- Anzeige -

Devolo zwischen Modem und Router?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Devolo zwischen Modem und Router?

Beitragvon Tomsen » 28.01.2009, 01:03

Hallo liebes Forum!

ICh bin neu hier und neu bei UM und habe da mal eine Frage, für die ich bisher keine Antwort finden konnte:

Wir haben unseren Kabelanschluss im Wohnzimmer. Da Telefon jetzt auch über UM kommt, steht das Modem und der Router von nun an auch im Wohnzimmer! Das ist eher Suboptimal, weil das Wohnzimmer gleichzeitig auch als Schlafzimmer genutzt wird.
Soweit ist, denke ich das Problem klar. Das Telefon würde bei einem Anruf auch Nachts klingeln und unangenehm als Wecker auffallen. Außerdem ist das Router WLan Signal an meinem PC (steht ein paar Räume weiter) nun schlechter als es bei der Position des alten Routers am Telefonanschluss war.

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich zwischen das Modem und dem Router ein Devolo (oder das selbe System von einem anderen Hersteller, dies soll keine Werbung sein!!!) Stecker zu platzieren und somit die Position des Routers und des Telefons innerhalb der Wohnung zu verändern???

Reicht so ein 85Mbit Stromsteckersystem, um keine Geschwindigkeitseinbußen und keinen Klangverlust beim Telefon zu haben?
Falls die Frage total abwegig sein sollte, verzeiht mir meine Unwissenheit. Ich weiß es nicht besser. Aber über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen!

LG

Tomsen

P.S: Hoffe dies ist der richtige Forenbereich für meine Frage. Falls nicht geht meine Bitte an die Moderatoren, diesen Beitrag zu verschieben. Danke!!!
Tomsen
Kabelneuling

Re: Devolo zwischen Modem und Router?

Beitragvon TheSi » 28.01.2009, 09:25

Och nööö, dieses Devolo-Homeplug-dLan-Zeugs ist ja wie eine Seuche in letzter Zeit.... :wand: