zu bekommen.
Es wurde doch alles richtig gemacht, also hör auf zu meckern :D
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Melonos » 04.02.2009, 23:08

EXDE hat geschrieben:
Die hätten dir das zwar über die alten Daten eingerichtet

Ohne richtiges Kennwort? Hätte nicht funktioniert

EXDE hat geschrieben:aber wenn ein Problem auftritt, dann hätten die direkt UM kontaktiert um die aktuellen Daten zu bekommen.

Schön wärs. Die haben MICH angerufen, ob ich die richtigen Daten hätte (ich war auffe Arbeit). Zitat: "Wir haben das Kennwort nicht, dann können wir nicht weitermachen"

Aber was solls.....
Melonos
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein