- Anzeige -

Rechnungseinsicht

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Rechnungseinsicht

Beitragvon protom » 23.01.2009, 12:11

Hallo,

ich kann meine letzte Rechnung im online portal nicht einsehen.
Sie erscheint dort einfach nicht.
Die Abbuchung war schon Dezember.

Mehrere Kontaktaufnahmen über das Internet wurden nicht beantwortet.

Werde es heute abend mal über die kostenlose Nummer versuchen.
Wegen der Nummer hat es sich schon mal gelohnt hier reinzuschauen. ;)

Hat noch jemand das Problem?

Kann man auf Rechnungsversand per Post umstellen lassen?
protom
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009, 11:41

Re: Rechnungseinsicht

Beitragvon 2bright4u » 23.01.2009, 12:18

Ja, das kostet aber extra.
Ruf dort an. UM ist in Sachen Rechnungsstellung absolut schlecht. Ich bekomme seit MONATEN nur noch Rechnungen in Kopie online gestellt Originalrechnungen gibt es für mich nicht oder die IT ist zu blöde dazu. Nur EINER meiner Kündigungsgründe...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Rechnungseinsicht

Beitragvon protom » 23.01.2009, 12:39

2bright4u hat geschrieben:Ja, das kostet aber extra.
Ruf dort an. UM ist in Sachen Rechnungsstellung absolut schlecht. Ich bekomme seit MONATEN nur noch Rechnungen in Kopie online gestellt Originalrechnungen gibt es für mich nicht oder die IT ist zu blöde dazu. Nur EINER meiner Kündigungsgründe...



Ja, kann mich auich nicht dran erinnern, irgendwann mal eingewilligt zu haben, die Rechnung nicht mehr in Papierform zu bekommen.
Das problem ist, ich muss die Rechnung prüfen, weil die ca. 35 Eur höher als sonst ist, obwohl ich alles Flat habe.
protom
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009, 11:41

Re: Rechnungseinsicht

Beitragvon 2bright4u » 23.01.2009, 12:52

Die Rechnung MUSS online einzusehen sein. Daher die oben gepinnte Nummer anrufen (aus dem netz von UM) und freundlich auf Klärung drängen.
0800 / 700 11 77
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Rechnungseinsicht

Beitragvon protom » 23.01.2009, 13:04

2bright4u hat geschrieben:Die Rechnung MUSS online einzusehen sein. Daher die oben gepinnte Nummer anrufen (aus dem netz von UM) und freundlich auf Klärung drängen.
0800 / 700 11 77


ja ich weiß auch dass das muss! Nee Frecheit ist hier, dass auf meine Anfragen nicht reagiert wird.

ich weeiß aber was als nähstes passiert.
Die schicken mir Rechnungen per Post, und berechnen es mir dann. :wand: :wand: :wand:
protom
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009, 11:41

Re: Rechnungseinsicht

Beitragvon 2bright4u » 23.01.2009, 13:06

Anfragen über das Kontaktformular kannst Du getrost vergessen.
Die werden so nebenbei von den Hotlinern mit erledigt - also so gut wie gar nicht, weil die Zeit dafür fehlt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Rechnungseinsicht

Beitragvon John Doe » 23.01.2009, 13:16

2bright4u hat geschrieben:[.....] Ich bekomme seit MONATEN nur noch Rechnungen in Kopie online gestellt Originalrechnungen gibt es für mich nicht oder die IT ist zu blöde dazu. Nur EINER meiner Kündigungsgründe...


Haben deine aktuellen Rechnungen immer noch den Aufdruck "Duplikat"? Seit Nov./08 ist das bei mir nicht mehr der Fall.

@protom

Abgebucht wurde bei mir das letzte mal am 02.01.09. Online war die Rechnung erst am 19.01.09
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Rechnungseinsicht

Beitragvon 2bright4u » 23.01.2009, 13:21

John Doe hat geschrieben:Haben deine aktuellen Rechnungen immer noch den Aufdruck "Duplikat"? Seit Nov./08 ist das bei mir nicht mehr der Fall.
Jupp, die IT bekommt es offensichtlich nicht hin... Es wurde mir sogar erzählt, dass es normal sei, online ausschließlich Duplikate zu erhalten. Als ich dann erwähnte, dass meine Bekannten online Orignalrechnungen haben, kam der HLer allerdings ins Schleudern... :D
Gestern wurde zumindest am Telefon meiner außerordentlichen Kündigung zugestimmt. Das glaube ich aber erst, wenn ich es schriftlich habe...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Rechnungseinsicht

Beitragvon protom » 23.01.2009, 13:51

John Doe hat geschrieben:
2bright4u hat geschrieben:[.....] Ich bekomme seit MONATEN nur noch Rechnungen in Kopie online gestellt Originalrechnungen gibt es für mich nicht oder die IT ist zu blöde dazu. Nur EINER meiner Kündigungsgründe...


Haben deine aktuellen Rechnungen immer noch den Aufdruck "Duplikat"? Seit Nov./08 ist das bei mir nicht mehr der Fall.

@protom

Abgebucht wurde bei mir das letzte mal am 02.01.09. Online war die Rechnung erst am 19.01.09


meine Abbuchung war am 30.12.! :wand:
protom
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009, 11:41

Re: Rechnungseinsicht

Beitragvon 2bright4u » 23.01.2009, 13:57

Damit sind die in der Rechnungsübersicht erwähnten 6 Tage weit überschritten - eine Zumutung!
Naja, Hauptsache UM bekommt die Kohle... Die Abbuchung funktioniert immer! Und wenn dann keine Rechnung gestellt wird, kann man dieser nicht einmal widersprechen - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :gsicht:

Ich würde anrufen und eine Frist setzen, zusätzlich SCHRIFTLICH;wenn innerhalb dieser Frist dann keine Rechnung gestellt wird, würde ich den Betrag zurück buchen lassen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste