- Anzeige -

Kabelanbieter in Hessen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kabelanbieter in Hessen

Beitragvon Mecki » 23.01.2009, 19:20

tomilla hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe nun mit der Hausverwaltung gesprochen und man hat mir bestätigt, dass der Vermieter direkt einen Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen hat.

Jetzt frag ich mich natürlich, wieso bei UM keiner etwas davon weiss. Der Hauptanschluss liegt sogar in meinem Hauseingang im Keller.

Any ideas?

Grüße

Noch mal anrufen und die Info an Unitymedia weiter geben. Die werden deine Angaben überprüfen.

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon poempel » 24.01.2009, 20:37

tomilla hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich ziehe in einigen Wochen in einen Neubau.

Genau hier dürfte das Problem liegen.
Jeder Neubau muss ja irgendwann erst im Computersystem hintelgt werden. Möglicherweise ist der technische Ausbau noch nicht offizell beendet, und somit existieren aus Systemsicht die Anschlüsse in deiner neuen Wohnung (noch) nicht.

Oder aber (je nachdem, welche Vertragsform deine Hausverwaltung gewählt hat) das Gebäude, in das du ziehst, existiert nur noch nicht in der "Einzelkundenbetreuungsdatenbank" (Sowas gibt es zwar nicht, aber ich nenne es trotzdem mal einfach so). Man sollte an der Hotline eigentlich trotzdem in der Lage sein, zu erkennen, ob der Vertrag der Hausverwaltung aktiv ist, und dir deine Fragen beantworten können. Einfach noch mal anrufen und hoffen, dass die Telefonlotterie dir einen Mitarbeiter zuspielt, der dir weiterhelfen kann.

Normalerweise sollte dir aber auch deine Hausverwaltung nähere Infos geben können, ab wann der Vertrag beginnt.
Und es würde mich sehr wundern, wenn sich deine Hausverwaltung vor Vertragsbschluss nicht informiert hätte, welche Produkte nach Inkrafttreten des Vertrags für die Mieter zur Verfügung stehen (es sei denn, die Hausverwaltung läuft über Oma Müller aus dem Erdgeschoss, aber "Rentnerverwaltungen" sind bei einem Neubau eher unwahrscheinlich)

Möglicherweise ist deine Hausverwaltung auch bereit, deine Produkt-Bestellung an UM weiterzuleiten. Falls du den Umweg über deine Hausverwaltung wählst, bitte unbedingt dafür sorgen, dass bei UM vollständige Daten für den Vertragsabschluss zustande kommen.

- Name, Vorname, Geburtsdatum, etc.
- Eindeutige Produktbezeichnung deiner Bestellung (sicherheitshalber mit klarer Entgeltangabe)
- Bankverbindung + Einzugsermächtigung
- Telefonnummer für Rückfragen, falls deine Bestellung so nicht zulässig/möglich ist
- WICHTIG: Unterschrift
poempel
Kabelexperte

Beitragvon tomilla » 27.01.2009, 13:56

Hallo zusammen,
ich habe nun sogar die Daten des Vermieters an UM weitergelietet und auch unter diesen Daten wurde nichts gefunden. Das ist doch zum Verzweifeln, da liegt ein Kabelanschluss und UM sagt, dass sie diesen nicht kennen. Die Hausverwaltung hat mir indes bestätigt, dass es UM sein muss. Man habe die Verträge sogar selbst gesehen. Mensch .. das macht keinen Spass ..
tomilla
Kabelneuling

Beitragvon poempel » 27.01.2009, 23:28

Einfach noch (paar?) mal probieren.
poempel
Kabelexperte

Beitragvon Shiftlog-User » 31.01.2009, 02:24

Das Gebäude sollte aber trotzdem in der normalen Datenbank von Unitymedia auftauchen.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.
Shiftlog-User
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tomilla » 05.02.2009, 18:39

Also,

Hartnäckigkeit scheint sich bezahlt zu machen. UM hat es wohl irgendwie verschlampt das Haus aufzunehmen. Darum hat sich jetzt so ein Regionalbetreuer gekümmert, der hat mir auch gleich den Vertrag fertig gemacht. Ich bin gespannt ob alles klappt. In 14Tagen soll der Vertrag schon beginnen.

Viele Grüße
tomilla
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein