- Anzeige -

Gratismonate = blödsinn?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitragvon gordon » 16.02.2009, 19:58

Alice-Kunden bekommen, so weit ich weiß, die 3 Monate gratis.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitragvon Franny » 16.02.2009, 20:10

gordon hat geschrieben:Alice-Kunden bekommen, so weit ich weiß, die 3 Monate gratis.


Man muss unterscheiden. Es gibt Alice-Kunden mit 24monatigen Verträgen und es gibt Kunden, so wie ich, mit 4wöchiger Kündigunsfrist. Ich sage nocmals....auch die Hotline hat mir gesagt, dass ich mindestens 1 Monat Doppelkosten haben werde.

Ich habe gerade mal ne Mail an UM geschickt. Sollte sie mir schriftlich, in Papieform bestätigen, dass auch für mich als Alice-Kunde mit 4wöchiger Kündigungsfrist zum Monatsende, die ersten 3 Monate gratis sind, werde ich sofort wechseln. Vorher nicht!
Franny
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 02.01.2009, 14:51

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitragvon Franny » 16.02.2009, 20:29

Mist, die Mail ist unter folgendem Aspekt zurück gekommen...

Sehr geehrter Herr ,

Sie haben für die Kontaktaufnahme mit Untymedia eine nicht aktuelle E-Mail Adresse benutzt.

Hat hier jemand mal ne Mail-Adresse von UM? Auf der Page von denen drehe ich mich immer im Kreis. Aber ne Mailadresse ist nicht zu finden.
Franny
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 02.01.2009, 14:51

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitragvon nickavailable » 16.02.2009, 20:37

du hast eine 4-wöchige kündigungsfrist bei alice? dann köntest du theoretisch jetzt zum 31.03 alice kündigen und bei UM den vetrag am 01.04 beginnen. wo entstünden dir denn hier doppelkosten? und die mindestvertragslaufzeit bei UM betrüge somit die normalen 12 monate.

es gibt im leben 2 lektionen, die sehr schwer zu lernen sind: a) die habgier abzulegen und b) geduld zu lernen.
nickavailable
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 19:14

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitragvon Franny » 16.02.2009, 22:22

Möchte/muss alte Rufnummern mitnehmen.
Franny
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 02.01.2009, 14:51

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitragvon HariBo » 16.02.2009, 23:32

zum bestellen gehts doch einfach hier entlang, übrigens ohne Zwangsdigital plus

http://www.unitymedia.de/internet/wechsler/index.html

Für Alice Kunden gibt es max. 3 Mon. frei wegen 4 wöchiger MVLZ.

Wenn du die Nummer behalten möchtest, füll am besten direkt das Portierungsformular aus, kann man hier downloaden http://www.unitymedia.de/service/dokumente/index.html

das kann man dann an UM faxen, gibt auch eine spezielle Wechsler Faxnummer, die hab ich im Moment aber nicht.

ist das alles so schwer?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitragvon nickavailable » 17.02.2009, 09:11

eine portierung kann bis zu 6 wochen dauern.

wenn du z.b. heute am 17.02.09 bei UM einen vertrag zum 01.04.09 unterschreiben würdest, hätte UM auch genügend zeit, den portierungsauftrag mit alice abzuklären und du bekämst deine alte nummern pünktlich zum start.
nickavailable
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 19:14

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitragvon gordon » 17.02.2009, 10:19

Franny hat geschrieben:Man muss unterscheiden. Es gibt Alice-Kunden mit 24monatigen Verträgen und es gibt Kunden, so wie ich, mit 4wöchiger Kündigunsfrist. Ich sage nocmals....auch die Hotline hat mir gesagt, dass ich mindestens 1 Monat Doppelkosten haben werde.

nein, diese "4 Wochen Kündigungsfrist"-Alice-Kunden bekommen in der Tat 3 Monate gratis.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitragvon conscience » 17.02.2009, 11:27

gordon hat geschrieben:
Franny hat geschrieben:Man muss unterscheiden. Es gibt Alice-Kunden mit 24monatigen Verträgen und es gibt Kunden, so wie ich, mit 4wöchiger Kündigunsfrist. Ich sage nocmals....auch die Hotline hat mir gesagt, dass ich mindestens 1 Monat Doppelkosten haben werde.

nein, diese "4 Wochen Kündigungsfrist"-Alice-Kunden bekommen in der Tat 3 Monate gratis.


Hallo Gordon,
hast du bei Alice eine vier Wochenfrist bei der Kündigung zum Monatsende?

Grüße
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitragvon 2bright4u » 17.02.2009, 11:47

Jupp. Alice hat 4 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste