- Anzeige -

Kündigungsproblem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kündigungsproblem

Beitragvon EXDE » 16.01.2009, 21:22

2bright4u hat geschrieben:
michi4132 hat geschrieben:...unsere alte ist wohl noch nicht freigestellt....
Da liegt das Prroblem: UM hat verpennt, Deinen Freenetanschluss zu kündigen! Das ist nicht das erste Mal, dass bei UM so was passiert und lässt hoffentlich alle hier verstummen, die immer noch behaupten, dass man seinen Anschluss nicht selbst kündigen sollte.

Ruf bitte SOFORT bei UM an! Die kostenlose Nummer 0800 / 700 11 77 von Deinem UM-Anschluss und frage nach der Portierung. Bei Dir bedeutet Portierung = Kündigung des alten Anschlusses. Ich hoffe für Dich, dass Du bei Freenet keinen Vertrag hast, der sich automatisch um ein Jahr verlängert, denn sonst hängst Du jetzt mit zwei Verträgen da!

also mich verstummste nicht :glück:
er muss bei der Portierung den richtigen Anbieter eintragen. Wenn er noch den Anschluss bei T-Com hat und den Rest bei Freenet, dann muss er bei der Portierung T-Com eintragen!
UM portiert die Rufnummer und dadurch wird die Telefonleitung gekündigt (bei Bundle auch meistens der dsl-anschluss) aber es ist immer besser wenn man noch eine Kündigung für das Internet an den Anbieter rausschickt.

UM bietet für die Portierung einen sehr guten Service, nur die können nicht zaubern, als Kunde muss man da schon mitmachen und auch den Sachverhalt verstehen!
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon michi4132 » 17.01.2009, 12:59

allo Leute!! :D Ist wieder alles im grünem Bereich! :naughty: Habe heute die Kündigungsbestätigung von Freenet erhalten,das heisst,ich bekomme demnächst noch eine Rechnung,da ich ja im Dezember noch ein paar Tage über den Freenetanschluss telefoniert hatte! :zwinker: Aber endlich hab ich die Kündigungsbestätigung,Hurra!!!!
Wollt mich mal bei allen hier herzlich bedanken,die einem weiterhelfen wollten,ist echt nen tolles Forum hier! :D
Wenn ich demnächst evt. nen anderes Problem habe,weiss ich ja,wo ich gut nachfragen kann...Gruss Michael :hammer:
michi4132
Kabelneuling

Beitragvon miblas » 20.01.2009, 01:46

Habe auch seit Anfang Januar 3Play 20000 und UM beauftragt meine Nummer von der Telekom zu übernehmen.

Der Telekom Vetrag ( Call & Surf Comfort ) läuft im Juni aus.

Heute erhielt ich einen Anruf der Telekom , die wollten den Grund meiner Kündigung wissen und wiesen mich daraufhin,
dass mein Internetanschluß extra gekündigt werden müsste:

Dachte wenn UM von mir das Portierungsformular hat, alles von UM erledigt wird.

Bin nun unsicher, muss ich selber noch bei der Telekom etwas kündigen?
Bild
miblas
Kabelneuling

Beitragvon orman » 20.01.2009, 09:16

Na, das ist doch ein super Service der Telekom, die Dich darauf hinweisen, dass Du den Internet-Anschluss extra kündigen musst.
Und offensichtlich hat UM Dein Portierungsformular auch bearbeitet.
Also: Internet-Anschluss extra kündigen!
Und achte darauf, dass Du beide Kündigungen schriftlich von der Telekom bestätigt bekommst!
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon michi4132 » 20.01.2009, 10:26

ich brauchte nicht selber kündigen,da beides vorher,also Telefon und Internet über einen Anschluss (Freenet) lief,nur ich musste etwas nachhaken,da wohl UM nicht gerade schnell in der Bearbeitung war... :schnarch: aber nun hat alles seinen richtigen Lauf! :super: Aber beim nächsten evt. Wechsel weiss ich dann Bescheid,und werde von vornherein alles selbst kündigen,somit hat man immer etwas in der Hand! :zwinker:
michi4132
Kabelneuling

Beitragvon Sandra1 » 20.01.2009, 17:02

Ich bin auch von der T-Com zu UM gewechselt, gekündigt habe ich selber gar nichts.Hat alles UM für mich gemacht.
Ich meine mich zu Erinnern, dass man gar nichts selber kündigen soll/darf, da sonst die Nummer nicht zum neuen Anbieter übernommen werden kann.
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte

Beitragvon reDean » 20.01.2009, 18:31

Sandra hat geschrieben:Ich bin auch von der T-Com zu UM gewechselt, gekündigt habe ich selber gar nichts.Hat alles UM für mich gemacht.
Ich meine mich zu Erinnern, dass man gar nichts selber kündigen soll/darf, da sonst die Nummer nicht zum neuen Anbieter übernommen werden kann.

Vorsicht bei der T-Com, DSL ist ein anderer Laden, nämlich T-Online.
Die kündigung für den DSL Anschluß geht nicht unbedingt mit raus.
Das Theater hatte ich bei dem Anschluß meiner Freundinn, die haben noch ein Jahr lang abgebucht.
Das Geld haben wir aber zurück bekommen. Man hat für den DSL Anschluß ein Sonderkündigungsrecht.
Einfach telefonisch klären, ggfs. noch eine Kündigung faxen.
Digital TV Basic
Unity3play 10.000 + Telefon Plus + Fritzbox 6360

HD-Recorder + UM02

Bild
reDean
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 20.01.2009, 20:07

Wahrscheinlich hatte die Betreffende wohl einen Altvertrag bestehend je aus separaten Telefon- und DSL- Anschluß. Dann kann UM nur den Telefonanschluß kündigen. Seit einigen Jahre hat T-Home komplette Pakte, die durch UM gekündigt werden können. Sollte man eine alte eMail-Adresse haben, auf die man aus irgendwelchen Gründen angewiesen ist, dann empfiehlt sich auf einen Tarif ohne monatliche Grundgebühr zu wechseln, damit die Adresse nicht verloren geht.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Sandra1 » 20.01.2009, 20:24

conscience hat geschrieben:Wahrscheinlich hatte die Betreffende wohl einen Altvertrag bestehend je aus separaten Telefon- und DSL- Anschluß. Dann kann UM nur den Telefonanschluß kündigen. Seit einigen Jahre hat T-Home komplette Pakte, die durch UM gekündigt werden können. Sollte man eine alte eMail-Adresse haben, auf die man aus irgendwelchen Gründen angewiesen ist, dann empfiehlt sich auf einen Tarif ohne monatliche Grundgebühr zu wechseln, damit die Adresse nicht verloren geht.

Gruß
Conscience

Hallo Conscience,

ich habe Call and Surf Comfort gehabt genau wie miblas. :smile:
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 20.01.2009, 20:44

Hallo Sandra.

So viel ich weiß, können Telekommunikationsunternehmen, sofern ihr neuer Kunde eine Portierung wünscht, den Anschluß damit komplett kündigen. Ausnahmen sind eventuell zusätzliche Produkte, wie ein Homepage-Paket; so etwas läuft entweder weiter, oder muß zusätzlich gekündigt werden.

Grüße
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein