- Anzeige -

ein paar Fragen vor dem Wechsel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

ein paar Fragen vor dem Wechsel

Beitragvon Jan84 » 13.01.2009, 09:19

Hallo zusammen!

Ich hab gestern ein Angebot bei mir in der Post gefunden, welches mein Interesse geweckt hat.

Und zwar handelt es sich dabei um das Unitymedia Angebot Unity3play für 25 € + Digitalreceiver mit mit Videorecorder. Und als ich die Bestandteile des Angebots gesehen habe bin ich doch stark am überlegen, ob ich vielleicht von meinem jetzigen Anbieter wechseln sollte.

Leider kann ich die unitymediaseite nicht aufrufen. Vielleicht ist sie gerade überlastet!? Deshalb hoffe ich hier ein paar Informationen zu erhalten. Zumal ich dem "Marketinggelaber" der hotlines bzw. dem der Verkäufer, nach schlechten Erfahrung, leider keinen Glauben mehr schenken kann und hoffe hier auf ein paar ehrliche Antworten!

1.) Ich bin zur Zeit Alice Kunde und auch sehr zufrieden mit meiner Internetleistung. Ich kann die mir angebotene 16.000er Leistung voll abrufen. Kann ich davon ausgehen, dass ich dann bei Unitymedia eine ähnlich gute Verbindung haben werde!?

2.) Ist in diesen 25 € der Telefonanschluss mit drinnen?

3.) Leider finde ich in dem Flyer den ich erhalten habe nicht sehr viel über die Vertragslaufzeit! Dort steht zwar eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr aber was ist danach? Erhöht sich die Laufzeit immer um ein weiteres Jahr? Was passiert, wenn ich umziehe (was sehr gut passieren kann) und es dort nicht möglich ist einen Unitymedia Anschluss zu bekommen?

4.) Was ich auch nicht so ganz verstehe ist die Verkabelung. Wie muss ich mir das vorstellen? "Kommt" das Internet aus dem Kabelanschluss?

5.) Wechselt Lukas Podolski schon in der Winterpause zum 1.FC Köln?

Das sind meine Fragen fürs erste und ich hoffe es hat jemand die Geduld und die Muße sich meinen Beitrag durch zu lesen und darauf zu antworten! Vielen Dafür!
Jan84
Kabelneuling

Re: ein paar Fragen vor dem Wechsel

Beitragvon Moses » 13.01.2009, 14:38

1. Da sind die Leute sehr geteilter Auffassung. ;) Die Region in der man wohnt scheint da eine entscheidende Rolle zu spielen.

2. Telefon ist mit drinnen... aber den Telefonanschluss (also das Telefonkabel!) nutzt UM nicht. Was bei den 25€ noch dazu kommt ist ein Kabelanschluss. In Mietwohnungen ist der oft schon über die Nebenkosten drinnen, ansonsten kostet der 16,90€ im Monat. 2Play (also das ganze ohne TV) lässt sich übrigens ohne den Kabelanschlussvertrag abschließen (physisch muss natürlich in jedem Fall ein Kabelanschluss vorhanden sein).

3. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr. Bei Umzug wird der Vertrag gekündigt, dabei reicht es eine Ab-/Ummeldebestätigung mit dem Kündigungsschreiben an UM zu schicken.

4. Es kommt dann alles aus dem Kabelanschluss. Eine normale Kabel-TV Dose in der Wohnung wird gegen eine "Multimediadose" ausgetauscht. Die hat dann einen dritten Anschluss an den ein Kabelmodem kommt. Das Kabelmodem stellt dann einen LAN-Anschluss für Internet und gleichzeitig eine Telefondose für Telefon zur Verfügung.
Moses
Moderator

Beitragvon 2bright4u » 13.01.2009, 14:41

Zur Technik lies bitte hier auch mal rein:
http://www.unitymedia.de/service/kunden ... index.html
und hier:
viewtopic.php?f=10&t=6339

Wenn Dein 16 Mbit Anschluss gut läuft, würde ich persönlich nicht wechseln...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Voldemort » 14.01.2009, 22:08

Jan84 hat geschrieben:5.) Wechselt Lukas Podolski schon in der Winterpause zum 1.FC Köln?

18:57 14.01.2009: EXPRESS-Reporter Alexander Haubrichs empfing FC-Manager Meier 18.35 Uhr am Flughafen. Der sagte zum Poldi-Poker: "Es sieht sehr gut aus."
---> http://www.express.de ---> Ticker :zwinker:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein