- Anzeige -

Gratismonate = blödsinn?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitragvon gordon » 21.01.2009, 13:03

hf40 hat geschrieben:Hallo,

wenn ich von Alice zu 3Play wechsel, werden mir zwar die ersten 3 Monate nicht berechnet, die Laufzeit erhöht sich jedoch von 12 auf 15 Monate! ZUDEM sind nur die ersten 12 Monate vergünstigt zu 25 Euro, die letzen 3 Monate jedoch 30 Euro.

Wo ist nun der finanzielle Anreiz?
Ich sehe hier primär eine Kundenverarschung!

Oder?

Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate. Wenn Sie jetzt einen Vertrag über 3play 20.0000 abschließen, profitieren Sie während der gesamten Mindestvertragslaufzeit vom reduzierten Aktionspreis in Höhe von 25,– € mtl. Sie sparen somit 60,– €. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostet 3play 20.000 30,– € monatlich. Für Neukunden von 3play 10.000 und 3play 20.000, die noch 1,5 bis 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind, werden die ersten drei Monate nicht berechnet und die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich auf 15 Monate, bei einer Restlaufzeit des bestehenden Vertrags von mehr als 3 Monaten werden die ersten sechs Monate nicht berechnet und die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich auf 18 Monate (Nachweis erforderlich).

hmmm...da kann man jetzt munter interpretieren. Oder einfach mal die Hotline anrufen...
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon reDean » 21.01.2009, 17:40

Da muss man nichts interpretieren. Ist doch alles in der Mindestvertragslaufzeit, und das haben die doch extra noch eindeutig geschrieben.
bei 18 Monaten halt 12 mal 25 EUR usw.
Digital TV Basic
Unity3play 10.000 + Telefon Plus + Fritzbox 6360

HD-Recorder + UM02

Bild
reDean
Kabelneuling

Beitragvon nickavailable » 14.02.2009, 11:52

hf40 hat geschrieben:Wo ist nun der finanzielle Anreiz?
Ich sehe hier primär eine Kundenverarschung!

entschuldigung, dass ich diesen alten thread nochmal aufwärme.

hf40, wo liegt dein denkfehler? die mindestvertraglaufzeit beträgt IMMER 12 monate und kostet während dieser 25 €. UM schenkt dir darüber hinaus bis zu 6 monate für frei und hängt dir das geschenk VOR die eigentliche mindestvertragslaufzeit.

das ist keine kundenverarsche, sondern du bist eher einer, der den hals nicht voll genug bekommen kann. UM ist definitiv preiswert, wenn auch nicht immer vorbildlich im kundenservice. mit den 6 monaten umsonst - wie schon einer hier geschrieben hat - ermöglicht UM dir einen schnellen und nicht belastenden wechsel zwischen den anbietern.

dass du dann natürlich 6 monate länger bei UM bleibem musst, muss dir vorher klar sein. das ist allein deine entscheidung, ob du das möchtest. dann kannst du den vertrag abschließen, oder es eben lassen. ABER bezahlen tust du nur 12 monate von den 18 monaten.

was daran verstehst du nicht?

grüße
nick available

:winken:
nickavailable
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Lukudus » 16.02.2009, 15:06

nach dem lesen dieses beitrags bin ich auch ein wenig irritiert.

es wird generell von einer mindestvertragslaufzeit gesprochen.
und zwar

1. von 12 monaten
2. von 15 monaten
3. von 18 monaten

es steht nirgends das sich die verringerte gebühr auf die ersten 12 monate nach vertragsabschluss beziehn.

es wird von einer reduzierung während der gesamten mindestvertragslaufzeit gesprochen.

zitat:"Wenn Sie jetzt einen Vertrag über 3play 20.0000 abschließen, profitieren Sie während der gesamten Mindestvertragslaufzeit vom reduzierten Aktionspreis in Höhe von 25,– € mtl."

da steht nicht:...während der ersten 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.....oder ähnliches.

also ich bin von den günstigen gebühren während der gesamt mindestvertragslaufzeit ausgegangen.
für mich auch logisch..denn je mehr von der laufzeit hinten angehangen wird...desto teurer wird die ganze sache.
somit kann man dann auch nicht mehr von gratismonaten reden sondern eher von einer versteckten "ratenzahlung".
Lukudus
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 16.02.2009, 15:27

Lukudus hat geschrieben:also ich bin von den günstigen gebühren während der gesamt mindestvertragslaufzeit ausgegangen.

bei 15/18 Monaten zahlt man in den ersten 3 bzw 6 Monaten gar keine Gebühren (abgesehen von Zusatzkosten wie Telefon Plus, Pay-TV, Sonderrufnummern etc.)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Lukudus » 16.02.2009, 16:11

dafür bezahlt man dann aber angeblich nach den 12 monaten "vertragslaufzeit" aber auch 30 euro /monat statt 25 euro!
kann aber leider nicht erkennen ob dies auch tatsächlich so ist.

es werden hier eindeutig 2 fälle beschrieben und im zweiten fall mit der erklärung bezüglich längerer vertragslaufzeit bei x monaten kostenlos steht nirgends das sich die kosten von 25 euro / monat nur auf die ersten 12 monate (abzüglich max. 6 monate kostenlos) beziehn. es wird hier eindeutig von der GESAMT MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT gesprochen.
und die gesamt mindestvertragslaufzeit sind 18 monate ( 6 monate kostenlos).
Lukudus
Kabelneuling

Beitragvon Mike » 16.02.2009, 17:35

Und wo ist jetzt das Problem? gordon hatte es ja bereits richtig zitiert!
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HappyDee45 » 16.02.2009, 18:43

Ich habe das für mich persönlich so interpretiert ...

Mein Vertrag bei der Telekom (Telefon und Internet 2MB/s) läuft noch bis August 2009 für eine monatlich Gebühr von 50€ :motz:
Jetzt habe ich das Wechslerangebot von UM in Anspruch genommen - 3play 20000
Damit habe ich eine Mindestvertragslaufzeit von 18 Monate abgeschlossen. Die ersten 6 Monate bekomme ich gratis (parallel läuft der Telekom Vertrag weiter und im August dann aus) und anschließend bezahle ich 12 Monate lang 25€.

Was will ich mir :lovingeyes:
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 16.02.2009, 19:35

genau so isses :super:
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Franny » 16.02.2009, 19:36

hf40 hat vollkommen recht. Es fallen für Kunden von Alice 100 % Doppelkosten an. Ich habe es selber versucht und es wurde mir auch von der Hotlione bestätigt. Denn für Kunden von Alice, die eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende haben, fallen diese aus dem Raster des Angebots. Hier ein Auszug von der Website von UM....

Für Neukunden von 3play 10.000 und 3play 20.000, die noch 1,5 bis 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind, werden die ersten drei Monate nicht berechnet und die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich auf 15 Monate, bei einer Restlaufzeit des bestehenden Vertrags von mehr als 3 Monaten werden die ersten sechs Monate nicht berechnet und die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich auf 18 Monate (Nachweis erforderlich).

Und 1,5 Monate sind für mich 6 Wochen. Somit hat man als Alice-Kunde definitiv Doppelkosten. Und wenn Alice sich richtig Zeit lässt, unter Umstäbnden gar 2 Monate lang. Das war für mich der Grund nicht zu wechseln. Sollte UM mir schriftlich bestätigen, das auch ich, als Alice-Kunde nicht von Doppelkosten betroffen bin, werde ich sofort wechseln. Vorher aber in keinem Fall. Dann kann UM mir gestohlen bleiben.

Obwohl auch andererseits das hier auf der Page steht....

Ihre Vorteile:

* Wir kündigen Ihren Telefonanschluss für Sie.
* Bequemer Wechsel ohne doppelte Gebühren.
* Umschaltung erst wenn Ihr Anschluss aktiv ist.
* Bei Bedarf aktivieren unsere Service-Techniker den Anschluss kostenlos bei Ihnen zu Hause.

Und das nenne ich verarsche, wie sie im Buche steht.
Franny
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein