- Anzeige -

Lohnt sich ein Umstieg auf UM?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Lohnt sich ein Umstieg auf UM?

Beitragvon Micha234 » 20.01.2009, 22:00

Also ich sehe es wirklich als Alternative, zumindestens, was die Zuverlässigkeit angeht. Ich wohne hier auf dem Dorf und da ist alle Nase lang etwas kaputt, sei es Telefon oder eben Internet. Was die Geschwindigkeit angeht, bin ich ja nicht so verwöhnt und benötige eigentlich auch keine hohen Geschwindigkeiten zum versenden von Textdokumenten, sprich Rechnungen und Auftragsbestätigungen der Firma. Aber auch da kommt es mir manchmal so vor, als würden die Bits und Bytes bei der Telekom von Hand weitergereicht. Von daher wäre ein `Tuning´ auf 20.000 doch schon sehr praktisch.

Auf jeden Fall werde ich demnächst mal beim UM-Shop in Mönchengladbach aufschlagen und mich weiter schlau machen. Vorerst Danke nochmal für die Entscheidungshilfen. :super:

LG Micha
Micha234
Kabelneuling

Beitragvon Berny » 20.01.2009, 22:55

Ich freue mich auch schon, dass Borken umgebaut wird.
Und oftmals liegt es auch an den Einstellungen des Benutzers bzw. Computers.

Und bei manchen Kunden muss man auch sagen, wie man es in den Wald hinein ruft.................
Berny
Kabelexperte

Beitragvon Micha234 » 21.01.2009, 08:11

Hallo Berny!

Und oftmals liegt es auch an den Einstellungen des Benutzers bzw. Computers.

Also da bin ich sicher, dass der Fehler und/oder meine Unzufriedenheit nicht an meiner Hardware liegt. :zwinker:

Und bei manchen Kunden muss man auch sagen, wie man es in den Wald hinein ruft.................

Dem stimme ich zu. Am anderen Ende der Hotline sitzen auch nur Menschen und so sollte man sie auch behandeln. Allerdings nutzt es dem Kunden wenig, wenn diese zwar freundlich sind aber wegen Überlastung oder aus anderen Gründen nicht in der Lage sind, kompetente Auskünfte zu geben oder entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Aber auch das ist und war für mich noch nie ein Grund, ausfallend oder beleidigend zu werden. Ich selbst sitze in unserer Firma schonmal an der Bestellhotline oder gebe Auskünfte bei technischen Problemen. Was man da manchmal für unverschämte Leute am Telefon hat und zu hören bekommt, hat mit gutem Benehmen und freundlichem Ton absolut nichts mehr zu tun. Aber das sind zum Glück nur Einzelfälle.

LG Micha
Micha234
Kabelneuling

Beitragvon hf40 » 21.01.2009, 10:09

Hallo,

werden denn die 20.000 geliefert? Schließlich kostet der schnelle Anschluß 5 Euro mehr.
hf40
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 2bright4u » 21.01.2009, 10:54

Lies Dich hier durchs Forum und Du wirst feststellen, dass UM momentan Probleme hat, die vertragliche Leistung zu erbringen...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 21.01.2009, 11:18

Insbesondere in Düsseldorf, andere Regionen sind nicht so stark oder gar nicht betroffen. Das vernebelt einigen die Sicht etwas. :)
Moses
Moderator

Beitragvon Mecki » 21.01.2009, 11:36

Hi,

ich habe auch eine nette Geschichte.

Mein Magenta DSL Vertrag läuft jetzt 18 Monate. In diesem Zeitraum musste ich fast jede Woche eine Störung des DSL Anschlusses melden. Es wurde der Port gewechselt, ich bekam eine neue Dose, aber es gab keine Besserung. Die einzige Möglichkeit, die ich hatte, war die Hotline anzurufen, damit meine DSL Leitung resetet wird. Dann funktionierte der Anschluss meistens eine Woche, manchmal aber auch nur wenige Stunden.

Hier ein kleiner Auszug von den Störungen:

Nachfolgend erhalten Sie Ihre Störungsmeldungen der letzten 30 Tage angezeigt.
Zur Anzeige der Störungsdetails klicken Sie bitte in der nachfolgenden Liste die entsprechende Störungsnummer oder den Info-Button an.
Störungsnummer Produkt Rufnummer Status
XXX79621 Universal-Anschluss mit DSL xxxxx/zzzzz Erledigt
XXX53018 Universal-Anschluss mit DSL xxxxx/zzzzz Erledigt
XXX14517 Universal-Anschluss mit DSL xxxxx/zzzzz Erledigt
XXX05710 Universal-Anschluss mit DSL xxxxx/zzzzz Erledigt
XXX49535 Universal-Anschluss mit DSL xxxxx/zzzzz Erledigt
XXX34530 Universal-Anschluss mit DSL

usw.

Vor ein paar Wochen rief mich ein Techniker an und hat gefragt ob ich denn mit dem Anschluss zufrieden bin. Ich sagte natürlich, das ich nicht zufrieden bin. Er fing daraufhin an zu lachen, und erklärte mir, das mein 2000 DSL Anschluss hingezaubert wurde und immer wieder Probleme bereiten würde. Er würde es zum Kundenzentrum weiter leiten, und ich solle darauf bestehen, das der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird.

Ich habe jetzt schon den dritten Brief geschrieben und fristlos gekündigt. Die Einzugsermächtigung habe ich auch gekündigt. Trotzdem will der Verein mich nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen. Notfalls werde ich einen Rechtsanwalt beauftragen rechtliche Schritte einzuleiten.

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 21.01.2009, 12:57

Dasselbe spielt sich hier gerade mit UM ab, daher kann ich den "Laden" auf keinen Fall empfehlen...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Micha234 » 21.01.2009, 12:59

hf40 hat geschrieben:Hallo,

werden denn die 20.000 geliefert? Schließlich kostet der schnelle Anschluß 5 Euro mehr.

Laut Webseite ist der 20.000er Anschluss für unser Haus lieferbar. Und wenn ich mal wegen der Kosten rechne ist UM wesentlich preiswerter als die TK.

2bright4u hat geschrieben:Lies Dich hier durchs Forum und Du wirst feststellen, dass UM momentan Probleme hat, die vertragliche Leistung zu erbringen...

Selbst wenn UM zeitweise nur die Hälfte, also 10.000 zu mir ins Haus pumpt, wäre das gegenüber der TK immer noch eine Steigerung um 500 %.

@Mecki

Mein Mitleid ist Dir gewiß! Bei Dir scheint ja wirklich der Wurm drinzusitzen. Da kann ich ja mit meinen vierteljährlichen Störungen noch zufrieden, froh und glücklich sein..... :D

LG Micha
Micha234
Kabelneuling

Beitragvon Berny » 21.01.2009, 23:27

Ich finde den Preis von 25,-€ für ein 20000 Leitung viel zu gering, ich wehre bereit für diese Leitung und einen guten Service 40,- € zu bezahlen.
Selbst das wehre für mich ein Schnäppchen, schließlich bezahle ich bei der Telekom für eine 2000 Leitung 50,-€.

Geiz ist eben nicht Geil!
Berny
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein