Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

Beitragvon meisterdeswahnsinns » 16.01.2009, 16:29

Der Anschluss ist noch nicht mal da und ich will eigentlich nur noch weg von Unitymedia, aber der Reihe nach:

Da ich von DSL erst mal die Schnauze voll hatte, nachdem ich 5 Wochen wegen eines (frühzeitig gemeldet) Umzugs ohne da stand, kam der Entschluss was anderes auszuprobieren. Da in der neuen Wohnung ein Analoger Kabelanschluss ist, viel meine Wahl auf 3 Play von Unitymedia. Bei der Onlinebestellung kam kurz vor Abschluss derselben die Meldung das ich nur 3 Play nur bekommen könnte, wenn ich zusätzlich noch einen Analogen Kabelanschluss bestellen würde. Nach Anrufen bei meinem Vermieter erfuhr ich, dass der Anschluss über eine Hausverwaltung läuft, die für diesen nicht meine Adresse sondern den der Wohnanlage genommen hat. Von dieser hab ich auch die Belege bekommen und konnte so auch nachvollziehen, dass ich ziemlich sicher einen bezahlten Analogen Kabelanschluss hab. Das Call-Center lies sich davon bei mehren Anrufen aber nicht überzeugen. Es scheint ja inzwischen allgemein üblich zu sein, auf der Homepage nur noch die Rufnummer eines Call-Centers anzugeben und auf jede sonstigen Kontaktdaten zu verzichten. Ansonsten könnte man ja an jemanden geraten der einem vielleicht hilft.

Sicher ich hätte auch einfach 2 Play oder besser einen anderen DSL-Anschluss beantragen können, aber in dem Moment wollte ich einfach nur das haben, was ich unter normalen Umständen bei einer ordentlichen Firma auch bekommen hätte. Also rief ich bei einer Unitymedia-Nummer an die ich auf der Rechnung für den Kabelanschluss an. Dort konnte man zwar mein Problem nachvollziehen, aber da der Mitarbeiter nicht für Endkunden zuständig war konnte er den Auftrag nicht entgegen nehmen. Man muss auch sagen, dass dieser weit freundlicher und hilfsbereiter war als die Leute beim Call-Center. Zumindestens hab ich aber die Daten von jemanden bekommen, der dann den Auftrag entgegen genommen hat.

In der Zwischenzeit hab ich dann auch die Zugangsdaten und einen Installationstermin (der Termin ist 4 Wochen nach der Auftragserteilung) bekommen. Auf der Kundenseite steht übrigens immer noch das ich keinen Analogen Kabelanschluss hab. Ich glaub auch nicht, dass sich das je ändern wird. Deswegen ich auch nicht glaub das ich jemals digitales TV bekommen werde, was mir aber wegen meines Plasma-Tvs ganz lieb wäre.

Das werde ich aber am Montag sehen, wenn der Techniker kommt.
meisterdeswahnsinns
Kabelneuling

Re: Wechel von DSL zu UM = Schwerer Fehler

Beitragvon gordon » 16.01.2009, 16:47

meisterdeswahnsinns hat geschrieben:DEs scheint ja inzwischen allgemein üblich zu sein, auf der Homepage nur noch die Rufnummer eines Call-Centers anzugeben

wie soll man das denn im Endkundengeschäft anders lösen? :kratz:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon SunStar » 16.01.2009, 16:52

ich stelle mir gerade die frage warum viele so ein ärger mit hotlines & call-centern haben ?!?
bei solchen anrufen denke ich immer: So wie es in den Wald schalt, so schalt es heraus.
man sollte sich immer vor augen halten das man nicht der einizge ist, der dort anruft. am ende der leitung - ok ok - nach der warteschleife - ist ein mensch wie du & ich. dreh das ganze doch mal rum - du sitzt an der hotline & wirst den ganzen tag angerufen um an dir den frust / ärger etc. abzulassen.
überleg mal, nach dem wievielten anruf du auf sowas keinen bock mehr hast ?!? - klar, an der hotline soll man immer freundlich sein & den kunden zufrieden stellen.
aber mal ehrlich ?!? wie lange würdest du es schaffen da drüber zu stehen ?!?

vieleicht sollten einige, die mit der hotline telefonieren, ihre erwartungen runterschrauben: wer keine erwartungen hat, kann nicht entäucht werden ;)

wenn du dich noch mal über eine hotline ärgerst hier ein kleiner tip von mir:
suche dir mind. 10 leute dennen es genau so ergangen ist - schreibt auf einem zettel worüber ihr euch geärgert habt - knotet diesen zettel an einen ballon - faßt euch an den händen - singt ein lied & laßt die ballons steigen...mit ein paar kerzen wirkt das ganze noch ein wenig intensiver :winken:

gruß,
SunStar
"Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen...
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem"
SunStar
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 16.01.2009, 17:10

Ich sag nur 1-Hit-Poster :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Voldemort » 16.01.2009, 17:24

Dinniz hat geschrieben:Ich sag nur 1-Hit-Poster :D

Die nächste Karteileiche :D
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Eriado » 16.01.2009, 17:30

"meisterdeswahnsinns" sagt doch schon alles. :kafffee:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon SunStar » 16.01.2009, 17:36

Dinniz hat geschrieben:Ich sag nur 1-Hit-Poster :D

meine geistigen ergüsse können gegen eine kleine dienstleitung erworben werden :D

Voldemort hat geschrieben:Die nächste Karteileiche :D

so schnell geh ich nicht in den keller & zerfalle zu staub :kafffee:

Eriado hat geschrieben:"meisterdeswahnsinns" sagt doch schon alles.

ob der name eine vorgeschichte hat ?!? warten mir mal seine reaktion ab... :kafffee:
"Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen...
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem"
SunStar
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 16.01.2009, 17:40

SunStar hat geschrieben:so schnell geh ich nicht in den keller & zerfalle zu staub

Du warst auch gar nicht gemeint :roll:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon meisterdeswahnsinns » 16.01.2009, 18:52

1. Zu: "1-Hit-Poster"
Wenn man vorher nichts mit Unitymedia zu tun hat, warum soll man viel in einem Forum zum Thema Unitymedia posten???

2. Zu: "Call-Centern"
Da gibt es enorme Qualitätsunterschiede. Ich hab deswegen auch nicht mit allen Problemen. Es ist aber zu beobachten, dass die Qualität immer schlechter wird. Teilweise werden die Hotlines auch ins Ausland verlegt und wenn das Gespräch zu lang dauert wird die Leitung einfach getrennt. Das Hauptproblem ist, dass eine Hotline in der Regel nur Standartfälle händeln kann. Deswegen ist es bei manchen Hotlines durchaus üblich, dass wenn der Fall von diesen Standardfällen abweicht und von der Hotline nicht gelöst werden kann, man an einen Sachbearbeiter weitergereicht wird. Wenn sowas aber nicht vorgesehen ist, kann ein Problem natürlich auch nicht gelöst werden. Ich hab auch keinen Ärger oder Frust beim UM-Call-Center abgelassen, sondern immer nur sachlich mein Anliegen geschildert. Da ich oft mit öffentlichen Verwaltungen zu tun hab, wo vieles oft unerklärlich lang dauert, braucht es deutlich mehr Zeit und Anrufe bis ich meinen Frust an denen Auslasse die nur Teil eines schlechten Systems sind, aber dafür eigentlich nichts können. Meine Erwartungen hab ich schon vorher runtergeschraubt, nur ganz ohne Erwartungen bekommt man auch nichts.
meisterdeswahnsinns
Kabelneuling

Beitragvon d3000fan » 16.01.2009, 19:01

meisterdeswahnsinns hat geschrieben:Auf der Kundenseite steht übrigens immer noch das ich keinen Analogen Kabelanschluss hab. Ich glaub auch nicht, dass sich das je ändern wird.

Das wird sich nicht ändern, und das ist auch richtig so. Der Kabelanschluss selbst ist ja der des Vermieters. Du hast nur bezüglich 3play einen Vertrag mit UM.
d3000fan
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein