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Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

Beitragvon Eriado » 16.01.2009, 19:07

Ich habe zwar keine Fragezeichen in deinem Thread gesehen, aber ich werd dir mal was erklären.

Wenn du ein 3Play bestellst ist der Analoge Kabelanshluss die Voraussetzung.

D.h.: Entweder bezahlst du ihn schon über die Nebenkosten. Das sollte man dir an der HL sagen können oder du fragst deinen Vermierter.
Allerdings ist es auch so, das UM vor der Eingabe des Auftrages siehtob du einen Grundanschluss an UM bezahlen musst, oder eben über die Nebenkosten.

Was passiert denn wenn du ein Analoges Kabel an deinen Fernseher anschliesst?
Hast du ein Bild nach dem Sendesuchlauf?
Wenn ja; ist doch okay!
Wenn nein läuft auch der 3 Play nicht, da der Anschluss gesperrt ist.
Dann solltest du bei der Technik anrufen.....schnell!
Denn der Techniker der das 3Play anschliesst schaltet nicht deinen Anschluss frei.
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Re: Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

Beitragvon SunStar » 16.01.2009, 20:37

Voldemort hat geschrieben:
SunStar hat geschrieben:so schnell geh ich nicht in den keller & zerfalle zu staub


Du warst auch gar nicht gemeint :roll:


dann hab ich nichts gesagt ;)
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Re: Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

Beitragvon SunStar » 16.01.2009, 20:48

meisterdeswahnsinns hat geschrieben:1. Zu: "1-Hit-Poster"
Wenn man vorher nichts mit Unitymedia zu tun hat, warum soll man viel in einem Forum zum Thema Unitymedia posten???

2. Zu: "Call-Centern"
Da gibt es enorme Qualitätsunterschiede. Ich hab deswegen auch nicht mit allen Problemen. Es ist aber zu beobachten, dass die Qualität immer schlechter wird. Teilweise werden die Hotlines auch ins Ausland verlegt und wenn das Gespräch zu lang dauert wird die Leitung einfach getrennt. Das Hauptproblem ist, dass eine Hotline in der Regel nur Standartfälle händeln kann. Deswegen ist es bei manchen Hotlines durchaus üblich, dass wenn der Fall von diesen Standardfällen abweicht und von der Hotline nicht gelöst werden kann, man an einen Sachbearbeiter weitergereicht wird. Wenn sowas aber nicht vorgesehen ist, kann ein Problem natürlich auch nicht gelöst werden. Ich hab auch keinen Ärger oder Frust beim UM-Call-Center abgelassen, sondern immer nur sachlich mein Anliegen geschildert. Da ich oft mit öffentlichen Verwaltungen zu tun hab, wo vieles oft unerklärlich lang dauert, braucht es deutlich mehr Zeit und Anrufe bis ich meinen Frust an denen Auslasse die nur Teil eines schlechten Systems sind, aber dafür eigentlich nichts können. Meine Erwartungen hab ich schon vorher runtergeschraubt, nur ganz ohne Erwartungen bekommt man auch nichts.


man könnte deine antwort so deuten, als würdest du ständig irgendwelche hotlines anrufen - nun ja, wäre auch egal - ist ja nicht meine rechnung ;)
deine antwort ist sehr korrekt & nicht agresiv - manch anderer hätte jetzt auf die tastatur gehauen & wilde sätze formuliert ;)
drücke dir die daumen, das du dein problem schnell - ohne frust & ärger behoben bekommst :super:
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Re: Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

Beitragvon EXDE » 16.01.2009, 20:51

Wenn du einen 3 Play Anschluss bestellst und dir die Mitarbeiter sagen, dass du dort einen Kabelanschluss anmelden musst, dann wird das ja schon seinen Grund haben. Du brauchst der Firma ja nur die Belege zusenden, damit es dann bearbeitet werden kann und somit wird ja auch der Fehler behoben. Aber wenn du da nur jedes mal anrufst und immer das gleiche erzählst, dann kommst du nicht weit. Unitymedia braucht einen Beleg dafür, weil sonst könnte sich ja jeder melden und erzählen dass der Anschluss schon in den Nebenkosten berechnet wird. :zwinker:
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Re: Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

Beitragvon EXDE » 16.01.2009, 20:57

meisterdeswahnsinns hat geschrieben: 2. Zu: "Call-Centern"
Teilweise werden die Hotlines auch ins Ausland verlegt und wenn das Gespräch zu lang dauert wird die Leitung einfach getrennt.


ja wenn du bei Unitymedia DigtialTV Polen bestellst dann rufst du im CallCenter in Warschau an .... ja ne is klar :zerstör:
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Re: Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

Beitragvon meisterdeswahnsinns » 16.01.2009, 21:37

@Eriado

Das für 3 Play ein Analoger Kabelanschluss die Vorraussetzung ist wusste ich bevor ich versucht hab 3 Play zu bestellen. Aber schließlich hab ich ja auch einen für den über die Nebenkosten die Gebühren abgeführt werden. Nur gehört die Wohnung zu einer Wohnanlage und lediglich das erste Haus ist im Vertrag aufgeführt und auf dieses laufen alle Anschlüsse.

@EXDE

Ich hab es zuerst mit der Kundennummer versucht. Da wurde mir gesagt, dass unter der Nummer zwar Kabelanschlüsse vorhanden wären, aber keiner geschaltet wäre. Da alle in der Anlage aber übers Kabel fernsehn kann das aber irgendwie auch nicht sein. Auch wär es irgendwie merkwürdig das über ein dutzend Anschlüsse jahrelang nicht genutzt würden. Als ich irgendwann mal jemand außerhalb des Call-Centers erreicht habe, wurde mir bestätigt das ich wohl einen Analogen Kabelanschluß hätte und dass das ein Fehler im System sei, den man nur nicht ändern könne (zumindestens die Person die ich erreicht hatte konnte es nicht und konnte mir auch niemand sagen der dazu berechtigt wäre). Das mit dem Beleg zusenden hätte ich sehr gerne gemacht. Das ist nur schwierig wenn sich niemand dafür zuständig fühlt. Auf gut Glück einfach was irgendwo hinsenden ist auch nicht gerade das beste.

Zu Call-Centern im Ausland: Bei Unitymedia ist das vielleicht noch nicht der Fall, aber einige Firmen haben ihre (deutschsprachigen) Call-Center in Polen, Tschechien und anderen Länden in denen es eine genügend große Zahl von deutsch sprechender Personen gibt.

@SunStar

Ist in der Regel zum Glück nicht mein Geld das drauf geht ;-)
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Re: Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

Beitragvon Eriado » 17.01.2009, 11:40

Nochmal die Frage an "meisterdeswahnsinns":

Hast du, wenn du den Fernseher einschaltest, das Analoge Kabel an den Fernseher anschliesst und einen Sendesuchlauf startest, eines oder alle von ca. 30 analogen Programmen auf deinem Fernsehgerät? :D
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Re: Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

Beitragvon Eriado » 17.01.2009, 11:52

Aber mal zur Beruhigung:

UM sitzt in Bochum und Kerpen vielleicht auch noch in Köln.


Selbst wenn ein Callcenter in Tschechien oder Polen wäre, würde das nichts über die Qualität und den Service des Centers aussagen! :streber:
Oder möchte jemand in einem Forum eine politisch inkorrekte Diskussion über die Freundlichkeit und den Geschäftssinn unserer EU Nachbarn starten? :kafffee:
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Re: Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

Beitragvon SunStar » 20.01.2009, 10:40

Eriado hat geschrieben:Aber mal zur Beruhigung:
Oder möchte jemand in einem Forum eine politisch inkorrekte Diskussion über die Freundlichkeit und den Geschäftssinn unserer EU Nachbarn starten? :kafffee:


danke, nein - habe sinnvolleres zu tun ;)
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Re: Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

Beitragvon DW0815 » 21.01.2009, 20:55

[Komisch wie auf dem OP rumgehakt wird.]

Hört sich genauso an wie mein Problem. Zuerst deutete alles darauf hin (u.a. laut Aussage Unitymedia) das ich an einem lokalen NE4-Betreiber hänge. Irgendwann habe ich herausgefunden, das bei Unitymedia einfach nur die falsche Hausnummer in der Datenbank eingetragen wurde. Nach endlosen Telefonaten mit UM tauchte dann (hat nur ca. 4 Monate gedauert) meine Adresse in der Onlineabfrage auf *freu*.

Nur will UM 16,90 statt 3,90 für den digitalen Anschluss, den Einwand, das ich (bzw. mein Vermieter) schon Kunde ist, interessiert keinen. Angabe der Rechnugsnummer, Kopien der Rechnungen, Erklärung der Vermieters - nada.

Ich kann also durchaus verstehen, das der OP auf den Kundendienst sauer ist.

DW.

(PS: Letzte Empfehlung des "Kundenberaters": ich soll einfach auf die falsche Hausnummer einen Kompettvertrag abschliessen und die 5,90 einfach nicht mehr an den Vermieter zahlen. Das würde dann schnell klappen mit Digital-TV und 3,90+5,90 wären ja quasi die gleiche Summe wie 16,90... )
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